Upload sehr langsam, egal was ich unternehme

Diskutiere Upload sehr langsam, egal was ich unternehme im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Onedrive das bekannte Upload-Problem. Ich komme sowohl unter Windows 10 als auch von meinem QNAP Nas mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Onedrive das bekannte Upload-Problem.
Ich komme sowohl unter Windows 10 als auch von meinem QNAP Nas mit einer Sync-App nicht über 300kB/s an Upload.

Der Windows 10 PC ist über Powerline-Adapter mit dem Router verbunden, das NAS hängt direkt mit einem Ethernetkabel am Router. Sprich hier kann auch keine Engstelle bestehen, da beide Geräte den selben langsamen Upload aufweisen.

Unter Windows habe ich einen lokalen OneDrive Ordner genutzt, am NAS einen Ordner in einer im OneDrive vorhandenen Ordner gespeichert.
Es handelt sich hierbei um meine Musiksammlung bestehend aus MP3-Dateien die in den OneDrive Music Ordner geladen werden sollen um die Musik am Handy dann per Groove streamen zu können.

Ich habe diverse Anleitungen und Hinweise hier aus dem Forum umgesetzt und getestet, aber ich komme auf keine höheren Upload-Raten.

Mein Anschluss ist bei Unitymedia mit 100MBit Download und 10MBit Upload, das sollte ja kein Problem sein.

Hat evtl. Jemand eine Lösung / Idee was man hier noch unternehmen könnte außer DNS, Einstellungen am OneDrive Client oder dergleichen?

Gruss,
Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Upload sehr langsam, egal was ich unternehme

Sucheingaben

firefox langsam

,

upload langsam windows 10

Upload sehr langsam, egal was ich unternehme - Ähnliche Themen

  • Download zu langsam, Upload normal

    Download zu langsam, Upload normal: Hallo, ich wende mich an das Forum da ich mit meinem Wissen wirklich am Ende bin. Mein Download ist langsamer als mein Upload und erreicht 1/3-2/3...
  • Internet Upload sehr langsam

    Internet Upload sehr langsam: Hallo zusammen, ich verzweifele wieder mit dem guten Win 10:( Nach der Installation meiner neuen Fritzbox, dachte ich es wird besser, ist aber...
  • Sehr langsames Upload

    Sehr langsames Upload: Beim Speedtest von AVM wird mein Upload mit 0,005 MBit/s angezeigt. Im Geräte Manager wird mein Netzwerkadapter als "Realtek PCIe GBE Family...
  • OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%

    OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%: Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt meine pdf-Dateien in OneNote einzufügen. Es klappt alles bis zum Punkt Dateiausdruck. Danach hängt sich...
  • OneDrive Upload zu langsam

    OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in...
  • Ähnliche Themen

    • Download zu langsam, Upload normal

      Download zu langsam, Upload normal: Hallo, ich wende mich an das Forum da ich mit meinem Wissen wirklich am Ende bin. Mein Download ist langsamer als mein Upload und erreicht 1/3-2/3...
    • Internet Upload sehr langsam

      Internet Upload sehr langsam: Hallo zusammen, ich verzweifele wieder mit dem guten Win 10:( Nach der Installation meiner neuen Fritzbox, dachte ich es wird besser, ist aber...
    • Sehr langsames Upload

      Sehr langsames Upload: Beim Speedtest von AVM wird mein Upload mit 0,005 MBit/s angezeigt. Im Geräte Manager wird mein Netzwerkadapter als "Realtek PCIe GBE Family...
    • OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%

      OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%: Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt meine pdf-Dateien in OneNote einzufügen. Es klappt alles bis zum Punkt Dateiausdruck. Danach hängt sich...
    • OneDrive Upload zu langsam

      OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in...
    Oben