"USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Diskutiere "USB-Gerät wurde nicht erkannt" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht...
C

ccc---

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home
System
AMD Ryzen 7 1800X, 16 GB, MSI RX 560 Aero
Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" - siehe Screenshot im Anhang.

Nun habe ich in letzter Zeit kein USB-Gerät neu an diesen PC angeschlossen.

Folgende Geräte sind schon seit geraumer Zeit per USB angeschlossen und wurden auch nicht geändert: Tastatur, Maus, Drucker, und ein USB-Dongle für ein Zeichenprogramm. Sonst nichts. Alle vier Geräte funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Ein Neustart des PC brachte nichts.

Drucker aus- und einschalten brachte nichts.

Dongle ab- und wieder anstecken brachte nichts.

Keine aktuellen Updates verfügbar. Version ist 21H1, Build 19043.985.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann das Fenster wegklicken, es kommt aber gleich wieder.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 89
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ein Neustart des PC brachte nichts.
Wenn der Schnellstart aktiv ist, das ist er per Default, dann nützt das tatsächlich nichts.
Starte mal richtig neu, damit alle Treiber neu sauber geladen werden.
Win-Taste +R, in dem Fenster shutdown -r - t 0 eingeben und Enter. (Auf Leerzeichen achten)
Achtung, der Rechner startet sofort neu.
 
Thema:

"USB-Gerät wurde nicht erkannt"

"USB-Gerät wurde nicht erkannt" - Ähnliche Themen

USB-Hardware nicht erkannt: Hallo, beim Einschalten des PC erhielt ich heute die obige Fehlermeldung. Wie ich dann festgestellt habe, funktionierte die Tastatur nicht mehr...
Surface Book 2: Touchpad hat Aussetzer wegen fälschlicherweise erkanntem USB Gerät: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Touchpad des Öfteren nicht mehr funktioniert. Es liegt scheinbar daran, dass...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Rode NT USB Probleme [Windows10]: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Mitterweile weiß ich gar nicht mehr ob das Mikro oder mein PC kaputt ist.. Am Anfang ging das...
usb-gerät wird nicht erkannt: hallo forum, diese fehlermeldung : "Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und...
Oben