USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt

Diskutiere USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, an meinem Surface Book wird ein USB 2.0 MIDI Controller (Akai MPK246) nicht erkannt. Beim Anstecken des USB Kabels an einen der beiden USB...
  • USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
an meinem Surface Book wird ein USB 2.0 MIDI Controller (Akai MPK246) nicht erkannt.
Beim Anstecken des USB Kabels an einen der beiden USB 3.0 Ports am Surface Book tut sich leider gar nichts im Gerätemanager.

Schalte ich einen USB 2.0 Hub "dazwischen" wird der MIDI Controller ordnungsgemäß von Windows erkannt.
An anderen Laptops mit Windows 10 und reinen USB 2.0 Ports funktioniert der Controller ebenfalls einwandfrei.

Sieht also nach einem Problem mit dem USB 3.0 Anschluss der Surface Books aus.

Können Sie hier helfen?
Danke vorab und viele Grüße.
Thorsten

Thema:

USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt

USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt - Ähnliche Themen

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
USB-Gerät "Arturia Beatstep Pro" wird nicht erkannt: Liebe Microsoft-Community, mein USB-Gerät ("Arturia Beatstep Pro" = MIDI-Controller) wird einfach nicht auf meinem Windows 10 Laptop (MSI GP60)...
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...

Sucheingaben

usb 2.0 gerät an usb 3.0 nicht erkannt

Oben