USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht.

Diskutiere USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forenfreunde, ich benutze eine 'Software mit denen ich meine blutdruckwerte vom Messgerät über usb-anschluss übertragen kann. das hat...
R

rodima

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
Hallo Forenfreunde,

ich benutze eine 'Software mit denen ich meine blutdruckwerte vom Messgerät über usb-anschluss übertragen kann.
das hat bisher gut geklappt bis zu dem Zeitpunkt als ich vor tagen meinen pc neu hochgezogen habe.
win 10 pro ist tagesaktuell mit sämtlichen updates.

so, jetzt läuft aber diese Software nicht mehr. die installationsroutine läuft normal ab, aber das Programm lässt sich nicht mehr starten. auch wird das Messgerät nicht mehr am usb-anschluss erkannt. habe die Installation sogar mit admin-rechten durchgeführt, kein erfolg.

zum glück habe ich einen 2. pc wo schon länger win10 pro läuft. da lässt sich die Software auch isntallieren. auch beim 1. verbinden mit usb wurde das gerät erkannt.

was könnte die Ursache sein, dass die Software etc. nicht auf dem neu eingerichteten pc läuft?
wäre dankbar für zahlreiche tipps bzw. antworten.
mfg
rodima

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Ursache könnte sein, dass Du nach der Neuinstallation die Chipsatz- und Gerätetreiber des Herstellers nicht installiert hast und deshalb am USB die Geräte nicht korrekt erkannt werden. Dann hole das einfach nach und installiere die Chipsatz- und Gerätetreiber, die der Hersteller des Rechners oder des Mainboards bereithält.

R

rodima

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 pro
Danke areiland,

wäre schöne gewesen, aber die support-cd des boards unterstützt das Betriebssystem nicht....

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch mal auf der Webseite des ungenannten Herstellers, Deines ungenannten Mainboards, nach was der überhaupt an Treibern anbietet! Denn auch Windows 7 oder 8/8.1 Treiber können genutzt werden. Zur Not die Installation im Kompatibilitätsmodus installieren. Dazu die Installationsdatei rechts anklicken und den Menüpunkt "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen. Oder die Installationsdatei rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen und dort dann auf dem Tab "Kompatibilität" unter "Kompatibilitätsmodus" gleich einstellen, mit welchen Eigenschaften für welche unterstützte Windows Version die Installation durchgeführt werden soll.

Thema:

USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht.

USB-Gerät wird auf einmal nicht mehr erkannt und verfügbar gemacht. - Ähnliche Themen

• usb-gerät wird nicht erkannt

usb-gerät wird nicht erkannt: hallo forum, diese fehlermeldung : "Das letzte USB Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und...
  • "Anderes Gerät" TomTom Rider 400 verbindet sich nicht über USB

"Anderes Gerät" TomTom Rider 400 verbindet sich nicht über USB: Ich hab den Treiber für das Gerät aktualisiert und danach erscheint auch die Meldung, dass NDIS kompatible Remotegerät sei erfolgreich...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten

Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten: Hallo Zusammen, wir wollen in unserer Company (Tochterunternehmen im Konzern) die Surface Pro 6 Geräte einführen. Bedingung der IT aus unserem...
  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...