USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt

Diskutiere USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ein Problem beim Anschluß verschiedener USB-Geräte, z.B. USB-Stick oder mit meinem eBook-Reader. Wenn ich ihn über das USB-Kabel...
P

Proggiefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64 bit
System
CPU, RAM, Grafikkarte
Ich habe ein Problem beim Anschluß verschiedener USB-Geräte, z.B. USB-Stick oder mit meinem eBook-Reader. Wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe kommt das übliche WIN-Ping, das eigentlich darauf aufmerksam macht, daß etwas angeschlossen wurde. Im Explorer wird es allerdings nicht angezeigt. Ich habe es an mehreren USB-Anschlüssen probiert, ohne Erfolg. Ich habe auch die USB-Treiber aktualisiert, auch ohne Erfolg. Wenn ich den Reader an mein Netbook, auch OS WIN 10, anschließe, funzt alles ohne Probleme!? Kann mir jemand einen Tipp geben? - Danke im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.978
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Werden die Geräte nach dem Anschluss im Gerätemanager aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Proggiefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64 bit
System
CPU, RAM, Grafikkarte
Ja, die erkannten Geräte werden im Gerätemanager angezeigt. Der Reader nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.978
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Werden die Geräte als fehlerfrei angezeigt? Gibt es andere Geräte, die mit Fehlern angezeigt werden? Bitte etwas mehr Elan beim übergeben von Informationen! Werden die angesteckten USB Sticks in der Datenträgerverwaltung aufgelistet?

Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ nacheinander die unten stehenden Befehlszeilen aus:

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit


Werden die USB Geräte jetzt wieder im Explorer angezeigt?
 
P

Proggiefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64 bit
System
CPU, RAM, Grafikkarte
1. Alle erkannten Geräte werden als fehlerfrei angezeigt
2. Es werden keinerlei Geräte mit Fehlern angezeigt
3. Der eingesteckte Stick wird in der Datenträgerverwaltung fehlerfrei angezeigt, der Reader wird garnicht angezeigt. Habe dabei einen anderen Effekt bemerkt: Wenn der Reader eingesteckt ist und ich die DV aufrufe, wird kein Inhalt angezeigt. Entferne ich den Reader werden alle Laufwerke angezeigt. Stecke ich jetzt den Reader ein, tut sich nichts.
4. Habe die Befehle eingegeben, kein Erfolg, alles wie gehabt
 
P

Proggiefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro, 64 bit
System
CPU, RAM, Grafikkarte
Niemand eine Idee??
Wenn ich hier im Forum die Beiträge mir ansehe, scheint das ja ein weit verbreitetes Problem zu sein... Und dafür gibt es keine Lösung?
 
Thema:

USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt

Sucheingaben

usb geräte anzeigen

,

gerät wird im explorer nicht angezeigt

,

USB Explorer nicht angezeigt

,
usb geräte anzeigen windows 10
, usb gerät wird nicht angezeigt, windows explorer gerät wird nicht angezeigt, explorer usb gerät nicht sichtbar

USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt - Ähnliche Themen

  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
  • USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

    USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen: Hey Community :) Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem: Die USB-Verbindung mit...
  • USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B

    USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B: Hallo, die Störung betrifft meine Logitech Mouse Trackman Marble kabelgebunden und tritt temporär auf. Zeitweise meldet der Explorer USB Gerät...
  • USB-Gerät wird nur bei laufendem Betrieb erkannt.

    USB-Gerät wird nur bei laufendem Betrieb erkannt.: Habe einen Controller, der auf einer Arduino-Nano-Platine basiert. Alle Treiber wurden installiert. Wenn ich das Gerät bei laufendem Betrieb an...
  • USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt

    USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
  • Ähnliche Themen

    Oben