Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen

Diskutiere Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Eine Bekannte hat Windows 7 Home Premium 64-Bit und möchte auch dabei bleiben. Nun kommt immer seit ein paar Tagen ein großes Fenster mit...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen Beitrag #1
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Eine Bekannte hat Windows 7 Home Premium 64-Bit und möchte auch dabei bleiben.
Nun kommt immer seit ein paar Tagen ein großes Fenster mit dem Hinweis, das sie Windows 10 runterladen kann.
Auch das GWX-Symbol hat sie wieder in der Taskleiste.

GWX-App Heike.jpg

Ich hatte ihr mal diesen Zwangsupdate-Killer drauf gemacht. Da hatte sie lange Ruhe.
Was muss sie machen, um dieses Windows 10 Upgrade für immer loszuwerden?

Gruß Ulli

• Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen Beitrag #4
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Andreas,
Frohes neues Jahr.
Also, wenn ich bei der Bekannten auf das GWX-Symbol in der Taskleiste klicke, dann kommt folgendes Fenster:

Windows 10 herunterladen Heike.jpg

Gruß Ulli

• Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen Beitrag #5
M

motorang

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
Servus,
wenn Du das Tool installierst, das ich Dir verlinkt habe, dann wird Du (nach Einstellung) genau das los.
Einziger Nachteil: nur auf Englisch verfügbar.

Funktioniert bei mir auf drei Rechnern.

Beste Grüße
Andreas

• Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen Beitrag #6
M

markalex

Neuer Benutzer
Version
noch Win7, bald Win10 Pro
System
Intel Core i5-3450, 6 GB RAM, AMD Radeon HD 7670
Das Problem ist: MS schiebt regelmäßig eine Neuinstallation von GWS als 'empfohlen' oder gar 'wichtig'es in die monatlichen Updates, so dass man/frau unabsichtlich ständig aufs Neue das vorgeschlagene Script anwenden muss.
Es hilft aber, zumindest die 'optionalen' und 'empfohlenen' Updates in eine Suchmaschine einzugeben (also die KBxxxxxx-Nr.), um genau dies zu überprüfen, wie es sich eh empfiehlt, nicht grundsätzlich alle Updates automatisch durchführen zu lassen (ebenso wenig wie Updates nicht durchzuführen). Soviel Zeit sollte sein, dann ärgert man sich hinterher weniger....

• Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen Beitrag #7
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Es handelt sich in Windows 7 und Windows 8.1 immer um das Update KB3035583, das in neueren Versionen in Windows Update auftaucht.

Einfach vor dem Updaten die Liste der Updates durchschauen und das KB3035583 abwählen.

Dieses Update kann man auch deinstallieren - und bis zum nächsten Mal ist die Update-Aufforderung weg.

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stoppen - Ähnliche Themen

Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade: Hallo zusammen Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 auf neue NVMe SSD umziehen: Hi Leute, Mein neuer PC läuft schon seit 2 Wochen mit Windows 10 Pro 64 Bit einwandfrei!👍👍 Hatte damals, weil noch vorhanden, Windows 10 auf eine...

Sucheingaben

windows 7

,

was ist upgrade windows 7

,

upgrade-windows-7-windows-10

Oben