Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt

Diskutiere Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin gerade dabei mit dem Windows 10 Update-Assistenten meinen PC von Windows 7 home premium auf Windows 10 upzugraden. Zunächst ging...
G

Gerdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
4
Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem Windows 10 Update-Assistenten meinen PC von Windows 7 home premium auf Windows 10 upzugraden.
Zunächst ging alles gut, dann die Frage ob Windows den PC jetzt neustarten soll. Ich klickte ok und seitdem sehe ich auf dem Bildschirm "Herunterfahren..." und das jetzt schon fast 2 Stunden. Was soll ich nur machen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.907
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tut der Rechner denn noch was? Einfach ausschalten birgt nämlich auch immer Risiken, wenn das Setup bloss wegen des nicht sonderlich aktuellen Rechners länger benötigt. Also besser erst mal prüfen, ob da vielleicht doch noch was getan wird. Die Festplatten-LED sollte das ja zeigen.
 
G

Gerdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
4
Hallo Alex,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich dreh hier echt am Rad. Bin pc-mäßig nicht so wief, habe aber das upgrade letzte Woche am Laptop ohne Probleme gemacht und dachte, ich kann das auch am PC :-(
Also, am Turm das Lämpchen unter der grünen LED (leuchtet dauerhaft) ist wohl die Festplatten-LED? - blinkt immer wieder rot.
Bedeutet das, es tut sich noch was?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.907
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na da scheint sich wohl noch was zu tun - also abwarten! Es kommt sehr darauf an wie alt der Rechner ist. Bei älteren Geräten kann es sein, dass Treiber nicht zu 100% passen, dann tut sich das Setup sehr schwer damit die Hardware mit der gewohnten Geschwindigkeit zu betreiben.
 
G

Gerdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
4
Ok, danke, dann übe ich mich in Geduld.
- - - Aktualisiert () - - -

der PC ist 5 Jahre alt
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo,
wie lange kann das dauern? Er fährt immer noch herunter
- - - Aktualisiert () - - -

Guten Abend,
ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Problem. Auf dem Bildschirm wird immer noch "Herunterfahren..." angezeigt und die Festplatten-LED blinkt nur noch einmal kurz auf im Abstand von ca 40-60 Sekunden. Kann das denn solange dauern? Das sind jetzt schon fast 10 Stunden.
Danke,
Gerdi
 
Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
105
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Das hängt davon ab, wieviel auf dem Rechner installiert ist und wieviel Platz auf der Festplatte noch frei ist. Bei meinem einen Desktop Rechner ( fast 8 TB Platz, davon 500GB frei ) hat es fast 16 Stunden gedauert. Beim Notebook mit einer 512GB SSD und einer 2TB HDD ( die beide fast leer waren ) hat es knapp 2 Stunden gedauert. Daher einfach warten. Ich würde mir erst nach 24 Stunden Gedanken machen.
 
G

Gerdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte nur kurz berichten, wie's mit meinem PC weiterging: nach 24 Stunden hab ich den PC über den Button abgeschaltet und nach einer Wartezeit von ca 5 Minuten neu gestartet. Dann wurden Updates heruntergeladen und als dies beendet war, mußte ich einige persönliche Einstellungen zu Windows10 vornehmen und damit war das Upgrade auf Win 10 beendet.
Vielen Dank nochmal,
Gerdi
 
Thema:

Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt

Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt - Ähnliche Themen

  • Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10

    Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10: WIN 10 zwingt einen zum verschrotten eines völlig intakten Gerätes. Akoya 7220 von WIN7 auf WIN10 gehievt. Meldung, dass das Gerät für WIN 10...
  • kein sound ,kein Testton nach win10 Upgrade,alter PC mit ehem. win7

    kein sound ,kein Testton nach win10 Upgrade,alter PC mit ehem. win7: Fehlermeldung Audiodienste starten nicht bei Problembehandlung. Habe ein alten PC Asus P5QL-VM DO mit einer Grafikkarte Nvidia drin. Bei Win 7...
  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

    Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt

    upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro (ohne Key) bestätigt war, bei der Installation abgebrochen...
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

    Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben