Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Diskutiere Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen. Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht...

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
125
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo zusammen,
ich habe Heute versucht, meinen LapTop von Win7 auf Win10 umzustellen.

Vorher natürlich noch eine Acronis-Sicherung gemacht.

Nach dem Upgrade funktionieren fast alle Programme nicht mehr.
Office2013, VeraCrypt, OpenOffice, TotalCommander, Picasa, Thunderbird, usw. usw. laufen einfach nicht mehr.

Zunächst habe ich mittels der Acronis-Sicherung erstmal den Ausgangszustand wieder hergestellt, läuft also alles wieder unter WIN7 wie gehabt.

Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Oder muss ich nach einem Upgrade auf WIN10 alle diese Programme nochmal neu isntallieren?
Danke
Fred
 

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
125
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hall MSFreak,
danke für diese Anleitung. Blauäugig wie ich bin, hatte ich mir vorgestellt, das würde alles "automatisch - ohne große Vorbereitungen" ablaufen.

Jetzt werde ich erstmal die Liste abarbeiten, und es dann nochmal versuchen.

Danke schön
Fred
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.968
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Fred,

in der Regel tut es das auch, aber wenn das System schon vorher "unsauber" war, geht das Upgrade auf Windows 10 oft daneben. Hauptursachen sind externe Antivirenprogramme und Tuningtools die mit Windows 10 inkompatibel sind.
Wenn du die Liste abarbeitest sollte das Upgrade sauber von statten gehen. Viel Glück dabei. :)
 
Thema:

Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Upgrade WIN7 auf WIN10 * Fast alle Programme funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Win7 auf win10 über Umweg win8.1: Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes...
Edge und Store funktionieren plötzlich nicht mehr…: … Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. bzw. im Store:… Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Der Fehlercode...
Funktionieren Programme nach dem Upgrade weiter???: Hallo zusammen, ich liebäugel schon länger damit auf WIN10 umzusteigen. Habe WIN7 64bit Prof. und jedesmal "ploppt" die Aufforderung auf, auf...
Chaos in den Systempfaden, Streuupgrade oder neues Feature oder so?: Hallo, das erste Problem ist, ich weiß nicht mal genau, was hier eigentlich passiert. Ich hatte gestern auf I: , ein Laufwerk auf dem ich...

Sucheingaben

win10

,

programme funktionieren nach upgrade nicht mehr

Oben