Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Diskutiere Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen. Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht...
  • Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr Beitrag #1
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo zusammen,
ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen.

Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht.

Nach dem Upgrade funktionieren fast alle Programme nicht mehr.
Office2013, VeraCrypt, OpenOffice, TotalCommander, Picasa, Thunderbird, usw. usw. laufen einfach nicht mehr.

Zunächst habe ich mittels der Acronis-Sicherung erstmal den Ausgangszustand wieder hergestellt, läuft also alles wieder unter WIN7 wie gehabt.

Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Oder muss ich nach einem Upgrade auf WIN10 alle diese Programme nochmal neu isntallieren?
Danke
Fred

• Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr Beitrag #3
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hall MSFreak,
danke für diese Anleitung. Blauäugig wie ich bin, hatte ich mir vorgestellt, das würde alles "automatisch - ohne große Vorbereitungen" ablaufen.

Jetzt werde ich erstmal die Liste abarbeiten, und es dann nochmal versuchen.

Danke schön
Fred

• Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Fred,

in der Regel tut es das auch, aber wenn das System schon vorher "unsauber" war, geht das Upgrade auf Windows 10 oft daneben. Hauptursachen sind externe Antivirenprogramme und Tuningtools die mit Windows 10 inkompatibel sind.
Wenn du die Liste abarbeitest sollte das Upgrade sauber von statten gehen. Viel Glück dabei. :)

Thema:

Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr: Nach dem letzten Win10 upgrade funktionieren einige Spiele nicht mehr. zB Um die Welt in 80 Tagen Es erscheint nur noch ein schwarzes Feld. Bei...
Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!: Hallo, ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen...
Taskleiste reagiert nach dem Start nicht: Hallo, seit gut 2 Wochen habe ich das Problem, das nach dem Start von Win10Pro (1809) die Icons auf der Taskleiste (Opera, Thunderbird usw.) bzw...
Win10 Update auf Version 1809: An den vergangenen 2 letzten Tagen habe ich versucht das Update 1809 mittel MediaCreationTool und auch über den Update-Assistent zu installieren...

Sucheingaben

win10

,

programme funktionieren nach upgrade nicht mehr

Oben