Urheberrechts-Reform

Diskutiere Urheberrechts-Reform im Smalltalk Forum im Bereich Community; Sie können es einfach nicht lassen :( Bin gespannt, was nun wieder für seltsame Regelungen für den Endverbraucher bei rumkommen, oder wer sich...
BingUser

BingUser

Gesperrt
Threadstarter
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Sie können es einfach nicht lassen :(
Bin gespannt, was nun wieder für seltsame Regelungen für den Endverbraucher bei rumkommen, oder wer sich dann wieder eine goldene Nase per Abmahnung verdienen kann.
EU-Urheberrechtsreform-Lizenzpflicht-fuer-Vorschaubilder

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Glücklicherweise lebe ich nicht in der EU. :rofl1
Allerdings 128x128 ist mir eigentlich für ein Vorschaubild auch ausreichend.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Oh, dachte, das Abbrechen hätte funktioniert. Ist hier auf dem Smartphone in der Sonne am Strand bei ungewöhnlichen 25 Grad immer schwierig.

Es geht ja vorrangig um das gegenseitige Beklauen der Medien und Dienstleister und ich finde Klauen nicht gut. Daher finde ich solche Regelungen OK.

Zuletzt bearbeitet:
BingUser

BingUser

Gesperrt
Threadstarter
Version
System
Es geht ja vorrangig um das gegenseitige Beklauen der Medien und Dienstleister und ich finde Klauen nicht gut.
Hierbei hast du meine Zustimmung, war etwas difus formuliert, im Eingangsbeitrag. Mir ging das mehr um den Punkt der "nachrollenden" Abmahnwelle(n).

B

blattgold

Neuer Benutzer
Das Klauen finde ich auch nicht gut, aber diese neue Regelung ist ja schon Quatsch, das ist nur wieder Geldmacherei. Und mit so einer Abmahnung ist gut Geld verdient, über 1000€ kostet das schnell mal (Abmahnung: Wann kann sie drohen? - Urheberrecht 2020), und ob das soo nötig ist glaube ich nicht. Aber wir können ja eh nichts dagegen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Wie sonst verhindert und/oder bestraft man Diebstahl?

Ist es so schwer zu verstehen, dass man auch Medien nicht stehlen darf?

Jeder wird doch wissen, ob er ein Foto selbst gemacht oder gekauft hat.

PS: Link nicht geklickt - wozu?

BingUser

BingUser

Gesperrt
Threadstarter
Version
System
Wie sonst verhindert und/oder bestraft man Diebstahl?

Ist es so schwer zu verstehen, dass man auch Medien nicht stehlen darf?
Was nicht heisst, dass man solch asozialen Anwälten, die nur Geld ziehen wollen, das Recht auf Abmahnung erteilt. Strafe für Diebstahl, gleich welcher Art, ja, aber nicht mittels solcher Anwälte und den ungerechtfertigten Abmahnung (die auch im Übrigen mit dem eigentlichen Datendiebstahl meist nichts zu tun haben).

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Ungerechtfertigte Abmahnungen würde ich nicht bedienen.

Thema:

Urheberrechts-Reform

Urheberrechts-Reform - Ähnliche Themen

• Urheberrecht Excel-Kartendiagramm

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm: Ich wüsste gern, ob es urheberrechtlich gestattet ist, ein Kartendiagramm aus Excel innerhalb einer wissenschaftlichen Publikation zu verwenden...
  • Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung

Word Piktogramme Bild-/Urheberrecht - Hinweise bei Veröffentlichung: Hallo! Ich habe in Word (Office 365ProPlus Abo) eine Broschüre/Buch erstellt und hierbei auch Piktogramme verwendet (Reiten Einfügen -...
  • BGH Urteil betr. kostenlose Software & Urheberrecht

BGH Urteil betr. kostenlose Software & Urheberrecht: Urheberrecht für kostenlose Software Urteil BGH Link zu Jura-Forum Urteil BGH Urheberrecht - kostenlose Software, hier Microsoft Link zu BGH...
  • Urheberrecht

Urheberrecht: Hallo miteinander, darf ich Office-Piktogramme für ein Plakat verwenden? Danke im Voraus für die Antwort. Sonja Daubner
  • Piktogramme Powerpoint Urheberrechte

Piktogramme Powerpoint Urheberrechte: Hallo, ich habe eine Frage zur Verwendung von Piktogrammen. Ich habe für die Präsentation der Ergebnisse meiner Masterarbeit, die in meiner...