Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!

Diskutiere Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...
H

harlan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah alles gut aus.... doch dann...nach 19 % der Installation hat sich plötzlich das Laptop ausgeschaltet !!! Daß er Neustarts machen muss wusste ich aber ein Ausschalten??? Nach mehreren Neustarts kam irgendwann die Meldung dass Windows auf die ursprüngliche Version (Windows 8.1) zurück gesetzt wird... Tja leider weiß ich mir keinen Rat...ach ja.. mein Laptop wurde ziemlich heiss während der Installation - es kam dann nach dem Wiederherstellen von Windows 8.1 die Meldung:

0xc1900101 - 0x20007 Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_DRIVERS ein Fehler aufgetreten

???????? Was ist das denn? Ich bitte um Hilfe und Unterstützung !

Vielen Dank

der total frustrierte Harald
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hallo (frustierter) Harald,
was ist das für ein Gerät? Hast du alle Kachel8-Updates eingespielt? Hast du vom Stick installiert oder von DVD?
 
H

harlan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Hallo, mein Laptop ist ein Acer mit Windows 8.1 64 bit, 4 GB RAM, Intel Core i5-3210m, 2,5 GHz

habe weder vom Stick noch von der DVD installiert sondern mir das 64bit Update mit dem Media Creation Tool heruntergeladen und dann die ISO-Datei mit Bereitstellen und anschliessendem Setup gestartet....

und was sind bitte Kachel8 Updates?

beste Grüße
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Manche nennen das, was ich als "Kachel8" bezeichne, auch Windoof8(punkt1) oder auch Windows8.1.

Ich habe auch das MediaCreator-Dingsbums genutzt; allerdings habe ich mir damit dann auch ein Medium erstellt. Ich habe nämlich noch viiiele PC "in Pflege".
Es wäre mir auch suspekt, wenn das mit dem Mounten der Iso so funktionieren sollte...
Jedenfalls hat es mit dem Stick schon mal echt geschmeidig funktioniert!
 
A

Alex

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie Harald. Nach dem Runterladen von Windows 10 mit dem Media Creation Tool und anschließender Installation hat sich der Rechner bei 19 % ausgeschaltet. Und seitdem ist er tot. Er lässt sich nicht mehr starten, es leuchtet keine LED. Der Akku war vor dem Ausschalten geladen, das Netzteil ist auch in Ordnung. Hatte eventuell jemand auch schon dieses Problem und weiß was ich machen könnte?

Gruß,
Alex
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du es so versucht, wie ich es oben beschrieben habe?
Wenn da gar nix mehr "zuckt", kann es nur ein Hardware-Problem sein!
 
A

Alex

Hi g202e

Hatte die Option "Jetzt Upgrate für diesen PC ausführen" gewählt. Nachdem Windows 10 dann runtergeladen wurde und die Installation begann, wurden zuerst noch weitere Updates runtergeladen. Und da hat sich der Rechner bei 19% verabschiedet.

Gruß,
Alex
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stellt alle bitte sicher, dass auf dem Systemlaufwerk genügend Platz frei und auch, dass ausser dem Defender kein Virenscanner mehr installiert ist. Ausserdem sollten auch keine anderen systemnahen Programme mehr auf dem Rechner werkeln.
 
G

Gast

Bei mir taucht exakt das gleiche Problem (Totalabschaltung während der Installation) von 7 auf 10 auf, Samsung Laptop.
Bei meinem PC (mit NIVIDA) gab es keine Probleme.
Wie kann ich das unterbinden?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
5
Version
Win10 Pro 64bit
System
Intel Core i7-4702 MQ, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600, AMD Radeon HD 8750
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage zu dem Thema dass sich der Laptop selbst abschaltet:
Von Windows 8.1 auf Win10 über die Microsoftseite Upgrade durchgeführt was alles funktionierte.
HP ProBook 470G1
Core i7-4702MQ
8GB RAM
Intel HD4600
AMD Radeon HD 8750
Neuestes Bios installiert, alle Treiber von HP für Win 10 installiert, Grafiktreiber neu installiert.
Das Gerät fährt unregelmässig selbst herunter obwohl im Netzbetrieb das abschalten deaktiviert ist.
Woran kann es noch liegen ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Wie hast du das Upgrade durchgeführt? Was heißt "über die Microsoftseite"?
 
S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
5
Version
Win10 Pro 64bit
System
Intel Core i7-4702 MQ, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600, AMD Radeon HD 8750
Das HP Notebook ProBook 470G1 wurde letztes Jahr mit Win 7 Professionell ausgeliefert und hatte das Update auf Win 8 schon integriert. Nachdem ich dann Windows 8 aufgespielt hatte wurde von Microsoft die Version 8,1 als Update aufgespielt.
Die Virensoftware ist AVG Antivirus 2015 free.
An den USB - Ausgängen ist noch ein USB-HUB an dem ein Epson Office 300F und ein Laserdrucker Ricoh sowie eine externe Festplatte hängt.
Zu der Frage was ich damit meine dass Microsoft das Upgrade auf Win 10 aufgespielt hat, in der Taskleiste war ein Icon mit dem Angebot von Microsoft dass ich nun das neue Windows 10 herunterladen könnte von der Microsoft - Seite, was ich getan habe.
Es hat ja auch alles funktioniert bis auf die Tatsache dass das Gerät jetzt immer wieder mal herunterfährt obwohl ich das in den Einstellungen geändert habe für den Netzbetrieb. Der Akku ist zur Zeit entfernt
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und AVG war WÄHREND des Upgrades aktiv? Den ganzen USB-Kram hattest du auch dran gelassen?
 
S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
5
Version
Win10 Pro 64bit
System
Intel Core i7-4702 MQ, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600, AMD Radeon HD 8750
AVG war deinstalliert und USB bis auf externe Mouse abgeschlossen.
Nach den neuesten Erkenntnissen fährt der Rechner nicht komplett herunter, benötigt nach drücken der Einschalttaste zwar den Fingerabdruck aber nicht mehr dass Passwort wie bei einem kompletten Neustart. Der Startvorgang dauert auch nur 33 sec. und die Programme und die Taskleiste sind sofort verfügbar
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nur deinstalliert oder DEINSTALLIERT?
Mal in der Ereignisanzeige nach Verdächtigem geschaut?
 
S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
5
Version
Win10 Pro 64bit
System
Intel Core i7-4702 MQ, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600, AMD Radeon HD 8750
AVG war deinstalliert und mit Ccleaner vollkommen gelöscht.
Meine Einstellung dass im Netzbetrieb der Rechner auf Höchstleistung bleiben soll ist nach jedem Neustart wieder auf Ausbalanciert.
Ich habe in den erweiterten Einstellungen alle Einstellungen auf "nie abschalten" gesetzt. Kein Erfolg.
Ich denke dass ich den Rechner auf Werksauslieferung zurück setze und alles neu installiere
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
5
Version
Win10 Pro 64bit
System
Intel Core i7-4702 MQ, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600, AMD Radeon HD 8750
Genau auf diese Möglichkeit bin ich heute morgen gestossen. Das Tool lädt jetzt schon über 3 Stunden und ich bin jetzt bei ca. 30 Prozent. Einen 8 GB leeren Stick habe ich schon mal vorbereitet.
Mal sehen ob es damit klappt.
 
D

dhvenus

Hallo,

Bei mir mir war die Lösüng eher Banal als inteligent:
Laptop einfach hochkant auf die Seite gestellt, damit die Belüftung Barrierefrei funktionieren kann, und Voilá sofort hatte ich keine Probleme mehr.
Anscheinend durch die Update wird die CPU auf 100% betrieben und irgendeine interne Temperaturüberwachung lässt den Laptop einfach abschalten.
Ich finde es behemmert, aber was ist schon bei Microsoft nicht so?

Viele Grüße
 
Thema:

Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!

Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!! - Ähnliche Themen

Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Fehler: OX C 1900101- OX30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist...
Upgrade Probleme: HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation...
Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
Windows 10 Upgrade bricht ab - Fehlercode 0xC1900101 – 0x20017: Hallo, ich versuche das Windows 10 Upgrade von Windows 7 (Professional) aufzuspielen. Die Installation (Windows 10 1909, Offline-Installation)...
Windows Update bleibt bei Neustart hängen. Nichts hilft. Akku schuld?: Windows Update funktioniert nicht. Fehler "0xC1900101 - 0x20007. In der Phase SAVE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_DRIVERS ein Fehler...

Sucheingaben

windows 10 installation laptop schaltet ab

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1748-upgrade-windows-8-1-windows-10-laptop-schaltet.html

,

windows 10 installation pc schaltet ab

,
Laptop schaltet sich bei upgrade auf Windows 10 aus
, laptop schaltet sich nach 2 Stunden einfach aus windows 10, 0xc1900101 0x20007, notebook schaltet sich während installation aus, windows 10 schaltet sich ab, windows 10 schaltet nicht aus, laptop schaltet sich aus windows 10 Installation , nach upgrade auf window10 schaltet sich laptop an, laptop schaltet sich aus windows 10, windows 10 schaltet sich aus bei installation , notebook schaltet ab windows 10 installation, win 10 update pc schaltet aus, windows 10 upgrade schaltet sich aus, plötzliches windows upgrade, wie schaltet man windows 10aus, Wie schalten man Windows 10 ab, beim upgrade windows 10 pc schaltet ab, laptop schaltet sich bei windows10 installation ab, 0xC1900101 - 0x20007, windows 10 update pc schaltet sich aus, Win 10 upgrade installation computer schaltet sich ab, laptop schaltet sich aus
Oben