Upgrade von windows 8.1 auf windows 10

Diskutiere Upgrade von windows 8.1 auf windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also, ich habe schon alles mögliche unternommen, eigenen Datenträger erstellt, sauberer Neustart, Autostart alles deaktiviert....usw...usw...
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
Also, ich habe schon alles mögliche unternommen, eigenen Datenträger erstellt, sauberer Neustart, Autostart alles deaktiviert....usw...usw...
immer mit dem gleichen Ergebnis:
Upgrade von windows 8.1 auf windows 10 Version 1511, 10586
Fehler-Code 80240054

Ich habe ein ATIV XE700T1C-A02DE mit Intel Core i5-3317U CPU und 4GB RAM

Die Installation bricht so etwa bei 70% ab... Windows 10 wurde nicht installiert!
Im Updateverlauf finde ich dann obige Meldung.

MfG
B S:confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
Hallo,
soweit habe ich alles versucht, außer Kaspersky!
Ich verstehe nicht, dass ich meinen Antivirenschutz deinstallieren(!!) muss, ich bin doch online.....:confused:
Als Programme habe ich Corel PSP 8, Office 2013, Starmoney 10, Samsung Magican, Samsung SSD 840 Evo Performance Restoration, Fineprint 8, Canon WLan Tools für MG7100, Acrobat 9Pro, MiniSNote, Cloud Print for Windows, Connectivy 2016, CyberGhost 5, MyPhoneExplorer, WatermarkImage und UltraISO.


MfG
B S
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Athur Dent

Das Thema Kasperski wurde hier schon abgehandelt (Forensuche)
Windows hat eine eigenen Virenwächter Namens Defender.
Deinstallier mal Probehalber Kasperski, mit dem Tool des Herstellers und versuch dein Glück nochmal.
 
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
Defender ist standartmäßig bei mir deaktiviert!
Kaspersky kann ich erst morgen deinstallieren....
Bin unterwegs und habe nicht soviel MB's um die Installationsdatei neu herunterzuladen....
Brauche den Rechner noch...
Morgen auf ein Neues!

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Tipps!
Ich kanns trotzdem nicht glauben!

MfG
B S
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
745
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich verstehe nicht, dass ich meinen Antivirenschutz deinstallieren(!!) muss, ich bin doch online.....:confused:
Ich kanns trotzdem nicht glauben!
Also grob überrisssen , ein Upgrade auf ein anderes Betriebssystem ist ein Vorgang der sehr tief ins System eingreift (logisch , da es dieses ja komplett ersetzt) ,
eine Virenschutz (Schutzsoftware) ist eine tief im System verankerte Software die versucht tiefgreifende Änderungen am System zu erkenne und zu verhindern.
Das kann also leicht schiefgehen ....
 
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
Ok, Danke, ich melde mich morgen Nachmittag...
 
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
So, jetzt wieder....
alles versucht alles deinstalliert was irgendwie geht, sogar den Intel Grafiktreiber.
Im Anhang ein Screenshot, was noch läuft...
muss evl. was im EFI deaktiviert werden?
Wie gesagt, das ist ein ATIV-Tablet.....

:confused::confused::confused::confused:

MfG
B S

Ergänzung:
SecureBoot und Fastboot ausgeschaltet..... Keine Veränderung:
Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows würde nicht Installiert!
Diese Meldung kommt kurz vorm 1. Neustart, nach 99%.
Ein Fehlercode wird nun auch nicht mehr im Updateverlauf ausgegeben.... .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
143
Hallo B S

ich selbst hatte keinen clean install hinbekommen weil ich das Installations-Setup aus dem laufenden WIndows heraus gestartet habe.
Bei Dir sehe ich auch die setup.exe im Explorer
Vielleicht hilft es Dir auch das Setup von der DVD zu starten... also Neustart und Booten von der DVD

Gruß
 
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Bleibt beim Booten von DVD die Möglichkeit, Einstellungen und Dateien zu übernehmen,
oder wird alles platt gegemacht?

MfG
B S
 
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
143
Hallo und ja.... es gibt die Möglichkeit Einstellungen und Dateien zu übernehmen,
Das hier hat mir auch weitergeholfen:
Windows 10 installieren (auch Clean-Install) ? Anleitung ? GIGA
Da W10 noch nicht installiert war wird in Deinem Fall der Windows 8.1 Produktkey erforderlich sein (siehe bei 3:44min im Video)

Viel Glück !

Und viele Grüße...
 
B

B S

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
17
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core i5 3317U 1,7GHz 4GB RAM 64 Bit
OK ich werds versuchen...
Ansonsten geb ich auf. Ich habe momentan keine Zeit das System neu aufzusetzen...dann bleibt eben Win8.1
Vielen Dank an Alle!
Ich melde mich dieser Tage, ob es geklappt hat!
Schöne Woche!

CU
:(:rolleyes:
B S
 
Thema:

Upgrade von windows 8.1 auf windows 10

Upgrade von windows 8.1 auf windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application

    After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application: Hello, I upgrades my Windows 7 to Windows 10 (keeping users and apps). My System had 2 users before. I performed the upgrade with the admin...
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10

    fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10: Hallo, eventuell hat ja jemand eine antwort hierauf. ich bekomme fehlercode 0x803FA067 von windows. nun hatte ich damals aber das freie...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Ähnliche Themen

    Oben