Upload sehr hoch

Diskutiere Upload sehr hoch im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim Speed Test wird mir eine viel zu hohe Upload Geschwindigkeit angezeigt. Schon mehrmals gemessen und auch an mehreren Tagen, immer das...
G

Gast

Hallo,
beim Speed Test wird mir eine viel zu hohe Upload Geschwindigkeit angezeigt.
Schon mehrmals gemessen und auch an mehreren Tagen, immer das gleiche Ergebnis.

Download 2,2 Mbit und Upload 6,3 Mbit.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Denn das kann ja nicht sein.

Für den Speed Test nutze ich die Messung von wieistmeienipadresse.

Danke Uwe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Freu Dich doch über eine hohe Uploadbandbreite!

Prüf das mal gegen, aber diesmal mit der passenden App: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/network-speed-test/9wzdncrfhx52. Ausserdem kann man natürlich auch zuerst einmal im Router nachsehen, was der an Datenraten für Down- und Upload meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kabel ist ein shared Medium, da ist Deine zur Verfügung stehende Bandbreite auch von den anderen Nutzern des Stranges abhängig, an den Du angeschlossen bist. Das kann dann auch dazu führen, dass Dir zeitweise weniger Bandbreite zur Verfügung steht und die erst dann ansteigt, wenn Du mehr benötigst. Ausserdem sind die Ergebnisse vieler "Speedtests" durch Caching (nicht nur auf dem eigenen Rechner) verfälscht. Denn viele Provider setzen Proxys ein, um oft abgerufene Inhalte zu cachen. Dadurch werden Speedtests schnell ungenau und können bessere, aber auch schlechtere, Werte vorgaukeln.
 
G

Gast

Ja, danke für die Tipp´s.

Die App von MS zeigt schon eher realistische Werte.

Down 2,2Mbit und Up 0,38 Mbit.

Die App von wieistmeineeipadresse werde ich wohl in die Tonne werfen.

Danke Uwe.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
unitymedia.de

speed.JPG

OOKLA hatte ich schon

Anhang anzeigen 17167

DSL nehme ich nicht da KABEL ( Glasfaser ) !

Vodafone

speed1.JPG


Ich bin zufrieden ! Habe ich zu 90% diese Werte. Wenn Online !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Habe eben auch bei Ookla gemessen, liefert ähnliche Werte wie MS.

Verstehe nur nicht warum der Test bei wieistmeineipadresse, ist ja ein Testtool was auch von Computerbild genutzt wird oder ist gar von da, so ungenau ausfällt.
 
C

chakkman

areiland hat's ja erklärt, warum die Tests unterschiedlich ausfallen. Dazu kommt noch, dass die Server unterschiedlich weit weg liegen, WLAN oder LAN kann auch was ausmachen.
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi@

Axel hat es doch schon auf den Punkt gebracht. Der einzige richtige Wert steht im Router.

Gruß Harald
 
G

Gast

:-)) in meinem Router steht 2,3 Mbit Download und 0,539 Mbit Upload.

Das ist an meinem Anschluss zZ. möglich, aber der Test zeigt was wirklich grad geht.

Ab Januar 2018, 50 Mbit mindestens.
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
...Das ist an meinem Anschluss zZ. möglich, aber der Test zeigt was wirklich grad geht. ..
Der Test ist falsch, der Router zeigt die echte Geschwindigkeit an, unabhängig davon, was Du gekauft hast.

Gruß Harald
 
G

Gast

Das würde bedeuten? Wenn im Januar unser Ortsnetz auf die hohen Geschwindigkeit umgestellt wird, müsste ich es sofort am Router Fritz 7490 sehen, auch wenn mein Anbieter es noch für meinen Anschluss freigeschalten hat?

Gruß Uwe.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.405
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Harald,

so ist es. Und im Zweifel steht da auch, welche Bandbreite aktuell mit dem Knotenpunkt ausgehandelt ist.

@Gast: Die ausgehandelte Bandbreite ist das technisch maximal Machbare, Deine Fritz Box zeigt Dir aber auch den aktuellen Stream an, das ist das,was momentan gerade möglich ist. Das ist abhängig von der Auslastung des Knotenpunktes und kann stark schwanken.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

@Gast: Die ausgehandelte Bandbreite ist das technisch maximal Machbare, Deine Fritz Box zeigt Dir aber auch den aktuellen Stream an, das ist das,was momentan gerade möglich ist. Das ist abhängig von der Auslastung des Knotenpunktes und kann stark schwanken.
Bist du dir da sicher? Bei unserer Vodafone-Box steht da immer der gleiche Wert (selbst wenn bei der Speedmessung, oder beim Download die Geschwindigkeit eingeschränkt ist). Und dort steht auch 100 MBit, obwohl wir nur 50 MBit bekommen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.405
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
C

chakkman

Ok, dann ist das wohl von Router zu Router unterschiedlich. Hab mal gerade nachgeschaut, die EasyBox zeigt hier 100 MBit Download, und 40 MBit Upload an, beim Speedtest ist auf zwei Seiten 41 MBit Download, und 8 MBit Upload herausgekommen. Zumindest mal würde ich sagen, es ist Vorsicht bei den Werten geboten, die da im Router angezeigt werden. Ich vermute, dass bei uns der Speed nämlich auf 50 MBit vertraglich gedrosselt ist (wir haben einen 50 MBit Vertrag), und die EasyBox daher 100 MBit anzeigt, da das halt das ist "was ankommen sollte", es aber gedrosselt ist.

Edit: Ich sehe gerade, das steht so auch im Text des Artikels:

Unter "Ausgehandelte Verbindungseigenschaften" zeigt FRITZ!OS an, zu welcher minimalen und maximalen Down- und Upstreamrate der DSLAM fähig ist und was die Leitungskapazität hergibt. Auch hier wird - zum wiederholten Mal - die Datenrate gezeigt, die dem Kunden zur Verfügung gestellt wird. Diese kann selbstverständlich von den Maximalwerten abweichen, wenn technische Störungen vorliegen oder die Geschwindigkeit tariflich eingeschränkt ist.
Die Fritzboxen sind da wohl sehr viel umfangreicher als mein Router, was die Software angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upload sehr hoch

Sucheingaben

upload geschwindigkeit zu hoch

,

viel zu hohe uploadgeschwindigkeit

,

upload rate zu hoch

,
Verschaltung extrem hoher upload
, an einem tag sehr viel upload, upload so hoch wie doenload, upload hoch messung grund, zu hohe upload geschwindigkeit, wlan upload doppelt so.hoch, Speedtest Upload Geschwindigkeit sehr hoch, upload zu hoch

Upload sehr hoch - Ähnliche Themen

  • Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

    Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...
  • FEHLER BEIM UPLOAD obwohl Internetverbindung steht

    FEHLER BEIM UPLOAD obwohl Internetverbindung steht: Bei geöffnete OneDrive Word Datei meldet diese Fehler beim Upload Bei Anmelden steht: Es ist aber eine Internetverbindung da, sonnst könnte...
  • upload von 2,47 kbit/s

    upload von 2,47 kbit/s: hallo, ich habe heute bemerkt das ich einen andauernden upload von 2,47 kbit/s habe (NetSpeedMonitor 2.5.4.0). ich habe schon viel gegoogelt, aber...
  • Upload

    Upload: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich habe das Gadget "Network-Meter" ausprobiert und da wurde mir ein Upload von ca. 5.000 Mbit/s angezeigt. Da ich...
  • Handy lädt die Bilder zum PC in One Drive nicht hoch, Kamera-Upload ist bereits aktiviert, aber die

    Handy lädt die Bilder zum PC in One Drive nicht hoch, Kamera-Upload ist bereits aktiviert, aber die : Handy lädt die Bilder zum PC in One Drive nicht hoch, Kamera-Upload ist bereits aktiviert, aber die Bilder erscheinen nicht in One Drive
  • Ähnliche Themen

    Oben