Upgrate auf WIN 10 Home Version 15 11 10586

Diskutiere Upgrate auf WIN 10 Home Version 15 11 10586 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Habe heute das obengenannte Upgrate gemacht und dabei wurde mein CCleaner einfach entfernt! Warum?? So nebenbei wurde auch meine...

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Guten Tag!
Habe heute das obengenannte Upgrate gemacht und dabei wurde mein CCleaner einfach entfernt! Warum?? So nebenbei wurde auch meine Favoritenleiste zerschossen! Habe diese jetzt wieder mühevoll eingerichtet!
Bin neugierig welche Überraschungen in der nächsten Zeit noch auftauchen. Ich hoffe zumindest auf eine bessere Stabilität!!
Mfg.
Wolke 7
 

Ochsenvieh

Benutzer
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
55
Version
Home
System
i5 4460, GTX 1050 Ti, 8GB DDRIII
Das ist leider ein bekanntes Problem. Beim Update auf Threshold 2 können auch andere Programme verschwinden. Soweit ich weiß, werden die Programme nicht gelöscht, sondern in den Ordner Windows.old verschoben.

Grüße vom Ochsenvieh :)
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
132
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
also bei mir war durch das pro-upgrade weder ccleaner entfernt gewesen, noch die favoritenleiste zerschossen.
dafür musste ich meinen webcam-treiber (wie bereits unter 10240) erneut installieren.
ferner wurde eine software zwar aus programme & funktionen entfernt, diese software befand sich jedoch noch im lauffähigen zustand im programmverzeichnis (erneut an start anheften war noch nötig).
lediglich meine airplane-software macht noch bissi zicken, da muss ich noch ran.

ansonsten ist dein nickname meine grosse hoffnung für die win10-zukunft :-) ich bin eigentlich mehr enttäuscht über microsoft, dass sie nun die zwangsroutinen wie android & co. durchziehen.

bye
 

wolke7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home
System
Intel DuoCPU RAM 2,0 GB,32 Bit BS, Nivida Grafikkarte
Hallo WIN10-BOX!
Danke für Deine Antwort!
Habe heute Morgen in der Benachrichtigungsbox eine Meldung, dass CCleaner entfernt wurde weil es mit der neuen WIN 10 Version nicht mehr kompatibel ist und nicht mehr korrekt arbeiten würde. Ich getraue mich jetzt nicht mehr es neu zu installieren! Hast Du da eine Ahnung welches Reinigungsprogramm es da alternativ geben würde??
Mfg.
Wolke7
 

tombay1969

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
26
Guten Morgen zusammen, ich habe Windows 10 von anfang an mit getestet, ich hatte mit der vorrigen version also bevor 10586 herauskam voll zufrieden, es lief perfekt. Nun habe ich per iso datei die 10586 also 1511 version Installiert komplett neu da ich auf dem laptop nichts besonderes gehabt habe. Jetzt aber läuft er nicht mehr soooo rund denn so alle 5-10 Minuten wenn ich was öffnen möchte friert alles für 10 sekunden ein und dann läuft es wieder. Ich habe gedacht es liegt an der installation und hatte es nochmal installiert aber das gleiche bleibt bestehen. Ich habe das gefühl das irgendein programm stört nur welcher? Habt ihr auch diese störung? Ich habe den Antivir drauf wenn jemand wissen wollte was ich für nen Virenscanner drauf habe.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Die Entfernung von Programmen,halte ich eigentlich nicht für ein "Problem" sondern eher als notwendige Massnahme. Es sind Programme und Tools,die nicht mehr kompatibel sind,oder dessen Versionen nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Im schlimmsten Fall führt dies dazu,dass sich die 1511 Th2 gar nicht installieren lässt. Es ist also absolut im Interesse des Nutzers,was Microsoft macht.
Was diesen CCleaner anbelangt,war dieser vielleicht auch nicht auf dem aktuellsten Stand.
Ich pflichte da dem Athur Dent bei: Wesentlich besser und sicherer,ist es,die Windows Datenträgerbereinigung zu nutzen.
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
132
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
Hallo WIN10-BOX!
Danke für Deine Antwort!
Habe heute Morgen in der Benachrichtigungsbox eine Meldung, dass CCleaner entfernt wurde weil es mit der neuen WIN 10 Version nicht mehr kompatibel ist und nicht mehr korrekt arbeiten würde. Ich getraue mich jetzt nicht mehr es neu zu installieren! Hast Du da eine Ahnung welches Reinigungsprogramm es da alternativ geben würde??
Mfg.
Wolke7

also die version 5.11.5408 des ccleaners ist definitiv kompatibel zu win10 (auch auf der herstellerseite nachzulesen).

bye
 
Thema:

Upgrate auf WIN 10 Home Version 15 11 10586

Upgrate auf WIN 10 Home Version 15 11 10586 - Ähnliche Themen

Win 10 instabil (Upgrade von Win 7 Home 64 Bit): Hallo, ich hatte seit 2013 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit auf meinem Rechner und nie Stabilitätsprobleme. Es handelt sich um eine OEM-Version...

Sucheingaben

hp625 win 10 64bit

Oben