USB 3.0 wird nicht erkannt.

Diskutiere USB 3.0 wird nicht erkannt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem Bekannten werden keine externen Festplatten über seinen USB 3,0 mehr erkannt. Funktionierte aber schon. Er hat Windows 10 Vers.1803...
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
26
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Bei einem Bekannten werden keine externen Festplatten über seinen USB 3,0 mehr erkannt. Funktionierte aber schon.
Er hat Windows 10 Vers.1803 Build 17134.191 und eine Express-Karte von INATECK KTU3FR-4P eingebaut.
In seinem Gerätemanger ist ein gelbes Warndreieck bei: USB-xHCI-Compatibler Host Controller.

Was kann man tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
134
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Im Geraetemanger den fehlerhaften USB3 deinstallieren und den Computer neu starten. Das hilft oft.

syntoh
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Aktuellen Treiber der Karte installieren ;)
 
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
26
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Auf der Seite von INATECK stehen zwei Treiber zur Auswahl (ohne weitere Beschreibung), ein Driver for Windows Ver3.5.106.0 und ein Driver for Windows Ver3.8.33709.0.
Die höhere Version nehmen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Ausprobieren!

Zunächst mal die mit der höheren Nummer. :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In die Beschreibung der Treiber sehen, ob auch Windows 10 unterstützt wird.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Hab' ich schon. Ist nichts direkt erkennbar.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Win 10 wird lt. Herstellerangabe unterstützt.(die Karte) Da die Treiber ja universell von XP - Win 10 unterstützen, vlt. mal im Kompatibilitätsmodus installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
26
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Bin leider nicht eher zum Testen gekommen und hatte zum Teil die neuen Einträge (Ratschläge) noch nicht gelesen.
Einmal eine Korrektur, der USB3-Hub war noch nie gelaufen! War ein Missverständnis in der Kommunikation.
Hatten jetzt den letzen aktuellen Treiber von Inateck installiert, mit dem Erfolg das sich der Eintrag
von: USB-xHCI-Compatibler Host Controller.
in: Fresco Logic xHCI (USB3) Controller FL1100 Series geändert hat, aber auch mit einem gelben Warndreieck markiert.
Bei Eigenschaften - Gerätestatus steht:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS-DEVICE-POWER-FAILURE.

Heißt das mit anderen Worten, Der HUB ist defekt?
(Hatten Karte auch mal aus-eIngebaut und Anschlüsse auf festen Sitz geprüft)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Denke ich nicht, dass der Hub defekt ist. Scheint mir ein Treiber-Problem zu sein. Der Fresco-Treiber soll funktionieren, hatte ich zu meinem letzten Beitrag in der Recherche in einem anderen Forum gelesen. Leider habe ich keine Ahnung, warum der bei Dir nicht funktioniert und weiß keinen besseren Rat mehr, als irgendwie mit den infrage kommenden passenden Treibern, sind ja insgesamt 3 Stück, die man da probieren kann, wenn ich das richtig recheriert habe, mit den Treibern weiter zu probieren. Ansonsten würde ich mich an den inateck Support wenden und dort um Rat fragen.
 
Hotte_437

Hotte_437

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
26
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD
Wegen Urlaub, Antwort etwas spät. Tut mir leid.
Bekannter hat sich einen neuen Hub gekauft. Jetzt alles OK. Alter Hub war also defekt.
Der Support von INATECK war übrigens sehr schnell und hätte den Hub auch kostenlos getauscht,
wollte aber (verständlicherweise) eine Bestell-Nr. haben, die aber nicht mehr vorlagt.
 
Thema:

USB 3.0 wird nicht erkannt.

Sucheingaben

usb 2.0 gerät an usb 3.0 nicht erkannt

,

fresco logic usb 3.0 treiber windows 10

,

win 10 usb 3 wird nicht erkannt

USB 3.0 wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  • USB Stick

    USB Stick: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben??
  • Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?

    Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB...
  • USB 3. Wird nicht erkannt

    USB 3. Wird nicht erkannt: Usb 3 wird nicht erkannt
  • Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro

    Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro: Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen; ich versuche mich gerade an den Schattenkopien. Dazu: vssadmin list shadowstorage /FOR=F: (F ist...
  • Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

    Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben