USB Hub unter Windows 10 Surface Pro 4 funktioniert nicht

Diskutiere USB Hub unter Windows 10 Surface Pro 4 funktioniert nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro und einen Echtpower USB 3.0 Hub. Beim anstecken funktioniert noch alles, aber nach ein paar...
G

Gast Oliver

Hallo,

ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro und einen Echtpower USB 3.0 Hub.
Beim anstecken funktioniert noch alles, aber nach ein paar Minuten kommt die Meldung, dass das vor kurzem angeschlossene USB Gerät nicht einwandfrei funktioniert, und dann war´s das.

Ich habe in anderen Themen schon gelesen, den Akku zu entfernen, komplett stromlos zu machen, dann funktioniert es wieder, aber das geht halt beim Surface nicht.
Ich habe auch schon das Gerät deinstalliert, nach Treibern gesucht usw. , keine Chance.

daher hoffe ich auf euch!

lg Oliver

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Oliver,
steht etwas in der Ereignisanzeige?
Hat der kein kleines Loch oder Tastenkombi zum Stromlos schalten?
Die Systemtreiber (vor allem Chipsatz) von der MS Seite noch mal nachinstalliert?!
https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/install-update-activate/download-drivers-and-firmware-for-surface?os=windows-10&=undefined

Im Text tauchen Möglichkeiten auf das Surface mit zwei Tasten auszuschalten, lese bitte mal.
Vielleicht gibt es da einen Tipp:
https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/windows-stops-responding?os=windows-10&=undefined

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Oliver

Hi,

also Stromlos geht scheinbar nicht, habe zumindest nichts gefunden, die zwei Tasten bewirken, so glaube ich, nur komplette Abschaltung, aber vielleicht reicht das auch, werde ich mal probieren.
in der Ereignisanzeige kann ich keine Hub Fehler in den letzten stunden sehen, nur 10016 distributed com, was auch immer das ist :-)
Systemtreiber habe ich nicht nach installiert, da das Surface eigentlich neu ist.
Eins könnte noch sein, ich hatte Bitdefender installiert, der sowieso mehr Probleme gemacht hat, als er genutzt hat, aber mittlerweile deinstalliert, also sollte doch kein Problem sein.

lg Oliver

G

Gast Oliver

Hallo,

ja mit der App Reparieren und deinstallieren und dann Neustart.

lg Oliver

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Gut, bin vorab mal überfragt, warte mal auf weitere Anweisungen.

G

Gast Oliver

ich lasse mal den Akku leer werden, mal sehen, vielleicht hilft das ja auch :-(

lg Oliver

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Oliver,
zu
....in der Ereignisanzeige kann ich keine Hub Fehler in den letzten stunden sehen, nur 10016 distributed com, was auch immer das ist :-)
Systemtreiber habe ich nicht nach installiert, da das Surface eigentlich neu ist.
....folgendes.

Es kann durchaus bei Updates/Upgrades von Win 10 oder Deinstallation des Bitdefenders etwas gelöscht oder überschrieben worden sein in Sachen Treiber.
Deshalb würde ich als erstes die Treiber(Chipsatz...) erneuern über den Link oben.

Zu dem Ereignis 10016 - DCOM gab es hier schon etwas:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3552-ereignis-10016-dcom.html

Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch schon das Gerät deinstalliert, nach Treibern gesucht usw. , keine Chance.
Hattest Du auch mal ausgeblendete Geräte anzeigen lassen im GM?
Im Zweifelsfall alle USB Einträge deinstallieren, Treiber Software löschen und kompletter Neustart.
Dann wieder anstecken.
Sollte ein neu aufgespielter Chipsatztreiber aber auch erledigen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Oliver

Hallo,

also ich habe den chipsatz als msi geladen und installiert. Hat aber nichts am Problem geändert :-(
Vielleicht schicke ich es einmal zurück und kaufe mir ein anderes Modell, sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

lg Oliver

G

Gast Oliver

Ich habe sogar den 7-fach Verteiler :-), ist aber sonst der von Dir beschriebene.
Nur wenn der wirklich soviel Strom braucht, schicke ich ihn definitiv zurück.

E

EynSirMarc

Öm alle USB 3 Hubs gehen über 4 port meistens nur richtig mit Strom Zufuhr, darum liefert ja die Marke Anker alle USB 3 Hubs mit externer Strom Versorgung aus. ;-)
Würde einfach ein Netzteil kaufen, schon läuft es.
Und beim 7 Fach ist es klar nur mit Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hmm,
dann kann ich da auch nichts mehr empfehlen.

Das Surface Pro 4 gibt ja auf dem USB Port eine Ausgangsspannung von 5 V/1,45 A ab.
Reicht das?
Ich denke auch ohne aktive Stromversorgung wird es da eng....wie schon geschrieben.
Meine älteren Lenovos (i5 Dritte Gen.) schaffen nicht mal einen externen Brenner mit passivem Hub erfolgreich zu unterstützen.

MS Surface Support wenn Gerät fast neu:
https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/contact-us

Alternativ in einem Surface Forum direkt nachfragen(falls nicht schon getan...).

Vermute aber auch das Problem ist gelöst wenn Hub mit Stromzufuhr angeschlossen ist.
Mir ist noch unklar, steigt er denn nur aus wenn Last gefordert wird(= div.Geräte dran?).
Ich hatte es bisher so verstanden, er trennt den Hub einfach so ohne aktive Geräte am Hub??

*Für den "..Sir..." in Fett...;-))

https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum?tab=Threads&aut

Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Einfach ein Netzgerät bestellen für ein paar euro und der Hub tut was er soll.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Danke Sir.....,
hast Du ja nun Drei Mal erfolgreich empfohlen.

Aber es wäre trotzdem intelligent und sinvoll die Antwort abzuwarten wann der Hub trennt, gell?
Weil
"Nur wenn der wirklich soviel Strom braucht, schicke ich ihn definitiv zurück."
sagt mir der "Gast" hat das Problem noch nicht ganz durchschaut.
Der Hub braucht fast nichts, nur angeschlossene Geräte.
Da der Gast bisher nie schrieb der Hub steigt aus beim Anschluss von Geräten(dann wäre in Antwort 1 der Hinweis und Frage auf Stromversorgung des Hub gekommen), sollten wir doch seine Antwort vielleicht abwarten?!

G

Gast Oliver

danke für eure Meldungen, also am Stromverbrauch kanns meiner Meinung nach nicht liegen.
ich habe bewußt nur die Bluetooth Maus und Tastatur angeschlossen, sonst nix.

Thema:

USB Hub unter Windows 10 Surface Pro 4 funktioniert nicht

Sucheingaben

usb hub surface pro 4

,

surface pro 4 usb wird nicht erkannt

,

surface pro 4 usb stick wird nicht erkannt

,
surface pro 4 kartenleser funktuoniert nicht
, usb hub surface, surface pro 4 usb probleme, surface pro 2 usb problem, problem surface usb card

USB Hub unter Windows 10 Surface Pro 4 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Logitech USB Hub + Bluetooth

Logitech USB Hub + Bluetooth: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim einrichten meines Systemes und zwar habe ich ein Focusrite Scarlett 6i6 Audio-Interface wo ich meine Boxen...
  • USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu...
  • Geräte-Manager - Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (SuperSpeed)

Geräte-Manager - Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (SuperSpeed): Beim Start des Geräts USB\VID_05E3&PID_0616\5&2b0f2dc8&0&17 ist ein Problem aufgetreten. Protokollname...
  • habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu: habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu dabei ist ein Netzteil dran. so eine Meldung...
  • USB-Hubs schalten sich in einem Zeitraum von 5 bis 60 min komplett ab.

USB-Hubs schalten sich in einem Zeitraum von 5 bis 60 min komplett ab.: Guten Morgen / Abend / Mittag / Grüß Gott, seit dem letzten großen Update bei Windows 10 an meinem paar jahre altem Laptop (Acer Aspire...