USB 3.1 Gen2 inkl. Thunderbolt auf Acer Predator 17 X GX-792-76DL

Diskutiere USB 3.1 Gen2 inkl. Thunderbolt auf Acer Predator 17 X GX-792-76DL im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde jetzt gerne den USB-C Anschluß mit der Spezifikation USB 3.1 Gen2 inkl. Thunderbolt für etwas schnellere...
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich würde jetzt gerne den USB-C Anschluß mit der Spezifikation USB 3.1 Gen2 inkl. Thunderbolt für etwas schnellere Datensicherungen benützen.
Dazu hab ich mir eine Samsung Portable SSD T5 gegönnt die "kompatibel mit USB 3.1 Gen 2 (10 Gbps)" sein sollte.

Allerdings bekomme ich die SSD am USB-C Anschluß nicht zum Laufen.
Auch der Thunderbolt Treiber von der Acer Seite hilft mir nicht weiter.
Bei Acer finde ich sonst keine Info mehr zu dem USB-C Anschluß, daher hier mein Anliegen.

Wie könnte ich die schnelle USB 3.1 Gen2 Schnittstelle zum Laufen kriegen ?

Im Gerätemanager siehts so aus
28738

Müsste hier die USB 3.1 gelistet sein ?

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Gerät und kann mir einen Tipp geben.

Danke schon mal und allen einen schönen Abend :beten

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
bin mit den neuen USB Anschlüssen kein Profi.
Mir viele noch ein im GM unter ausgeblendete Geräte zu schauen.

Außerdem Chipsatztreiber und USB 3 erneut installieren von Acer Webseite.
Vorher deinstallieren ( Treiber vorher (!) erneut runterladen und abspeichern), Treibersoftware löschen, Neustart.

Vielleicht hilft hier etwas:?

https://support.microsoft.com/de-de/help/4012609/windows-10-fix-usb-c-problems

USB 3.1 Gen 2 / USB Typ-C Verbinder - InfoTip Kompendium
- - - Aktualisiert () - - -

Thema:

USB 3.1 Gen2 inkl. Thunderbolt auf Acer Predator 17 X GX-792-76DL

USB 3.1 Gen2 inkl. Thunderbolt auf Acer Predator 17 X GX-792-76DL - Ähnliche Themen

• USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Office Produkte lassen sich nicht starten bei 2.Bildschirm (USB)

Office Produkte lassen sich nicht starten bei 2.Bildschirm (USB): Ich hatte in der letzten Zeit mehrfach das Phänomen das sich alle Office Produkte nicht mehr starten liessen. Auch nicht im abgesicherten Modus...
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich

USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich: Hallo! Mein HP Pavillon 15 hatte bisher WIN 8.1 und das Problem, dass er keine Smartphones über USB erkannt hat. Ich habe nun WIN 10 aufgespielt...