Upgrade wird vorbereitet

Diskutiere Upgrade wird vorbereitet im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wir haben einen neuen Laptop gekauft, auf dem wir nun seit 24 h schon versuchen Windows 10 zu installieren. Jetzt hängt der Rechner bei...
N

nilix74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, wir haben einen neuen Laptop gekauft, auf dem wir nun seit 24 h schon versuchen Windows 10 zu installieren.
Jetzt hängt der Rechner bei einem Fenster in dem steht, Upgrade wird vorbereitet und es läuft ein grüner Balken durch. Das geht jetzt Ca. 3 Stunden schon so. Ist da etwas schief gelaufen oder muss ich was Neues probieren?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ps. Der Laptop wurde noch nicht genutzt und ist nagelneu. Ich habe vorher auch nichts deinstalliert oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Auch wenn man neu ist, wie währe es mit etwas mehr technischer Information vom Laptop. :confused:

Die fachlich versierten User hier brauchen für eine evtl. fachliche Antwort ein bisschen Info. - oder ......

N

nilix74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mal die wichtigsten Daten kopiert:

Es ist ein MSI GE72-2QEi716H21BW
Intel® Core¿ i7-4720HQ Prozessor (2,6 GHz)
Prozessorkerne Anzahl 4 Kerne
Taktfrequenz 2600 MHz
Chipsatz Intel® HM87 Express
Arbeitsspeicher Kapazität Gesamt 16 GB DDR 3 (davon 16 GB eingebaut )
max. unterstützt 16 GB DDR 3 (davon 16 GB austauschbar )
Slots 2 Speicherbänke vorhanden davon belegt 2 Speicherbänke
Display Bild 43,9 cm (17,3 Zoll)
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Seitenverhältnis 16:9
Eigenschaft Matt
Grafik Typ NVIDIA GeForce GTX 965M
Speicher Gesamt 2.048 MB
davon integriert: 2.048 MB
Festplatte(n) Anzahl 2
Gesamtkapazität 1.256 GB
Festplatte 1 256 GB (SSD)
Festplatte 2 1.000 GB (SATA, 7.200 U/min)

Sorry, war gerade nicht angemeldet, aber die Antwort war von mir. Wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet, ich bin schon am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal nachsehen was für ein Virenscanner installiert ist und den dann deinstallieren!

N

nilix74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Und dafür das Upgrade abbrechen oder soll ich das nebenbei machen?

Während des Upgrade geht es nicht. Es ist Norton vorinstalliert. Er sagt es wird ein anderes Installationsprogramm ausgeführt. Wenn ich das Upgrade stoppe, fange ich dann wieder ganz von vorne an?

N

nilix74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin ehrlich gesagt nicht so fit mit Computern. Wie breche ich denn das Update ab? Einfach schließen funktioniert nicht!

Edit: ich habe ihn jetzt runtergefahren. Mal sehen ob ich mit den Tools klarkomme 😔

Ich habe jetzt das Tool verwendet und Norton ist deinstalliert. Jetzt hat er wieder mit Installation wird vorbereitet begonnen. Aber mal ehrlich, so ist das ganze doch nicht schön, das muss doch auch für Ottonormalverbraucher funktionieren. Die ganze Freude über den neuen Laptop ist dahin :(.

N

nilix74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Da hast du ja vollkommen recht! Aber bei einem neuen Laptop hab ich mir ja keine Versäumnisse bei der PC Pflege anzukreiden :). Vorher hatte ich wirklich einen Mac und bin nicht mehr so gut bei Windows. Und ich übe mich jetzt wirklich weiter in Geduld, alles wird gut 😇. Und zum Glück habe ich ja euch die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! 😊.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deshalb habe ich Dich ja auch gezielt auf den zweiten Absatz hingewiesen. Abgesehen davon installieren die Hersteller oft schon jede Menge Testversionen, die dann durchaus die gleichen Probleme verursachen können. Von daher würde ich auch auf diesem Rechner penibel alles deinstallieren, was nicht benötigt wird.

Thema:

Upgrade wird vorbereitet

Sucheingaben

windows 10 installation wird vorbereitet

,

windows 10 upgrade wird vorbereitet

,

upgrade wird vorbereitet windows 10

,
upgrade wird vorbereitet
, windows 10 upgrade wird vorbereitet hängt, update wird vorbereitet windows 10, upgrade wird vorbereitet bitte warten, win 10 upgrade wird vorbereitet, windows 10 update wird vorbereitet, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2774-upgrade-vorbereitet.html, windows 10 upgrade auf 10586 steht bei bitte warten, windows 10 wird vorbereitet, windows 10 upgrade wird vorbereitet 99, windows 10 wird vorbereitet hängt, wie breche ich windows 10 update ab, windows 10 update installation wird vorbereitet, wie breche ich das windows 10 funktions update ab, win 10 update vorbereitung dauer, upgrade wird vorbereitet 99, upgrade vorbereitet warten, upgrade wird vorbereitet dauer, windows update hängt bei installation wird vorbereitet, wird vorbereitet bitte warten, wie breche ich ein windows update ab, upgrade windows 10 upgrade wird vorbereitet

Upgrade wird vorbereitet - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade erkennen

Windows 10 Upgrade erkennen: Hallo zusammen, einfache Frage, evtl. einfache Antwort? Ich würde gerne wissen, woran man erkennen kann, ob das Windows 10 auf einem PC per...
  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Upgrade funktioniert nicht wegen NVIDIA-Grafikkarte

Upgrade funktioniert nicht wegen NVIDIA-Grafikkarte: Hallo Leute, ich versuche schon seit Tagen ein älteres Samsung-Notebook von Win7 Pro auf Win10 Pro upzugraden. Er bricht immer ab und stellt Win7...
  • Windows 10 - Upgrade wird vorbereitet... 99% abgeschlossen!

Windows 10 - Upgrade wird vorbereitet... 99% abgeschlossen!: Hallo, seit über 24 Stunden steht mein Windows 10 Upgrade bei 99%. Die Systemdateien habe ich bereits überprüfen lassen, dort wurde kein Fehler...