USB Boot-Stick erstellen scheitert

Diskutiere USB Boot-Stick erstellen scheitert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe versucht einen USB-Bootstick mit Rufus und Balena Etcher zu erstellen. Bei Balena hängt sich der PC auf nach dem er den Stick...
T

Tedox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe versucht einen USB-Bootstick mit Rufus und Balena Etcher zu erstellen. Bei Balena hängt sich der PC auf nach dem er den Stick gelöscht (einschlischlich des FAT) auf und ich muss ihn neustarten und mein USB-Stick funktioniert nicht mehr. Bei Rufus startet das Programm, löscht den Stick (einschlischlich des FAT) dann gibt es eine Akusstische Fehlermeldung und mein WLAN-Stick sowie mene Maus wird nicht mehr erkannt sodass ich den PC neustarten muss, danach funktioniert die Maus und der WLAN-Stick wieder. Ich habe es schon mit einem anderen USB-Stick versucht mit dem selben ergebniss. Der letzte war komplett neu und hat noch nie zuvor einen PC gesehen :confused::(

Bitte helft mir

vielen Dank​

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
moment noch, ich befrage die allwissende
Download.png

Aber im Ernst, bitte mehr Info um Dir vernünftig helfen zu können.
Danke

Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hier ist noch eine Anleitung, einen Installationsstick zu erstellen:

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

Falls das auch nicht funktioniert, hast Du ein Problem auf Deinem PC. Und um dann helfen zu können, brauchen wir Angaben zu Hard- und Software des Rechners. Alles andere ist stochern im Nebel.

Dazu gehört übrigens auch die Angabe, ob Du Tuning Tools wie TuneUp o.ä. einsetzt und welche AntiViren Software Du einsetzt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Tedox

die vorhergehenden Fragen, Hinweise und Tipps der anderen Nutzer sind berechtigt.

Ich würde aber auch gerne wissen, wieviel GB die Sticks haben, die Du probiert hast und welches Format sie denn haben sollten. Vielleicht hilft Dir vorab der Hinweis, dass FAT 32 nur bei Sticks bis zu 32 GB Größe geht, oder einer entsprechend eingerichteten Partition auf dem Stick. Haben die Sticks mehr GB, muss in exfat oder NTFS formatiert werden. Ferner gibt ja auch das Programm, welches dann gebootet werden soll, vor, welches Format zu verwenden ist.

Ich kenne nur das Tool Rufus, mit dem ich gelegentlich arbeite. Das funktioniert bei mir immer sehr schnell und ganz komplikationslos. Drum würde ich gerne einen Blick über Deine Schulter werfen (alternativ hinreichend Informationen von Dir bekommen und näher beschrieben, was genau Du beabsichtigst und wie genau Du etwa beim Rufus-Tool vorgehst).

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Und zur Ergänzung (nur aus dem Bauch heraus), sollte dieser USB-Boot-Stick für eine Windows Neuinstallation oder einem Inplace Upgrade gedacht sein, dann sollte dieser ausschließlich mit dem Microsoft MCT-Tool erstellt werden.
Aber wie gesagt, mein Bauchgefühl ist wie eine Glaskugel 😗

Thema:

USB Boot-Stick erstellen scheitert

USB Boot-Stick erstellen scheitert - Ähnliche Themen

Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43: Hallo, seit 2-3 Tagen wird mein SanDisk USB-Stick nur für einen kurzen Moment nach dem einstecken erkannt. An meinem Notebook kann ich den USB...
Wechsel auf Windows 10 mit USB Erkennungsproblemen: Hallo Leute, Ich habe noch keinen Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden. Daher meine Frage an euch... Ich bin jetzt von Windows 7 auf 10...
Oben