USB Audio Codec

Diskutiere USB Audio Codec im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes
mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine Steuerung des Gerätes zur Verfügung sondern
auch noch eine Morseelektronic und eine USB Soundcard für digitale Betriebsarten. Bislang lief
das Modem unter 1703 einwandfrei aber nach dem Update auf 1809 kann die Software für
digitale Betriebsarten nicht mehr auf den Audio Codec zugreifen.

Im Gerätemanager ist der Codec vorhanden und lt. Info ist diese Installation einwandfrei von daher
vermute ich das Windows beim letzten Update da irgendwelchen Murks gebaut hat. Die zuständigen
Treiberdateien lassen sich manuell nicht entfernen um eine neue Installation zu erzwingen und können
auch durch die Deinstallationsroutine nicht entfernt werden.

Vielleicht irgendwer einen Rat wie ich die Geschichte wieder ans laufen bekomme ? Der Verbaute
Chip im Modem ist ein PCM2912 von TI ....

73´s, Jürgen, DF5WW

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Audio Codec

USB Audio Codec - Ähnliche Themen

• USB Fehler?

USB Fehler?: Hallo! Es geht um einen USB- Videograbber. Das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt, aber das dazu gehörende Programm erkennt die angeschlossene...
  • Kurze Tonausfälle bei Windows 10 über USB Audio (Logitech G560)

Kurze Tonausfälle bei Windows 10 über USB Audio (Logitech G560): Hallo, ich habe mir eine neue Stereoanlage von Logitech zugelegt (Logitech G560). Ich habe sie ausgepackt, über einen USB 3.0 (oder 3.1) Anschluss...
  • Kopieren einer Audio CD auf einen USB Stick unter Windows 10

Kopieren einer Audio CD auf einen USB Stick unter Windows 10: Welches sind die Voraussetzungen um eine Musik CD auf einen USB Stick zu Kopieren !
  • USB Audio Device fehlt!

USB Audio Device fehlt!: Hallo liebe Community, Nach 7 Stunden googlen und probieren bin ich nun hier bei euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein...
  • Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt.

Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt.: Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt. Laut Hersteller muss das Problem auf einem fehlenden Windows Update...