Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

Diskutiere Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe per Windows-Update und auch über das Media Creation Tool versucht, das neue Windows, Version 1511, auf meinem PC mit "cleanem"...
A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Hallo, ich habe per Windows-Update und auch über das Media Creation Tool versucht, das neue Windows, Version 1511, auf meinem PC mit "cleanem" Windows 10 Prof zu installieren.
In beiden Fällen bricht das Upgrade bei der Installation der Futures & Treiber bei ca. 32% ab. Anschließend erfolgt die Rücksetzung auf die "alte" Version von Windows 10 Prof. Als Ursache wird die Meldung "0x80070004-0x3000D - First_Boot Migrate-Data" angezeigt.Das System lief bisher sehr gut, Treiberprobleme o.ä. waren nicht bekannt.
Es wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Virenscanner ist installiert? Einen Fremdvirenscanner würde ich für die Dauer des Updateprozesses entfernen. Ist auf Laufwerk C: auch genug Platz? Ausserdem würde ich beim Update nicht nach zusätzlichen Updates suchen lassen sondern diesen Schritt auslassen.
 
A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Danke zuerst für die schnelle Antwort.
Virenscanner ist der Windows 10 integrierte Scanner. Also kein Fremdscanner.
Auf LW c:\ sind noch ca. 150 GB frei.
Den Tip mit der Suche nach Updates werde ich mal ausprobieren.
Wenn garnichts geht, werde ich Windows 10 Ver. 1511 auf einem startbaren Medium erstellen und abermals clean installieren.
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Wenn garnichts geht, werde ich Windows 10 Ver. 1511 auf einem startbaren Medium erstellen und abermals clean installieren.
Clean install ist nicht unbedingt notwenig. Mit dem startbaren Medium oder der ISO kann auch das Update durchgeführt werden. Einfach die "setup" von dem Medium per Doppelklick starten.

setup.PNG
 
A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Ich habe gerade noch etwas recherchiert und gelesen, das "Migrate_Data Fehler" "verschobenes Benutzerprofil" bedeuten soll.
Es ist aber alles unter c:\windows abgelegt.
Kann es sein, das das Upgrade nicht klappt, da ich nach der Windows 10 Cleaninstallation die Festplatte nachträglich mit den windowseigenen Mitteln in der Computerverwaltung in 3 Partitionen aufgeteilt habe?
Mir geht die im oberen Post angeführte Fehlermeldung nicht aus dem Kopf.
 
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
121
Einfach die "setup" von dem Medium per Doppelklick starten.
Da ploppt dann bei mir ein Fenster auf das sinngemäss sagt: Es konnte nicht festgestellt werden, ob Windows 10 auf ihrem PC lauffähig ist. Und das unter Windows 10 :D
 
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Moin,
unser Windows 10 pro / 64 Bit / Version 1511 / 10586 wurde fast innerhalb von 60 min ohne "wenn und aber" durch gezogen. Nun heißt es erstmal sehen was sich verändert hatte, geschrieben wurde hier schon einiges darüber.
>> ganz nebenbei, mein Norton wurde rein aus Vergesslichkeit nicht deaktiviert. <<

MfG. Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
121
Als Ursache wird die Meldung "0x80070004-0x3000D
Ab und zu sollte man solchen Meldungen Beachtung schenken. ;)

.... die sagt nämlich, es ist ein Administrations Problem. Ich muß explizit ein Admin Konto nutzen, und kein "als Administrator" ausführen.
Hab' mir jetzt das Media Creation Tool geladen. Update momentan bei 39% und das ist schon mal mehr als die 25% über das "normale" Update, bei dem bisher immer Schluß war.

Mal sehen, wie es weiter geht. Hab' natürlich ein Image im Hintergrund, ohne würde ich damit nicht anfangen. :p

Dankeschön :mad:

Über Update gehts nicht, Mit MCT geht's nicht, als gebranntes Image auch nicht. Alles mit Admin Konto ausgeführt. Kein Virenscanner aktiv. Windows 10 läuft problemlos, aber irgendwas will trotzdem nicht.

zwischenablage015ls2k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
mein Fazit:
Die Installation des Updrades 2511 gelang weder über (1.) Windows-Update, (2.) Media Creation Tool sowie (3.) einer mit Hilfe des Media Tool's gebrannten DVD aus Windows heraus.
Erst die Neuinstallation (Clean) funktionierte tadellos.

Warum Windows die Installation letztendlich verweigerte (0x80070004-0x3000D - First_Boot Migrate-Data) war meinerseits nicht nachvollziehbar. Alle für Windows relevanten Ordner und Einstallungen waren vorhanden. Die einzige Änderung, welche ich nach der Cleaninstallation von Windows 10 durchgeführt hatte, war die Partionierung der Festplatte unter Windows.

Danke an alle für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Kann ich bestätigen. Nach dem 2. Fehlversuch wird das Upgrade auch nicht mehr angezeigt. Abbruch jeweils bei 91 %. Lief bisher ohne Probleme. Rechner mit 4 Kernen und 12 GB Ram. Der 2. Rechner aus 2006 mit 32 Bit hat das Update ohne Murren auf Anhieb geschafft. Scheint also ein Problem nur der 64 Bit Version zu sein.
 
G

Guest

Möglicherweise immer noch der gleiche Fehler, den ich bei der clean-Installation hatte: Windows kommt mit "unbekannten" Partitionen (bei mir z. B. 2. Festplatte mit Linux im Dual-Boot) nicht zurecht. Installation bricht ab.
Nachdem Du schreibst, dass Du partioniert hast, wäre das eine Erklärung.
Ich habe jetzt beim update auf 1511 auch wieder (oder besser gesagt: Immer noch) das gleich Problem...
 
Thema:

Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl

Sucheingaben

windows 10 update 1511 fehler

,

windows 10 update von dvd bricht ab

,

windows 10 update abbruch bei 75

,
windows 10 update 1511 funktioniert nicht wie bernden
, windows 10 1511 clean install, windows 10 update 1511 geht nicht , update 1511 10586 funktioniert nicht, windows 10 installiert nicht weiter, update 1511 dauer, windows 10 1511 update abbruch, upgrade windows 10 pro version 1511 Problem, windows 10 Build 10586 0x8007232b, win 10 pro upgrade 83, wundows 10 1511 update 16 gb, Windows 10 Update auf Version 1511 funktioniert nicht, Upgrade auf Windows 10 Home Version 1511 10586 klappt nicht, windows 10 1511 fehler, windows 10 update 1511 10586 geht nicht weiter, windows 10 1511 update bricht ab fehler bei der Installation von Windows 10, upgrade auf windows 10 home version 1511 10586 problem, upgrade auf windows 10 pro version 1511 10586, windows 10 fehler update 1511, windows 10 update 32, www.Windows Defender lädt Update Definition nicht.de, fehler installation windows 10 update 1511

Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro

    Windows 10 upgraden auf Windows 10 pro: Mir wird bei den Einstellung Windows pro angezeigt, habe aber nur Windows 10. Kann mir jemand helfen?
  • After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application

    After Upgrade to Windows 10 (kepp users and apps) FSX is not more shown as installed application: Hello, I upgrades my Windows 7 to Windows 10 (keeping users and apps). My System had 2 users before. I performed the upgrade with the admin...
  • Windows 10 Pro Upgrade

    Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
  • fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10

    fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10: Hallo, eventuell hat ja jemand eine antwort hierauf. ich bekomme fehlercode 0x803FA067 von windows. nun hatte ich damals aber das freie...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Ähnliche Themen

    Oben