USB Audio Codec

Diskutiere USB Audio Codec im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine...
  • USB Audio Codec Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes
mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine Steuerung des Gerätes zur Verfügung sondern
auch noch eine Morseelektronic und eine USB Soundcard für digitale Betriebsarten. Bislang lief
das Modem unter 1703 einwandfrei aber nach dem Update auf 1809 kann die Software für
digitale Betriebsarten nicht mehr auf den Audio Codec zugreifen.

Im Gerätemanager ist der Codec vorhanden und lt. Info ist diese Installation einwandfrei von daher
vermute ich das Windows beim letzten Update da irgendwelchen Murks gebaut hat. Die zuständigen
Treiberdateien lassen sich manuell nicht entfernen um eine neue Installation zu erzwingen und können
auch durch die Deinstallationsroutine nicht entfernt werden.

Vielleicht irgendwer einen Rat wie ich die Geschichte wieder ans laufen bekomme ? Der Verbaute
Chip im Modem ist ein PCM2912 von TI ....

73´s, Jürgen, DF5WW

#
schau mal hier: USB Audio Codec. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Audio Codec

USB Audio Codec - Ähnliche Themen

USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer: Leider finde ich keine anderen außer den Standard USB 2 Treiber bzw Codec. Das Problem tritt wohl öfter auf wenn man den USB Port zur...
Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...
Oben