USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update

Diskutiere USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, kann mir jemand bei meinem USB 3.0 Ports helfen? Seit dem Creators Update vor ein paar Tagen spielen meine USB 3 Ports verrückt. Egal...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand bei meinem USB 3.0 Ports helfen? Seit dem Creators Update vor ein paar Tagen spielen meine USB 3 Ports verrückt. Egal welches Device ich nutze USB Festplatte, USB Stick, USB Tastatur, USB Maus oder USB Kopfhörer. Auf 2 von 4 USB Ports verlieren die Devices alles ca 3 sekunden die Verbindung, reconnecten und verlieren dann wieder die Verbindung so geht das den ganzen Tag wenn man sie nicht aussteckt. Auf den anderen beiden USB3 Ports verlieren die Devices auch die Verbindug dies aber immer total willkürlich. Mal nach 5 minuten mal nach 1er Stunde. Achso die USB 2.0 Ports funktionieren tadellos.

Maßnahmen die ich schon getroffen habe.

Die USB Treiber waren stets aktuell. Es gibt keine aktuelleren als die, die ich verwende.
USB Treiber habe ich schon auf Standart Windows 10 zurückgesetzt mit dem Ergebnis, keine Verbesserung.
Energiesparmodus der USB Hubs deaktivieren. Ergebnis: Keine Verbesserung

Eine Maßnahme die mir noch einfällt: Creators update rückgängig machen.

Geht das? Wenn ja wie?

Noch daten zu meinem PC

Motherboard: Asrock Z77 Extreme4
Prozessor: Intel I7 3770K (auf standart Takt)
Grafikkarte: Zotac Nvidia GTX980 AMP! Extreme (auf standart Takt)
3x SSD's von Sandisk
1x HDD von Seagate
1x BD Rom Laufwerk
Netzteil: Bequiet 720W

Wäre nett wenn jemand ein paar Ideen dazu hat.

Thema:

USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update

USB 3.0 Problem unter Windows 10 seit Creators Update - Ähnliche Themen

seit dem update auf windows creators 1703 funktioniert mein usb modem stick nicht mehr.: Hallo, habe seit kurzen das Windows creators update 1703 installiert. seit dem funkioniert mein usb modem stick (medion stick S4222) nicht mehr...
Windows 10 Preview Build 16215 gibt größeren Ausblick auf das Fall Creators Update: Nachdem Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlichte, hat Dona Sarkar in der letzten...

Sucheingaben

usb zugriff systemrichtlinien

Oben