Upgrade von Windows 7 / 8 auf 10

Diskutiere Upgrade von Windows 7 / 8 auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein kleiner aber vielleicht doch wichtiger, weil Zeit sparender Hinweis für User, die von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 am oder nach dem...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ein kleiner aber vielleicht doch wichtiger, weil Zeit sparender Hinweis für User, die von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 am oder nach dem 29.07.2015 updaten möchten.
Nach einem Rundgang im Netz bemerkt, dass viele versuchen nun ihre Installationen auf den neuesten Stand in Sachen Updates usw. bringen wollen aber teilweise Probleme haben, weil da irgend etwas "klemmt".
Was oder wie weit Windows 7 / 8 aktuell war spielt in dem Moment keine Rolle mehr.
Ganz entspannt zurücklehnen, denn das ist vollkommen unwichtig.
Man könnte auch ein frisch installiertes Windows 7 oder 8 ohne jegliche Updates anbieten - es geht nur um den vorhanden Schlüssel.

Mit der Updateinstallation werden die eigenen Programme und Einstellungen übernommen aber wie weit nun MS aktualisiert wurde interessiert nicht weiter, da nun ein neues OS aufgespielt wird und das holt sich auch gleich automatisch die bereits bereitgestellten Updates (4 bis heute) und bindet sie vor der Installation schon ein, so dass sie auch nicht im Updateverlauf erscheinen werden.
Da erscheinen dann nur die Updates, die nach dem ersten Systemstart von MS bereit gestellt werden.
 
Thema:

Upgrade von Windows 7 / 8 auf 10

Upgrade von Windows 7 / 8 auf 10 - Ähnliche Themen

  • Stereomix fehlt nach upgrade auf Windows 10 pro

    Stereomix fehlt nach upgrade auf Windows 10 pro: Hallo, nachdem man mein Windows7 prof. auf Windows10 pro geupdatet hatte, gab es kein Stereomix mehr. Ich habe ohne Erfolg schon vieles versucht...
  • Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo

    Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
  • Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest

    Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest: Hallo, nachdem für meinen Laptop nun automatisch das nächste größere Upgrade an die Reihe kam (ich denke es ist 1909, kann es aber aktuell nicht...
  • Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.

    Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.: Hallo Ihr Lieben, ich kann wie im Betreff schon beschrieben meine Windows 10 nicht aktualisieren wegen oben genanten Fehler. Ich habe schon...
  • Ähnliche Themen
  • Stereomix fehlt nach upgrade auf Windows 10 pro

    Stereomix fehlt nach upgrade auf Windows 10 pro: Hallo, nachdem man mein Windows7 prof. auf Windows10 pro geupdatet hatte, gab es kein Stereomix mehr. Ich habe ohne Erfolg schon vieles versucht...
  • Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo

    Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
  • Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest

    Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest: Hallo, nachdem für meinen Laptop nun automatisch das nächste größere Upgrade an die Reihe kam (ich denke es ist 1909, kann es aber aktuell nicht...
  • Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.

    Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.: Hallo Ihr Lieben, ich kann wie im Betreff schon beschrieben meine Windows 10 nicht aktualisieren wegen oben genanten Fehler. Ich habe schon...
  • Oben