Uprade auf TH2 nicht möglich

Diskutiere Uprade auf TH2 nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag erstmal. Ich brauche Hilfe für folgende Probleme: 1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich...
H

Herr_Bärt

Hallo und guten Tag erstmal.
Ich brauche Hilfe für folgende Probleme:
1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich das TH2 anstandslos aufspielen, keine Probleme, alles läuft.
Bei dem vierten Rechner ist bei erweiterte Optionen die Klickbox "Upgrades zurückstellen" angeklickt und ausgegraut. D.h., ich kann keine Upgrades installieren. Wie kann ich das ändern? Ich habe bis jetzt nichts gefunden (Hilfe oder Internet), was mir dabei geholfen hätte.
2: Bei einem Rechner sehe ich in der linken Explorerleiste alle Laufwerke doppelt. Wie kann man das abstellen oder verhindern?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Herbert

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst das Update doch problemlos selbst anleiern: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Das aktuelle Media Creation Tool herunterladen und auf dem Rechner ausführen, das Update wird Dir direkt zur Installation angeboten. Wegen den doppelten Laufwerken vielleicht auch mal die Forensuche nutzen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5952-laufwerke-doppelt-windowsexplorer.html#post35962.

Warum "Updates zurückstellen" nicht änderbar aktiv ist, das kannst eigentlich nur Du wissen. Denn offenbar hast Du irgendwo in den Datenschutzoptionen oder Gruppenrichtlinien einen entsprechenden Schalter umgelegt.

H

Herr_Bärt

Ich habe identische Einstellungen bei allen Rechnern. In den Gruppenrichtlinien wurde von mir nichts geändert. Mittlerweile habe ich im Internet eine Anleitung zu einer Änderung in den Gruppenrichtlinien gefunden, ausprobiert - kein Erfolg. (Gruppenrichtlinien - Computerconfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Update - Upgrades und Updates zurückstellen: ändern).
Dein Vorschlag mit dem Windows MCT werde ich mal auspribieren.
Danke erstmal.

Thema:

Uprade auf TH2 nicht möglich

Sucheingaben

upgrades zurückstellen ausgegraut

Uprade auf TH2 nicht möglich - Ähnliche Themen

• Inplace Uprade Win 10

Inplace Uprade Win 10: Hallo zusammen, ich möchte ein Inplace Upgrade durchführen und habe derzeit die Version 1607 installiert. Kann ich dabei die neueste Version...
  • Windows 10 Uprade Creator Mitt April

Windows 10 Uprade Creator Mitt April: Betr.: Upgrade Windows Creator Seit dem letzten Download von Windows 10, Ende April, funktioniert der Internetstick nicht mehr. Er wird erkannt...
  • Fehler bei update/uprade Windows 10

Fehler bei update/uprade Windows 10: Ich habe zur Zeit Windows 10 Home, Version 1603. Da ich im Moment in Word u. Excel 2007 eine Fehlermeldung " The language VBE6INTL.DLL could not...
  • Fehler bei update/uprade Windows 10

Fehler bei update/uprade Windows 10: Ich habe zur Zeit Windows 10 Home, Version 1603. Da ich im Moment in Word u. Excel 2007 eine Fehlermeldung " The language VBE6INTL.DLL could not...
  • Lumia 630 Dual SIM - Uprade auf windows 10?

Lumia 630 Dual SIM - Uprade auf windows 10?: Hallo, ich habe ein Lumia 630 Dual SIM. Ist ein upgrade auf windows 10 möglich, ist es geplant, wann erfolgt es?