Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!

Diskutiere Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah...
H

harlan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute auf 2 verschiedenen Wegen versucht Windows 10 zu installieren - jeweils mit einer ISO-Datei .... Am Anfang sah alles gut aus.... doch dann...nach 19 % der Installation hat sich plötzlich das Laptop ausgeschaltet !!! Daß er Neustarts machen muss wusste ich aber ein Ausschalten??? Nach mehreren Neustarts kam irgendwann die Meldung dass Windows auf die ursprüngliche Version (Windows 8.1) zurück gesetzt wird... Tja leider weiß ich mir keinen Rat...ach ja.. mein Laptop wurde ziemlich heiss während der Installation - es kam dann nach dem Wiederherstellen von Windows 8.1 die Meldung:

0xc1900101 - 0x20007 Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_DRIVERS ein Fehler aufgetreten

???????? Was ist das denn? Ich bitte um Hilfe und Unterstützung !

Vielen Dank

der total frustrierte Harald

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hallo (frustierter) Harald,
was ist das für ein Gerät? Hast du alle Kachel8-Updates eingespielt? Hast du vom Stick installiert oder von DVD?

H

harlan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, mein Laptop ist ein Acer mit Windows 8.1 64 bit, 4 GB RAM, Intel Core i5-3210m, 2,5 GHz

habe weder vom Stick noch von der DVD installiert sondern mir das 64bit Update mit dem Media Creation Tool heruntergeladen und dann die ISO-Datei mit Bereitstellen und anschliessendem Setup gestartet....

und was sind bitte Kachel8 Updates?

beste Grüße

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Manche nennen das, was ich als "Kachel8" bezeichne, auch Windoof8(punkt1) oder auch Windows8.1.

Ich habe auch das MediaCreator-Dingsbums genutzt; allerdings habe ich mir damit dann auch ein Medium erstellt. Ich habe nämlich noch viiiele PC "in Pflege".
Es wäre mir auch suspekt, wenn das mit dem Mounten der Iso so funktionieren sollte...
Jedenfalls hat es mit dem Stick schon mal echt geschmeidig funktioniert!

A

Alex

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie Harald. Nach dem Runterladen von Windows 10 mit dem Media Creation Tool und anschließender Installation hat sich der Rechner bei 19 % ausgeschaltet. Und seitdem ist er tot. Er lässt sich nicht mehr starten, es leuchtet keine LED. Der Akku war vor dem Ausschalten geladen, das Netzteil ist auch in Ordnung. Hatte eventuell jemand auch schon dieses Problem und weiß was ich machen könnte?

Gruß,
Alex

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Hast du es so versucht, wie ich es oben beschrieben habe?
Wenn da gar nix mehr "zuckt", kann es nur ein Hardware-Problem sein!

A

Alex

Hi g202e

Hatte die Option "Jetzt Upgrate für diesen PC ausführen" gewählt. Nachdem Windows 10 dann runtergeladen wurde und die Installation begann, wurden zuerst noch weitere Updates runtergeladen. Und da hat sich der Rechner bei 19% verabschiedet.

Gruß,
Alex

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stellt alle bitte sicher, dass auf dem Systemlaufwerk genügend Platz frei und auch, dass ausser dem Defender kein Virenscanner mehr installiert ist. Ausserdem sollten auch keine anderen systemnahen Programme mehr auf dem Rechner werkeln.

G

Gast

Bei mir taucht exakt das gleiche Problem (Totalabschaltung während der Installation) von 7 auf 10 auf, Samsung Laptop.
Bei meinem PC (mit NIVIDA) gab es keine Probleme.
Wie kann ich das unterbinden?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64bit
System
Intel Core i7-4702 MQ, 8GB Ram, Intel HD Graphics 4600, AMD Radeon HD 8750
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage zu dem Thema dass sich der Laptop selbst abschaltet:
Von Windows 8.1 auf Win10 über die Microsoftseite Upgrade durchgeführt was alles funktionierte.
HP ProBook 470G1
Core i7-4702MQ
8GB RAM
Intel HD4600
AMD Radeon HD 8750
Neuestes Bios installiert, alle Treiber von HP für Win 10 installiert, Grafiktreiber neu installiert.
Das Gerät fährt unregelmässig selbst herunter obwohl im Netzbetrieb das abschalten deaktiviert ist.
Woran kann es noch liegen ?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Wie hast du das Upgrade durchgeführt? Was heißt "über die Microsoftseite"?

S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64bit
System
Das HP Notebook ProBook 470G1 wurde letztes Jahr mit Win 7 Professionell ausgeliefert und hatte das Update auf Win 8 schon integriert. Nachdem ich dann Windows 8 aufgespielt hatte wurde von Microsoft die Version 8,1 als Update aufgespielt.
Die Virensoftware ist AVG Antivirus 2015 free.
An den USB - Ausgängen ist noch ein USB-HUB an dem ein Epson Office 300F und ein Laserdrucker Ricoh sowie eine externe Festplatte hängt.
Zu der Frage was ich damit meine dass Microsoft das Upgrade auf Win 10 aufgespielt hat, in der Taskleiste war ein Icon mit dem Angebot von Microsoft dass ich nun das neue Windows 10 herunterladen könnte von der Microsoft - Seite, was ich getan habe.
Es hat ja auch alles funktioniert bis auf die Tatsache dass das Gerät jetzt immer wieder mal herunterfährt obwohl ich das in den Einstellungen geändert habe für den Netzbetrieb. Der Akku ist zur Zeit entfernt

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und AVG war WÄHREND des Upgrades aktiv? Den ganzen USB-Kram hattest du auch dran gelassen?

S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64bit
System
AVG war deinstalliert und USB bis auf externe Mouse abgeschlossen.
Nach den neuesten Erkenntnissen fährt der Rechner nicht komplett herunter, benötigt nach drücken der Einschalttaste zwar den Fingerabdruck aber nicht mehr dass Passwort wie bei einem kompletten Neustart. Der Startvorgang dauert auch nur 33 sec. und die Programme und die Taskleiste sind sofort verfügbar

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Nur deinstalliert oder DEINSTALLIERT?
Mal in der Ereignisanzeige nach Verdächtigem geschaut?

S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64bit
System
AVG war deinstalliert und mit Ccleaner vollkommen gelöscht.
Meine Einstellung dass im Netzbetrieb der Rechner auf Höchstleistung bleiben soll ist nach jedem Neustart wieder auf Ausbalanciert.
Ich habe in den erweiterten Einstellungen alle Einstellungen auf "nie abschalten" gesetzt. Kein Erfolg.
Ich denke dass ich den Rechner auf Werksauslieferung zurück setze und alles neu installiere

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

S

Schwabenlipper

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 64bit
System
Genau auf diese Möglichkeit bin ich heute morgen gestossen. Das Tool lädt jetzt schon über 3 Stunden und ich bin jetzt bei ca. 30 Prozent. Einen 8 GB leeren Stick habe ich schon mal vorbereitet.
Mal sehen ob es damit klappt.

D

dhvenus

Hallo,

Bei mir mir war die Lösüng eher Banal als inteligent:
Laptop einfach hochkant auf die Seite gestellt, damit die Belüftung Barrierefrei funktionieren kann, und Voilá sofort hatte ich keine Probleme mehr.
Anscheinend durch die Update wird die CPU auf 100% betrieben und irgendeine interne Temperaturüberwachung lässt den Laptop einfach abschalten.
Ich finde es behemmert, aber was ist schon bei Microsoft nicht so?

Viele Grüße

Thema:

Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!!

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1748-upgrade-windows-8-1-windows-10-laptop-schaltet.html

,

windows 10 installation pc schaltet ab

,

Laptop schaltet sich bei upgrade auf Windows 10 aus

,
windows 10 installation laptop schaltet ab
, windows 10 schaltet nicht aus, windows 10 schaltet sich ab, notebook schaltet sich während installation aus, laptop schaltet sich nach 2 Stunden einfach aus windows 10, 0xc1900101 0x20007, plötzliches windows upgrade, Wie schalten man Windows 10 ab, laptop schaltet sich aus windows 10 Installation , wie schaltet man windows 10aus, windows 10 upgrade schaltet sich aus, laptop schaltet sich aus windows 10, nach upgrade auf window10 schaltet sich laptop an, laptop schaltet sich während windows 10 update ab, win 10 update pc schaltet aus, notebook schaltet ab windows 10 installation, windows 10 schaltet sich aus bei installation , windows 10 installation dvd schaltet ab, notebook schaltet sich nach win 10 installation ab, media creation tool schaltet ab, rechner schaltet ab bei win 10 installieren, windows 8.1 geht aus zu heiss

Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10. Laptop schaltet sich aus !!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade erkennen

Windows 10 Upgrade erkennen: Hallo zusammen, einfache Frage, evtl. einfache Antwort? Ich würde gerne wissen, woran man erkennen kann, ob das Windows 10 auf einem PC per...
  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Windows 10 Upgrade 9252 Fehlercode: 0x80070714

Windows 10 Upgrade 9252 Fehlercode: 0x80070714: Hallo zusammen, ich habe versucht mit Windows 10 Upgrade 9252 Tool ein Update von einem sauber und gut laufenden Windows 7 Pro System (32 Bit)...
  • Microsoft Office 2019-Upgrade auf Windows 10

Microsoft Office 2019-Upgrade auf Windows 10: Nachdem das Upgrade von Microsoft´s Windows 10 geladen wurde, funktionierte die Darstellung auf zwei Bildschirmen nicht mehr. Alle Versuche diese...