USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

Diskutiere USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Seit dem Aniversary-Update habe ich ein Problem mit einer Externen USB3.0 Festplatte (1Gb) Windows hat seinen Eigenen "Renesas"...
T

tinni1603

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
2
Version
Windows10 pro
System
AthlonII X3 3.2 Ghz 32bit, ATI Radeon3000, Renesas USB3.0 Controller
Hallo zusammen. Seit dem Aniversary-Update habe ich ein Problem mit einer Externen USB3.0 Festplatte (1Gb)
Windows hat seinen Eigenen "Renesas" Treiber installiert, und meinen originalen von Renesas rausgeschmissen.
Ich habe das zum Glück noch gerade rechtzeitig gemerkt, weil ich auf dieser Festplatte meine Backups nach Zeitplan mache.
Zwar ist der Windows-Treiber auch als "Renesas" bezeichnet, hat aber kein Utility zur Abschaltung der Stromsparfunktion.
Dieser Treiber läuft nach löschen und Neuinstallation genau EIN-Mal, und zeigt dann beim nächsten Start iim Gerätemanager den Controler
mit gelbem Dreieck den Fehler "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Das ist insofern ärgerlich, weil ich die LED des Laufwerkes nur sehen kann, wenn ich unter den Tisch krieche :(
Das ist bei meinen alten Knochen nicht so einfach.
Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

Grüße
tinni1603
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.893
Lösche den USB im GM, Treibersoftware löschen, neu starten und dann ohne bestehende Internetverbindung den neuen Treiber installieren.
Und bevor du wieder online gehst:
Rechtsklick auf Startbutton--->System--->Erweiterte Systemeinstellungen--->Reiter Hardware--->Geräteinstallationseinstellungen--->NEIN auswählen

Treiberupd.JPG
 
T

tinni1603

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
2
Version
Windows10 pro
System
AthlonII X3 3.2 Ghz 32bit, ATI Radeon3000, Renesas USB3.0 Controller
Lösche den USB im GM, Treibersoftware löschen, neu starten und dann ohne bestehende Internetverbindung den neuen Treiber installieren.
Und bevor du wieder online gehst:
Rechtsklick auf Startbutton--->System--->Erweiterte Systemeinstellungen--->Reiter Hardware--->Geräteinstallationseinstellungen--->NEIN auswählen
Hallo Max
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Habe genau nach deinen Anweisungen gearbeitet und sehe nun zu, wie mein USB-Laufwerk beschäftigt ist.
Allerdings ist zusätzlich noch etwas ganz anderes passiert.
Original Software von Renesas ist weg. Der vorherige Treiber von Windows ist auch weg. :-)
Dafür ist jetzt ein neuer Treiber von Windows aufgetaucht und steht im Gerätemanager, nennt sich jetzt:
"Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller-0,96 (Microsoft)"
Diese Bezeichnung war vorher nicht da. Das Ding muß also beim Update automatisch mitgekommen sein,
weil ich ja bei der ganzen Prozedur garnicht online war.
Egal, es funktioniert jetzt, werde das noch einige Tage beobachten, bevor ich wieder entspannt Backups machen kann.

Danke für deine Hilfe
Grüße tinni1603
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

Sucheingaben

usb 3.0 treiber win 10

,

windows 10 usb 3.0 treiber

,

usb 3.0 treiber

,
transcedn usb 3 karte muss immer wieder neu gebootet werden
, Windows 10 update treiber rausgeschmissen, usb 3.0 treiber nach neuem aufsetzen, usb3 angehalten, asmedia usb3.0 extensible host controller lässt sich nicht installieren, renesas usb 3.0 driver windows 10

USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt. - Ähnliche Themen

  • USB Treiber lassen sich nicht installieren

    USB Treiber lassen sich nicht installieren: Moin, mein PC: Asrock Z77 Pro4 mit Intel i7 3770, Windows 10 64 bit, damals frisch installiert. Seit ein paar Wochen wurde mein Thrustmaster...
  • Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich?

    Unterschiedliche Treiber für gleiches USB Device nutzen möglich?: Hallo, hab mir einen DVB-T Stick unter anderem für SDR besorgt. Dafür brauche ich einen "besonderen" Treiber. Würde den Stick aber auch gerne...
  • Windows10: USB-HUB Treiber funktionieren nicht korrekt

    Windows10: USB-HUB Treiber funktionieren nicht korrekt: Liebe Community. Habe ein Problem. Ich nutze eine Software, die beim Hochfahren meines Notebooks alle Treiber auf Aktualität prüft. Vor einigen...
  • RNDIS USB/Ethernet Treiber.

    RNDIS USB/Ethernet Treiber.: Ich versuche mein raspberry pi zero w mit mein laptop verbinden durch eine USB/Ethernet RNDIS verbindung, aber windows zeigt mein gerät als ein...
  • ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber

    ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber: Hi, Das ist der Stick der mir empfohlen wurde und auch schongeliefert. Ich habe da mal eine Frage, muss ich mir alle Treiber auf der Seite...
  • Ähnliche Themen

    Oben