Uprade auf TH2 nicht möglich

Diskutiere Uprade auf TH2 nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag erstmal. Ich brauche Hilfe für folgende Probleme: 1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich...
H

Herr_Bärt

Hallo und guten Tag erstmal.
Ich brauche Hilfe für folgende Probleme:
1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich das TH2 anstandslos aufspielen, keine Probleme, alles läuft.
Bei dem vierten Rechner ist bei erweiterte Optionen die Klickbox "Upgrades zurückstellen" angeklickt und ausgegraut. D.h., ich kann keine Upgrades installieren. Wie kann ich das ändern? Ich habe bis jetzt nichts gefunden (Hilfe oder Internet), was mir dabei geholfen hätte.
2: Bei einem Rechner sehe ich in der linken Explorerleiste alle Laufwerke doppelt. Wie kann man das abstellen oder verhindern?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Herbert
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst das Update doch problemlos selbst anleiern: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Das aktuelle Media Creation Tool herunterladen und auf dem Rechner ausführen, das Update wird Dir direkt zur Installation angeboten. Wegen den doppelten Laufwerken vielleicht auch mal die Forensuche nutzen: http://www.win-10-forum.de/windows-...fwerke-doppelt-windowsexplorer.html#post35962.

Warum "Updates zurückstellen" nicht änderbar aktiv ist, das kannst eigentlich nur Du wissen. Denn offenbar hast Du irgendwo in den Datenschutzoptionen oder Gruppenrichtlinien einen entsprechenden Schalter umgelegt.
 
H

Herr_Bärt

Ich habe identische Einstellungen bei allen Rechnern. In den Gruppenrichtlinien wurde von mir nichts geändert. Mittlerweile habe ich im Internet eine Anleitung zu einer Änderung in den Gruppenrichtlinien gefunden, ausprobiert - kein Erfolg. (Gruppenrichtlinien - Computerconfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Update - Upgrades und Updates zurückstellen: ändern).
Dein Vorschlag mit dem Windows MCT werde ich mal auspribieren.
Danke erstmal.
 
Thema:

Uprade auf TH2 nicht möglich

Uprade auf TH2 nicht möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Automatische Reparatur, C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo Liebe Community, (ich entschuldige mich an diesem punkt schon einmal für eventuelle rechtschreibfehler) Ich habe folgendes Problem...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 19577 im Fast Ring: Na also, es geht weiter. Die Diagnosedaten werden unbenannt. Neues von den Icon´s gibt es auch. Was ist neu in Build 19577 Änderungen der...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

upgrades zurückstellen ausgegraut

Oben