Upgrade Windows 10

Diskutiere Upgrade Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da MS heute das kostenlose Upgrade anbietet möchte ich gerne wissen ob es sinnvoll und unproblematisch ist dieses Upgrade zu installieren...
G

Gast Gummi

Hallo,
da MS heute das kostenlose Upgrade anbietet möchte ich gerne wissen ob es sinnvoll und unproblematisch ist dieses Upgrade zu installieren. Aktuell läuft Windows 7.
Was ist außerdem beim Upgrade zu beachten? Vorherige Sicherung?
Vielen Dank schon mal
 
#
schau mal hier: Upgrade Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Derzeit wird lediglich ein Hinweis auf das bevorstehende Erscheinen von Windows 10 geboten. Das Upgrade ist also derzeit nur auf die Preview von Windows 10 möglich und das sollte man sich im Moment noch genau überlegen, weil es immer noch kleinere Probleme gibt die erst behoben werden müssen.

Grundsätzlich sollte man natürlich vor dem Upgrade eine Sicherung des Systems vornehmen - das allerdings auch wenn kein Systemupgrade ansteht und zwar regelmässig. Ausserdem wäre anzuraten alle systemnahen Programme wie Virenscanner, Fremdprogramme zur Verwaltung von Systemgeräten, Tuning Tools etc. zu deinstallieren. Also alles, was in Windows Funktionen eingreift und nicht mit Windows kam - sondern selbst installiert wurde. Das sind alles potentielle Störenfriede, die das Upgrade stören und zu Problemen führen können.
 
G

Gast

Windows 10 herunterladen schön und gut. Ich habe mich angemeldet , mit Mailadresse. Aber wie entfernt man nun dieses Windows Zeichen? Und ich verstehe dieses nicht ganz...
Quelle Microsoft *Details des Windows-Angebots
Die Aktualisierung auf Windows10 ist für berechtigte Windows7- und Windows8.1-Geräte (einschließlich schon vorhandener Geräte) für eine begrenzte Zeit kostenlos.
Ist das Update Win 10 dann nur begrenzt kostenlos zu haben und bleibt dann kostenlos wie Update 8.1 , oder wird es irgend wann mal für alle, ab einer gewissen Zeit kostenpflichtig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deinstallierer das Update KB3035583 und lass es anschliessend nach einer Updatesuche ausblenden. Nach einem Neustart ist der Hinweis nicht mehr existent.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Update kann man dann später ja wieder problemlos installieren lassen, um einfachen Zugriff auf das Update zu bekommen.
 
H

Holyhawk

Ich bekomme das Symbol gar nicht (habe 8.1 pro). Bei Kumpels ist es schon da. Dauert das einfach noch ne Weile oder woran könnte es liegen?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
HaHa...führe mal einen NEUSTART (!) durch - danach sollte das "Symbol" erscheinen...hatte ebenfalls darauf gewartet ;-D

Gruß - Lasco
 
H

Holyhawk

Ne, leider nicht. Da ich meinen PC Nachts generell aus habe, startet er quasi jeden Tag neu und heute schon mehrmals :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann prüf mal ob das Update KB3035583 bei Dir installiert ist.
 
H

Heinz

Hast du denn auch das Windows Update installiert,welches notwendig ist dazu? KB3035583 ? ( eventuell unter optionale Update suchen)!
Oh,Alex war schneller!
 
H

Holyhawk

Ja wurde am 28.05 installiert und habe es gerade neu installiert, ändert aber leider nichts.

Na gut, ich mein das Update gibts ja so oder so, ich hab ja eine gültige Windows 8 Lizenz, von daher ists im Prinzip eh unwichtig ob ich mich da vorher registriere, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast601

Hallo, bei mir hat von 3 W7/8-Rechnern nur einer dieses W10-Icon in der Taskliste erhalten, bei allen ist aber obiges Update installiert
 
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Mein Tablet mit einer Win8.1 Bing Version scheint nicht Upgradeberechtigt zu sein. Die Installation des KB3035583 schlägt immer fehl.

mfg der Fritz
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Hallo, bei mir hat von 3 W7/8-Rechnern nur einer dieses W10-Icon in der Taskliste erhalten, bei allen ist aber obiges Update installiert

Man kann es auch manuell anstoßen. Wenn KB3035583 installiert ist müsste der Ordner C:\Windows\System32\GWX existieren. Dort die GWX.exe ausführen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@fritzABG
Die Bing Version ist definitiv upgradeberechtigt und das Update lässt sich dort normalerweise auch installieren. Wenn die Installation des Updates fehlschlägt, dann hat das einen anderen Grund. Was für einen Fehlercode nennt Windows Update denn?
 
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
800F0841
800F0922
80246013
80070002

Der rot gekennzeichnete tritt am häufigsten auf.
mfg der Fritz
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für einen Virenscanner hast Du installiert? Schlagen noch andere Updates fehl?
 
Thema:

Upgrade Windows 10

Upgrade Windows 10 - Ähnliche Themen

Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2: Hallo , ich habe mir im letzten Jahr zwei neue und sehr gute Windows10 PCs gekauft. Zuerst habe ich Bedenken gehabt, aber da Win7 ausgelaufen ist...
Upgrade Home --> Prof.: Mahlzeit! ich find irgendwie nicht die Antwort zu meinem Anliegen, daher frag ich mal direkt hier: Ich habe einen niegelnagelneuen Laptop mit...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Von Windows 7 auf Windows 10 updaten ohne Aktivierung: Morgen zusammen , ich möchte mit einer nicht aktivierten Windows 7 Version auf Windows 10 umsteigen Ich weiß das Windows aktiviert sein muss...

Sucheingaben

windows 10 upgrade sinnvoll

,

acer aspire 5100 win 10 64

,

acer aspire 5100 windows 10

,
windows 10 für eine begrenzte zeit kostenlos
, windows 10 mobile preview rückgängig machen, win 10 upgrade Rückgängig machen, win 10 rückgängig machen, win 10 update rückgängig machen, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1048-upgrade-windows-10-a.html, windows 10 begrenzt kostenlos, windows 10 kostenlos für eine begrenzte Zeit , aspire 5100 windows 10
Oben