USB Anschlüsse tot

Diskutiere USB Anschlüsse tot im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der TE schrieb: Es wäre doch einen Versuch wert.
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.594
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Der TE schrieb:
Ich konnte Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten, während des Startvorgangs Keyboard und Maus bedienen.
Es wäre doch einen Versuch wert.
 
#
schau mal hier: USB Anschlüsse tot. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hermandl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
12
Ort
München
Version
Professional 64bit
System
i7-9700K CPU @ 3,6GHz, DDR4 16GB, ASUS PRIME H370M-PLUS, AMI-Bios V2201, NVidia GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe das Gesamtsystem mit einer Acronis 2020 Boot Diskette gesichert, kann also jederzeit das augenblickliche System wieder herstellen, wenn was schief geht, und ich kann damit auch einzelne Dateien und Verzeichnisse wieder herstellen.

Deshalb kann ich jetzt auch experimentieren und versuche es mit meinem eigenen Rechner, also einem anderen Motherboard mit PS2-Buchsen, wie oben beschrieben und nehme dabei kurzzeitig subobtimale Treiber in Kauf.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Alternative eine komplette Neuinstallation - das geht auch noch nach meinem missglückten Experiment.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.594
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.360
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich würde testweise einmal alle (!) Peripherigeräte abstecken ( vor allem natürlich USB)
und dann das Gerät starten.
Nach erfolgtem Hochfahren abwürgen über Powerknopf und Stromkabel trennen.
Das Gerät stromfrei schalten ( ohne Stromanschluss Power 20 Sekunden gedrückt halten).
Nun versuchen ob es wieder klappt mit dem USB.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.266
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nö, es gibt noch die Möglichkeit eines Inplace Upgrades unter Beibehaltung aller installierten Programme.
... wie denn, wenn keine Maus und keine Tastatur geht? Was soll daran ein Inplace Upgrade ändern können? Zaubert das jetzt Treiber herbei, mit denen es gehen wird? Bringt das eine neue Bios-Version?

Eine Neuinstallation ist dann eine Chance, wenn sie Hardware und Win 10 mittels mitgegebener Treiber besser kompatibel machen könnte, sofern es daran hängt. Ich vermute eher ein Bios-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.023
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Ist das Hochfahren step by step schon probiert worden ?
 
H

Hermandl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
12
Ort
München
Version
Professional 64bit
System
i7-9700K CPU @ 3,6GHz, DDR4 16GB, ASUS PRIME H370M-PLUS, AMI-Bios V2201, NVidia GeForce GTX 1050 Ti
Es half alles nichts, ich habe neu installiert.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die mechanische Festplatte gegen eine SSD getauscht und anstatt des bisherigen Windows 10 home eine Windows 10 professional Lizenz erworben.

Die privaten Dateien konnte ich ins neue System verlustfrei übertragen und dabei in eine Daten-Partition verschieben, sodass bei einer neuerlichen Neuinstallation dieser Bereich unberührt bleibt.

Mein lieber Nachbar ist von seiner neuen Umgebung begeistert.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Hermann
 
Thema:

USB Anschlüsse tot

USB Anschlüsse tot - Ähnliche Themen

Manche USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Problem ist dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Dieses Problem besteht seit gestern und ich habe es gestern auch...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Bios aufrufen gehr nicht: Hi, Ich versuche schon seit einiger zeit ins Bios zu kommen. Leider vergebens. Habe schon alle Tasten die dafür in frage kommen gedrückt wenn ich...
Windows 10 USB Installationsmedium endet in Endlosschleife: Grüß euch, ich habe zur Neuinstallation von Windows 10 ein USB Installationsmedium erstellt und möchte meine SSD Windows-Boot fähig machen. Ich...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Oben