Upload

Diskutiere Upload im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe das Gadget "Network-Meter" ausprobiert und da wurde mir ein Upload von ca. 5.000 Mbit/s angezeigt. Da ich...
W

Weiß ich nicht

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Ich habe das Gadget "Network-Meter" ausprobiert und da wurde mir ein Upload von ca. 5.000 Mbit/s angezeigt.
Da ich selbst keine Internetberbindung aufgebaut habe, frage ich mich wer hier welche Daten runterlädt.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das heraus finden kann??
Danke für alle
Tipps und Anregungen.

Gordon
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.520
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das kann alles Mögliche sein. Eine Software fragt ab, ob es Updates gibt, eine Seite im Browser sendet Daten, Windows sendet Daten.

Wenn Du Ruhe haben willst, kannst Du nur die Netzwerkverbindung trennen. So wie ich (und viele andere) das in den 90er und Anfang der 2000er Jahre gemacht haben, als es noch keine Flatrates gab - und man mit Modem/ISDN ins Netz ging. ;-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
"Upload" bedeutet aber, dass etwas hochgeladen wird, von Downloads also keine Spur. Und das können schon Synchronisierungen von OneDrive sein, Aktivitäten in Deinem Netzwerk, Ausgabefehler Deines "Gadgets" etc. Kann bloss keiner von uns beurteilen, denn von Dir kommt ja ausser "böser Upload" und "Network-Meter" keinerlei sonstige Information zur Systemumgebung.

Kleiner Tipp: Mit dem Ressourcenmonitor, der in Windows schon enthalten ist, kann man auf dem Tab "Netzwerk" jede einzelne Netzaktivität verfolgen - sogar bis zu den IP Adressen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.752
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jupp - und Tools, die nach Hause telefonieren. Davon soll es ja nicht wenige geben^^. - und eben auch an Microsoft werden Daten gesendet, je nach Einstellungen in den Datenschutz-Einstellungen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei mir werden auch etwa wöchenlich ca.10 Minuten lang um die 3 Mbps gesendet.
Das ist als Insider wohl völlig normal.MS scannt den Computer und holt sich die technischen Daten.
Für mich kein Problem und stört mich nicht.
Es verlangsamt auch nicht meine anderen Netzaktivitaten.
 
Thema:

Upload

Upload - Ähnliche Themen

  • upload von 2,47 kbit/s

    upload von 2,47 kbit/s: hallo, ich habe heute bemerkt das ich einen andauernden upload von 2,47 kbit/s habe (NetSpeedMonitor 2.5.4.0). ich habe schon viel gegoogelt, aber...
  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

    office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

    office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • Onenote Upload-/ Synchronisierungsfehler

    Onenote Upload-/ Synchronisierungsfehler: Liebes Team, leider bin ich am verzweifeln. Ich habe mich für Microsoft und Onenote entscheiden, da ich effizienter arbeiten wollten, jedoch...
  • OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten

    OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten: Hallo, habe ein neues Handy (Lumia 950). Für Mail habe ich zwei MS Konten ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Ähnliche Themen

    Oben