USB 3.0 Verlängerung

Diskutiere USB 3.0 Verlängerung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und schönen Mittag! Ich habe 2 x 5m USB 3.0 Kabel verlegt. Am Ende ist ein 4 fach-Hub mit Verstärker. Seltsamerweise funktioniert mein...

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo und schönen Mittag!
Ich habe 2 x 5m USB 3.0 Kabel verlegt. Am Ende ist ein 4 fach-Hub mit Verstärker. Seltsamerweise funktioniert mein Epson-scanner ohne Problem der Hp-Deskjet-Drucker hingegen nicht. Beides sind ältere Geräte mit USB 2.0 Anschluß.
Ich denke mir es liegt an der Länge des Kabels. Von welcher Marke gibt es (z.B.) einen Repeater den ich nach den ersten 5m reinhängen kann? Eine Stromversorgung sollte kein Problem sein oder reicht ein "aktives USB 3.0 Verlängerungskabel" wie z.B. deleyCON 5m USB 3.0 Verlängerungkabel.

#
schau mal hier: USB 3.0 Verlängerung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dau0815

Erfahrener Benutzer
Es gibt USB 2.0 Geräte, welche nicht an USB 3.0 Anschlüssen funktionieren. Hier hilft nur der Anschluss an einen USB 2.0 Port

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hab´ ich mit einem kürzeren Kabel quer durchs Büro probiert, kein Problem.

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Fürchte dass trifft in diesem Fall zu. Ich konnte ohne Probleme eine USB 2.0 HDD verwenden.

Thema:

USB 3.0 Verlängerung

USB 3.0 Verlängerung - Ähnliche Themen

USB 3.0 Wlanstick: Hallo ! Mein Board ist MSI B450 Tomahawk Max - neuestes update !! Router Fritzbox 6591 Cable - für PC 5g Netz eingestellt Wlan Stick tp-link...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Wie lang darf ein USB 3 Kabel sein ?: Hallo! Ein PC USB 3.0 Anschluss soll mit einem ICYBOX-Hub (passiv) verbunden werden, an dem Drucker, scanner, und 2 Backup-HDDs hängen. Wie lang...
USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng: 1. Wie finde ich bei obigem Laptop heraus, welcher USB 3.0 Chip verbaut ist ? 2. Wenn ich auf der HP Support Seite Chipsatztreiber suche finde ich...
Externe HDDs werden nicht erkannt: Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der...
Oben