Upgrade Windows 10 nach Computer Wechsel

Diskutiere Upgrade Windows 10 nach Computer Wechsel im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was passiert mit dem Gratis-Upgrade wenn man den PC wechselt? Ich habe bisher mit meinem Acer Aspire 3810 und Windows 7 Ultimate gearbeitet...

williamvs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1
Was passiert mit dem Gratis-Upgrade wenn man den PC wechselt? Ich habe bisher mit meinem Acer Aspire 3810 und Windows 7 Ultimate gearbeitet. Leider hat dieser PC vor einigen Tagen den Geist aufgegeben und ich habe einen neuen PC gekauft: Acer Aspire XC-705. Dieser PC wurde mit Windows 8.1 (und, weil ich in Spanien wohne) mit spanischem Betriebssytem geliefert.
Ich möchte als erstes Windows 7 Ultimate Deutsch installieren, um irgendwann in 6 Monaten oder so auf Windwos 10 umzurüsten.
Meine Fragen:
1. Gibt es etwas zu berücksichtigen bei dem Downgrading von win 8.1. auf Win 7 Ultimate?
2. Erhalte ich für den neuen Rechner automatisch wieder das Angebot, kostenfrei auf Windows10 umzustellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Grüsse aus Fuerteventura,
WilliamvS
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
hallo williamvs,


zu 1.: bei einem Desktop-PC würde ich mir da wenig Sorgen machen. Datenträger platt machen und Windows 7 Ultimate neu installieren
zu 2.: ja, aber man kann wie bereits so oft erwähnt, sich einen USB-Stick oder eine DVD mit dem Media Creation Tool erstellen und nach der Neuinstallation von Windows 7 gleich auf Windows 10 upgraden
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Zu 1. Vor dem Plattmachen nachschauen wegen Treiberunterstützung für Win7!!!
 
Thema:

Upgrade Windows 10 nach Computer Wechsel

Upgrade Windows 10 nach Computer Wechsel - Ähnliche Themen

Windows 10 Upgrade von Version 1607 nach 1709: Leider habe ich nach mehrtägigen Versuchen und einem ausgiebigem Chat mit MS und der Durchführung aller Empfehlungen auch weiterhin folgendes...
Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo liebe Community, mein Anliegen ist womöglich ein wenig komplexer und für eventuelle Verwirrungen entschuldige ich mich im Voraus. Aber...
KB4056892 (BS-Build 16299.192) Gilt für: Windows 10 version 1709 konnte nicht installiert werden: Hallo zusammen, Seit geraumer dem 18.01.2018 kann das Update nicht fertiggestellt werden Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. ACER...
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin möglich - UPDATE: 04.01.2018, 11:14 Uhr: Der kostenfreie Umstieg von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 wurde Mitte 2016 eingestellt, doch selbst nach diesem...
Kostenfreies Upgrade auf Windows 10 offiziell nicht mehr möglich - UPDATE: 18.01.2018, 10:40 Uhr: Der kostenlose Umstieg von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 wurde Mitte 2016 beendet, doch auch nach diesem...

Sucheingaben

acer aspire xc-705

,

spanisches windows 7 ist es möglich das deutsche Windows 10 runterzuladen

Oben