USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht.

Diskutiere USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forenfreunde, ich benutze eine 'Software mit denen ich meine blutdruckwerte vom Messgerät über usb-anschluss übertragen kann. das hat...
  • USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. Beitrag #1
R

rodima

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
Hallo Forenfreunde,

ich benutze eine 'Software mit denen ich meine blutdruckwerte vom Messgerät über usb-anschluss übertragen kann.
das hat bisher gut geklappt bis zu dem Zeitpunkt als ich vor tagen meinen pc neu hochgezogen habe.
win 10 pro ist tagesaktuell mit sämtlichen updates.

so, jetzt läuft aber diese Software nicht mehr. die installationsroutine läuft normal ab, aber das Programm lässt sich nicht mehr starten. auch wird das Messgerät nicht mehr am usb-anschluss erkannt. habe die Installation sogar mit admin-rechten durchgeführt, kein erfolg.

zum glück habe ich einen 2. pc wo schon länger win10 pro läuft. da lässt sich die Software auch isntallieren. auch beim 1. verbinden mit usb wurde das gerät erkannt.

was könnte die Ursache sein, dass die Software etc. nicht auf dem neu eingerichteten pc läuft?
wäre dankbar für zahlreiche tipps bzw. antworten.
mfg
rodima

• USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Ursache könnte sein, dass Du nach der Neuinstallation die Chipsatz- und Gerätetreiber des Herstellers nicht installiert hast und deshalb am USB die Geräte nicht korrekt erkannt werden. Dann hole das einfach nach und installiere die Chipsatz- und Gerätetreiber, die der Hersteller des Rechners oder des Mainboards bereithält.

• USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. Beitrag #3
R

rodima

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
Danke areiland,

wäre schöne gewesen, aber die support-cd des boards unterstützt das Betriebssystem nicht....

• USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch mal auf der Webseite des ungenannten Herstellers, Deines ungenannten Mainboards, nach was der überhaupt an Treibern anbietet! Denn auch Windows 7 oder 8/8.1 Treiber können genutzt werden. Zur Not die Installation im Kompatibilitätsmodus installieren. Dazu die Installationsdatei rechts anklicken und den Menüpunkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen. Oder die Installationsdatei rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen und dort dann auf dem Tab "Kompatibilität" unter "Kompatibilitätsmodus" gleich einstellen, mit welchen Eigenschaften für welche unterstützte Windows Version die Installation durchgeführt werden soll.

Thema:

USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht.

USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. - Ähnliche Themen

USB-Hardware nicht erkannt: Hallo, beim Einschalten des PC erhielt ich heute die obige Fehlermeldung. Wie ich dann festgestellt habe, funktionierte die Tastatur nicht mehr...
"USB-Gerät wurde nicht erkannt": Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht...
Manche USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Problem ist dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Dieses Problem besteht seit gestern und ich habe es gestern auch...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt!: Mir wurde heute am 18.10.2020 ein Windows10 update angeboten. Nach dem Update wurde der Tolino an beiden USB Anschlüssen nicht mehr erkannt...
Oben