UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig

Diskutiere UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, anscheinend ist es seit das große Update von CREATURE der Fall, dass UPnP / DLNA bei mir nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

anscheinend ist es seit das große Update von CREATURE der Fall, dass UPnP / DLNA bei mir nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Ich möchte von meinem TV TechniSat TechniMedia UHD+ auf meinem PC zugreifen können, der findet aber nur noch den Ordner \Eigene Dateien\Videos, andere Ordner werden nicht mehr gelistet, obwohl die Ordner freigegeben sind und Vollzugriff haben. Auch Unter Medienstreamoptionen sind die Geräte entsprechend aktiviert. Das Problem habe ich aber nicht nur bei meinem TV, sondern auch bei meinem BluRay-Player von Samsung BD-H6500 sowie Samsung Smartphone S4 Mini. Alle Geräte haben das gleiche Problem mit dem Zugriff. Außerdem ist es sehr träge und sehr langsam geworden.

Woran liegt es? Habe übrigens Router (Fritz!Box 6840 LTE) neugestartet, Virenschutz/Firewall vorübergehend deaktiviert, leider ohne Erfolg!

Danke!

Gruß
Wuffimaus
 
Thema:

UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig

UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Seit Creator Update funktioniert UPnP /DLNA bei mir nicht mehr: Hallo, mein TV oder mein BluRay-Player sind mit meinem PC vernetzt und hat bis jetzt immer gut funktioniert. Möglicherweise seit Creator-Update...
Oben