Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Diskutiere Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen. Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo zusammen,
ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen.

Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht.

Nach dem Upgrade funktionieren fast alle Programme nicht mehr.
Office2013, VeraCrypt, OpenOffice, TotalCommander, Picasa, Thunderbird, usw. usw. laufen einfach nicht mehr.

Zunächst habe ich mittels der Acronis-Sicherung erstmal den Ausgangszustand wieder hergestellt, läuft also alles wieder unter WIN7 wie gehabt.

Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Oder muss ich nach einem Upgrade auf WIN10 alle diese Programme nochmal neu isntallieren?
Danke
Fred

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hall MSFreak,
danke für diese Anleitung. Blauäugig wie ich bin, hatte ich mir vorgestellt, das würde alles "automatisch - ohne große Vorbereitungen" ablaufen.

Jetzt werde ich erstmal die Liste abarbeiten, und es dann nochmal versuchen.

Danke schön
Fred

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Fred,

in der Regel tut es das auch, aber wenn das System schon vorher "unsauber" war, geht das Upgrade auf Windows 10 oft daneben. Hauptursachen sind externe Antivirenprogramme und Tuningtools die mit Windows 10 inkompatibel sind.
Wenn du die Liste abarbeitest sollte das Upgrade sauber von statten gehen. Viel Glück dabei. :)

Thema:

Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

win10

,

programme funktionieren nach upgrade nicht mehr

Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

• Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt

Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt: Hallo, ich bin gerade dabei mit dem Windows 10 Update-Assistenten meinen PC von Windows 7 home premium auf Windows 10 upzugraden. Zunächst ging...
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...