Upload Geschwindigkeit bricht unter Windows 10 nach Ruhezustand ein

Diskutiere Upload Geschwindigkeit bricht unter Windows 10 nach Ruhezustand ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit kurzem (höchstens 2 Wochen) bricht meine Upload Geschwindigkeit öfters ein. Es betrifft nur mein Gerät und nur Windows 10. Es kommt öfter zu...
  • Upload Geschwindigkeit bricht unter Windows 10 nach Ruhezustand ein Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit kurzem (höchstens 2 Wochen) bricht meine Upload Geschwindigkeit öfters ein. Es betrifft nur mein Gerät und nur Windows 10. Es kommt öfter zu Time Outs beim hochladen, es kann so auch das normale surfen erschweren.

PC ist per LAN via Hub mit dem Router verbunden. Auf dem PC ist Windows 10 (neueste Updates und Version) und Ubuntu (neueste Updates und Version) installiert. Es gab davor nie Probleme mit dem Upload. Ich fahre am liebsten den PC per Ruhezustand runter (Betriebssystem/Arbeitsspeicher auf die Festplatte/SSD speichern

Es fing an damit das Uploads viel länger gedauert haben (Bilder unter 1 MB). Ich hab dann Speedchecks gemacht, Download und Ping waren in Ordnung, aber beim Upload brach er andauern ab mit einem Time Out. Kurz davor hieß es dann gerne 0.22 MBit/s (statt ca. 9 bis 10 MBit/s). Dann habe ich am Handy und unter Ubuntu gestattet, die hatten keine Probleme. Nach einem kompletten Ausschalten war das Problem auch kurzfristig weg, nach erneuten Ruhezustand tritt es aber wieder auf.

Könnt ihr mir helfen?

PS: der PC stellt keine anderen PC's im Netzwerk Windows Updates bereit (ausgeschaltet) und es sind laut dem Taskmanager auch keine Uploads aktiv.

Gerät: AMD FX-8350 mit Acht-Kern-Prozessor, 16 GB RAM, Betriebssystem liegt auf der SSD. PC ist kein Jahr alt.

6 Sekunden später (vielleicht auch noch weniger) brach der Test wieder ab. Normal sind 9 bis 10 MBit/s. Haben die anderen Geräte und Ubuntu auch.

Thema:

Upload Geschwindigkeit bricht unter Windows 10 nach Ruhezustand ein

Upload Geschwindigkeit bricht unter Windows 10 nach Ruhezustand ein - Ähnliche Themen

Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Download-Geschwindigkeit plötzlich extrem gering (Windows 10): Hallo, Seit einigen Tagen habe ich extrem langsame Download-Geschwindigkeit unter Windows 10 (weniger als 120 kbps, effektiv nicht nutzbar) und...
Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 10 fährt nicht korrekt hoch: Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der...
Oben