Upgrade Windows 7 Pro auf Windows 10

Diskutiere Upgrade Windows 7 Pro auf Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gerne ein Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 (Pro) machen. Wenn ich den Update Assistent verwende, dann fragt er mich immer noch...
H

Hubertus79

Ich möchte gerne ein Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 (Pro) machen.
Wenn ich den Update Assistent verwende, dann fragt er mich immer noch einem Product Key und meiner funktioniert nicht.
Von den Microsoft Generic Keys funktioniert nur der Windows 10 Enterprise (obwohl ich 7 Pro habe).

Und wenn ich ein Upgrade von DVD machen möchte, dann bekomm ich den Fehler das die Upgradeoption nicht verfügbar ist und ich ein Upgrade von Windows aus starten soll.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich möchte mir eine gänzliche Neuinstallation irgendwie ersparen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt keine Upgrademöglichkeit mehr! Diese bestand bis Juli 2016 für das allgemeine kostenlose Upgrade und bis Januar 2018 für Menschen mit Behinderungen. Es gibt nur noch die Option, über eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem Produkt Key der Vorversion zu aktivieren. Und da sollte man dann auch den korrekten Produkt Key benutzen, denn bei Notebooks wird bei der Vorinstallation des Herstellers ein voraktivierter Volumenkey benutzt, der nicht verwendet werden kann. Unter Windows 7 war der für eine Neuinstallation notwendige Produkt Key deshalb auf einem COA genannten Aufkleber, der auf der Unterseite oder im Akkufach aufgeklebt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubertus79

Warum bindet man denn eine Upgradmöglichkeit an einen zeitlichen Rahmen, ich dachte das gilt nur für das kostenlose Update :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab diese Bedingungen nicht gemacht und für das kostenlose Update war von vornherein klar wie lange es gültig sein wird. Die zweite kostenlose Upgradeoption war alleine für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gedacht und ist jetzt ebenfalls ausgelaufen. Wenn Du nun ein Upgrade durchführen möchtest, musst Du diese Option kaufen - oder Du installierst Windows 10 komplett neu und kannst auch weiterhin mit einem Windows 7 oder 8/8.1 Produkt Key aktivieren. Eine ziemlich kulante Möglichkeit, wenn man bedenkt dass jeder praktisch zweieinhalb Jahre Zeit hatte, um diese Entscheidung zu treffen. Und trotzdem war das wohl einfach nicht ausreichend, wenn sogar jetzt noch die Leute kommen und woillen immer noch ein kostenloses Upgrade haben.
 
H

Hubertus79

Ich hab ja einen Windows 10 Pro Key, aber er wird nicht angenommen.

Wenn ich den Update Assistent verwende, dann funktioniert dieser (Windows 10 Pro) Key nicht.
Wenn ich die Microsoft Generic Keys ausprobiere, dann funktioniert nur der Windows 10 Enterprise (obwohl ich von Windows 7 Pro aktualisieren möchte).

Und wenn ich ein Upgrade von DVD machen möchte, dann bekomm ich den Fehler das die Upgradeoption nicht verfügbar ist und ich ein Upgrade von Windows aus starten soll.

Das ich kostenlos nicht wechseln kann, weil der Zeitraum abgelaufen ist, ist mir klar.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Hubertus79

Die Fehlermeldung (sowohl bei meine Key, als auch beim Generic Key für die Pro Version) lautet: "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Verwenden Sie einen andern Product Key, oder erwerben Sie einen neuen."

Die Lizenz kommt von meinem Händler vor Ort.

Die DVD hab ich heute neu erstellt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Händler vor Ort? Dann solltest Du den wegen des Keys kontaktieren, denn wenn Windows sowas meldet, dann ist der Key gesperrt oder nicht für die installierte Version vorgesehen.
 
H

Hubertus79

Ja, ein Geschäft bei mir in der Stadt, die Verpackung sieht eigentlich ziemlich echt aus.
Müsste dann nicht wenigstens der Generic Key funktionieren?
Wieso geht da nur der für die Enterprise Version?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja weil das wohl eine Enterprise oder eine Education ist.
 
H

Hubertus79

Mein Windows 7 sagt folgendes:

Name: Windows(R) 7, Professional edition
Beschreibung: Windows Operating System - Windows(R) 7, OEM_COA_NSLP channel

Ich hab zusätzlich zur Microsoft DVD mit dem Media Creation Tool eine Windows 10 DVD von diesem Computer erzeugt.
Wenn ich mit dem Media Creation Tool eine DVD auf Windows 7 Pro erzeugt, dann müsste er doch zumindest den Generic Key für Windows 10 Pro akzeptieren oder versteh ich da was falsch :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und genau hier liegt das Problem, Dein Windows 7 ist schon eine Volumenversion, die Du gar nicht auf eine Pro upgraden kannst. Und damit bleibt Dir alleine eine komplette Neuinstallation einer Pro übrig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sieht ganz danach aus. Und wenn niemals eine Aufforderung zur Aktivierung kam, dann hast Du möglicherweise sogar seit der Installation dieser Windows 7 Version Trojaner noch und nöcher auf dem Rechner. Denn normalerweise fordert diese Art der Lizez alle 180 Tage eine Wiederaktivierung an einem Lizenzserver an, der privat betrieben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubertus79

Nein, sowas hab ich nicht installiert, hab ich damals ganz normal übers Internet bei Microsoft aktivieren können.
Auf dem Lizenzkleber steht auch Windows 7 Pro System Builder OEM.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deine Angaben decken sich aber nicht mit der Angabe "OEM_COA_NSLP channel" denn das ist definitiv eine Volumenlizenz, die Du online nicht aktivieren kannst. Installiere Dein Windows 10 komplett neu, dann ist das erledigt. So nebenbei, das hätte ich zwischen 15:46 (meine erste Antwort) und jetzt (20:40) schon lange erledigt gehabt.
 
Thema:

Upgrade Windows 7 Pro auf Windows 10

Sucheingaben

windows 7 auf windows 10 upgraden anleitung

,

windows 10 home auf pro upgraden

,

win7 pro auf win 10 pro

,
win 7 auf win10 mit neuem key upgraden
, windows 7 kostenloses upgrade, win 7 pro win 10 upgrade, Windows 7 Pro upgraden auf Windows 10 Pro, update von windows 7 professional auf windows19 pro, windows 7 auf 10 upgraden, upgrade windows 7 pro auf windos 10 pro, w7 upgrade mit dem key stimmt etwas nicht, windows 7 auf windows 10 updaten, upgrade windows 7 pro auf windows 10 Pro, welches upgrade Win 10 für win 7 professional, Win7 pro oder ein 10 pro, windows 7 auf 10 update assistent, windows 10 download Assistent prodult key nicht abrufbar, windows 7 professional upgrade auf windows 10, wird aus win7 nach dem Upgrade ein 10 pro, kann man Windows 7 Pro auf Windows 10 Home upgraden h

Upgrade Windows 7 Pro auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

    Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro

    Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro: Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche inen Medion PC mit vorinstallierten Windows 10 Home gekauft. Am Freitag habe ich dann im MICROSOCT STORE...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

      Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
    • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

      Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
    • Windows 10 Pro Upgrade

      Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
    • Windows 10 Home zu Pro upgraden

      Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
    • Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro

      Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro: Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche inen Medion PC mit vorinstallierten Windows 10 Home gekauft. Am Freitag habe ich dann im MICROSOCT STORE...
    Oben