USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel?

Diskutiere USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Habe seit dem Upgrade folgendes "Problem". Ich hatte mein USB 2 Headset aus Platzgründen immer am USB 3 Anschluss eingesteckt. Nun werden...
  • USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel? Beitrag #1
Nibelunge

Nibelunge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin
Version
Win10 Prof-64-bit (1903 - 18362.329)
System
AMD Ryzen 7 2700X - ROG STRIX X470-F GAMING - RAM:32GB - Sapphire NITRO+ RX 590
Hallo.

Habe seit dem Upgrade folgendes "Problem". Ich hatte mein USB 2 Headset aus Platzgründen immer am USB 3 Anschluss eingesteckt. Nun werden am USB 3 nur noch reine USB 3 Geräte erkannt. Kann das jemand bestätigen oder hat schon eine Lösung?

Schönes WE
 
  • USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel? Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich habe KEIN USB-Headset, aber an meinem Lenovo funktionieren USB2-Sticks auch am USB3-Port.
 
  • USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel? Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
USB 2.0 ist immer kompatibel zu USB 3.0. Das Problem können aber die Treiber sein, die den Fallback auf das USB 2.0 Protokoll verhindern. Da würde ich mal nach aktuelleren Treibern für den USB 3.0 Controller suchen und installieren.
 
Thema:

USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel?

USB 2 und 3 nicht mehr kompatibel? - Ähnliche Themen

Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Neues Notebook, das nicht schlechter als Acer Aspire E 15 ist?: Welches Notebook kann man ganz allgemein empfehlen, das mindestens das kann, was ein Acer Aspire E 15 (Acer E5-573), das ich seit ca. 7 Jahre...
USB Stick erkannt aber nicht lesbar: Guten Morgen Deutschland, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit gleich 2 USB Sticks. Der Erste wird in der Computerverwaltung erkannt, doch...
Schullaptop-Sicherung-Bitlocker: Hallo, wollte vom Schullaptop meines Sohnes (Lenovo ThinkBook 14 G2 ITL) mittels Aomei Bootstick ein Backup machen. Das Problem ist nur, dass die...
2. Bildschirm geht plötzlich nicht mehr: Seit langem (mehrere Jahre) benutze ich 2 Bildschirme. Hat auch immer funktioniert. Seit heute geht nur noch 1 Bildschirm egal ob DisplayPort oder...

Sucheingaben

usb 2 funktioniert nach Windows 10 Installation nicht mehr

,

windows 10 kompatibel usb2

,

usb 23

,
usb3 kompatibel mit usb2
Oben