Upgradeversuche trotz Tipps gescheitert - Speicherfrage?!

Diskutiere Upgradeversuche trotz Tipps gescheitert - Speicherfrage?! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe inzwischen alles versucht, was Experten so raten. Alle Tools von Windows funktionieren (Win10-Bereitstellung, Eignung des PC im grünen...
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Habe inzwischen alles versucht, was Experten so raten. Alle Tools von Windows funktionieren (Win10-Bereitstellung, Eignung des PC im grünen Bereich, WindowsUpdateDiagnostic, MediaCreationToolx64 ...).
Installation läuft bis zum 1. Neustart korrekt. Doch dann:
In Phase SAFE_OS während des Vorgangs BOOT - Fehler aufgetreten.

Mein PC von Medion Akoya P7340 D (von 2009) hat als Festplatte INTEL SS DSA2M080G2GC SCSI Disk Device (80 GB, SATA-II).
ssd.jpg
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8300, 2500 MHz (7.5 x 333)

Wenn ich lese, dass das win 8.1 als win.old über 20 GB belegt, kann das also nicht klappen - oder?

Da eine Clean-Installation erst nach upgrade läuft, muss also Platz her. Muss ich also (große) Programme deinstallieren.
Alles andere klappt beim 1. Neustart nicht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mach auch mal eine Systembereinigung: In den Laufwerkseinstellungen(dein Screenshot) auf "Bereinigen" klicken und dann Systemdaten bereinigen und alle Wiederherstellungspunkte entfernen lassen
 
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Ja - das machte ich vor jedem upgradeversuch (auch ccleaner).
Überhaupt warf ich möglichst viel Ballast über Bord - aber maximal 24,7 GB wurden nie frei!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ja - das machte ich vor jedem upgradeversuch (auch ccleaner)
Ich meinte NICHT Ccleaner, sondern die Systembereinigung von Win7! Wenn du allerdings damit nicht über die knapp 25 GB kommst, bin ich mal skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Ich hätte außerdem schreiben sollen.
Ja, ich mache immer alle 3 Reinigungsstufen der Datenträgerbereinigung.

Wenn man - wie ich! :) - in seiner Verzweiflung viele Tipps ausprobiert, soll man ja auch die Cleaner deinstallieren, alle tuning-Programme etc.
Ich denke, ich lass es vorläufig sein. Nach dem Urlaub bleibt ja auch noch fast ein Jahr.

Und irgendwer findet die Lösung.

Es soll ja auch gehen, wenn man 8.1 clean installiert und danach sofort updated.
Zum Probieren wollte ich den Aufwand der Neueinrichtung (auch bei vorhandenem Backup) sparen.

Außerdem:
Wenn du die Benachrichtigung für das Upgrade erhältst, oder wenn du Windows 10 über ein Installationsmedium installierst, wird das Setup als erstes prüfen, ob du genug Festplattenspeicher hast. Wenn du diesen nicht hast, siehst du die Benachrichtigung "Windows benötigt mehr Speicher" mit einer Information wie viel Speicher benötigt wird und mit mehreren Installationsmöglichkeiten für Windows.
schreibt zumindest Pauline R. (Forumsmoderatorin) in den Microsoft Community.
Und die Meldung habe ich nie bekommen - daher ist es wohl nicht das Speicherproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rowy

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Hast Du auch den Abfalleimer so eingestellt das er entweder keinen platz belegt oder nur sovie Du im freigiebst bei 100 GB nimmt er sich auch etwa 15 GB
 
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Ja, natürlich.
 
Thema:

Upgradeversuche trotz Tipps gescheitert - Speicherfrage?!

Sucheingaben

win 10 upgrade installieren ssd scheitert

,

win7

,

windows 10 core 2 quad q8300

,
medion q8300 windows 10 installationsprobleme
, intel q8300 windows 10, akoya p7340d auf 8gb aufrüsten

Upgradeversuche trotz Tipps gescheitert - Speicherfrage?! - Ähnliche Themen

  • Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update

    Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
  • Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung

    Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
  • keine Piktrogramme abrufbar trotz Office 365 Personal Abo

    keine Piktrogramme abrufbar trotz Office 365 Personal Abo: Hallo, ich kann in office Anwendungen keine Piktogramme einfügen. Statt dessen öffnet sich nur der Dateibrowser (früher ging das mal). So wie...
  • Fehler bei Upgradeversuch auf Version 1803

    Fehler bei Upgradeversuch auf Version 1803: Ab diesem Thread teilen. Nach dem Mediacreationtool Habe das Problem wisst ihr was das bedeutet
  • Upgradeversuch von Home auf Pro Fehlercode 0xc004f050

    Upgradeversuch von Home auf Pro Fehlercode 0xc004f050: Hallo zusammen, ich habe einen neueren LapTop von WIN 7 Home 64 Bit auf auf 8, auf 8.1 und auf WIN 10 64 BIT Home upgegradet. Hat alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben