Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

Diskutiere Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Natürlich nutzen beide Systeme für Wiederherstellungspunkte die gleichen Speicherorte. Das ist auf jedem Laufwerk immer der Ordner "System Volume...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich nutzen beide Systeme für Wiederherstellungspunkte die gleichen Speicherorte. Das ist auf jedem Laufwerk immer der Ordner "System Volume Information", an dem Du aber keine Rechte besitzt. Einen anderen Ort kannst Du nicht vorgeben - schon deshalb nicht, weil der auch von WinPE (der Windows Wiederherstellungsumgebung) genutzt wird, die Du nicht selbst konfigurieren kannst.

Du musst bei der Nutzung eines Multibootsystems eben mit diesen Einschränkungen leben.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
49
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Dieter, du meinst die Geschichte mit Einfrieren . . . . Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Nun denn Michael,

wenn ich in "Windows 10 Installation & Update" die Kommentare in den einzelnen Threads zu Redstone und 1607 lese, wird mein Entschluss zur "Nichtinstallation" immer fester

Gruß Dieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab hier drei Rechner umgestellt und keiner davon zeigt solche Probleme - trotzdem zwei davon mit SSDs bestückt sind und die eigenen Dateien auf Festplatten verlegt sind. Das betrifft mit Sicherheit einen ziemlich fest umrissenen Kreis von Kombinationen aus Chipsätzen und SSD Typen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.553
Wenn der Schnellstart von Win10 deaktiviert ist, funktioniert hier die Systemwiederherstellung im Multiboot zwischen Win7/10 problemlos; da wird nichts überschrieben/vermischt.
 
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
49
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Wenn der Schnellstart von Win10 deaktiviert ist, funktioniert hier die Systemwiederherstellung im Multiboot zwischen Win7/10 problemlos . . .
Leider nicht bei mir! In W7 bleiben die Wiederherstellungspunkte jetzt erhalten, aber in W10 verschwinden sie immer wieder, leider.

Gruß Dieter
 
Thema:

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

Sucheingaben

windows 7

,

Ist nach einer Rückkehr zu Windows 7 das erneute Update auf Windows 10 möglich

,

gtx550ti und windows 1903

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application

    After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application: Hello, I upgrades my Windows 7 to Windows 10 (keeping users and apps). My System had 2 users before. I performed the upgrade with the admin...
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10

    fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10: Hallo, eventuell hat ja jemand eine antwort hierauf. ich bekomme fehlercode 0x803FA067 von windows. nun hatte ich damals aber das freie...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Ähnliche Themen

    Oben