Upgrade von Win7 schlägt fehl - Page fault in Nonpage Area C1900101-20017

Diskutiere Upgrade von Win7 schlägt fehl - Page fault in Nonpage Area C1900101-20017 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich versuche schon seit Tagen ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchzuführen, leider ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich...
M

Mirco

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchzuführen, leider ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich mich auch schon in diverse andere Fragestellungen im Internet eingelesen, aber irgendwie passte keine davon genau auf mein Problem.

Ausgangssituation: Laptop Toshiba, Modell Satellite Pro P300 mit Windows 7 32-bit soll ein Upgrade auf Windows 10 bekommen. Der Assistent startet auch normal und durchläuft alle Schritte (Prüfung der Hardware, Herunterladen des Updates, Prüfung des Downloads, Installation) scheinbar fehlerfrei. Dann erfolgt der automatische Neustart des Laptops und es erscheint der Balken mit "Windows is loading files". Anschließend leuchtet das Windows 10 Symbol auf und keine 10 Sekunden später (noch BEVOR der Kreis mit Prozentangabe des Fortschritts erscheint), kommt die Fehlermeldung:

":(
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"

Danach findet wie angekündigt ein Neustart statt und man ist wieder bei Windows 7. Unter "Windows Update" wird dann der Fehlercode C1900101-20017 angezeigt.

Wie gesagt habe ich bereits selbst recherchiert und ein paar Ansätze ausprobiert:
- Antivirensoftware deinstalliert
- Treiber der Grafikkarte aktualisiert
- Netzwerktreiber deinstalliert
- chkdsk ausgeführt
- und sogar Windows 7 komplett neu aufgesetzt. Aber selbst mit einem frischen Windows 7 klappt das Upgrade nicht.

Ich bin langsam echt ratlos... kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
526
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Mach ein richtiges Clean Install mit der W10 DVD, d.h. gleich von der W10 DVD booten und installieren, dabei die Eingabe der Seriennummer überspringen und gibt nach erfolgter Installation den W7 Schlüssel ein.
Die W10 DVD muss allerdings eine nach November 2015 sein.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.516
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Der Laptop ist ja nicht mehr der Jüngste, und wer weiß, was da an Hardware wirklich alles verbaut ist.

Satellite Pro P300 - Toshiba

Ein Knackpunkt könnte die Grafikkarte sein. Für eine ATI Mobility Radeon™ HD 3650 gibt's von AMD keine Win 10-Treiber. Das hört bei Win 8 auf.

Ich würde, wie von Jogi vorgeschlagen, direkt eine Neuinstallation mit einem Win 10-Installationsdatenträger machen.

Das Media Creation Tool von MS zur Erstellung des Datenträgers (Boot von Stick kann der Laptop wahrscheinlich nicht, oder?) gibt's hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich habe mal versucht, einen Toshiba Satelite von Win XP auf Win 7 umzustellen. Das klappte schon vor 5 Jahren nicht sauber. Zum Schluß funktionierte dann das XP-Programm von Toshiba zur Ansteuerung der Fn-Tasten nicht. Ich bin bei XP geblieben, und inzwischen hat ihn der Elektroschrott.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

Mirco

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Mittels DVD konnte ich Windows 10 tatsächlich erfolgreich installieren. Leider wird der Key nur nicht akzeptiert. Ich habe die Eingabe des Codes bei der Installation übersprungen und wollte dann nachträglich aktivieren. Angezeigt wird "Dieser Product Key wird bereits auf einem anderen PC verwendet. (Fehlercode: 0x803FA071)". Laut Microsoft muss das Upgrade auf Windows 10 über den Assistenten erfolgen, sonst würde der Key nicht funktionieren...

Die Sache mit dem Treiber der Grafikkarte ist auch nicht ganz optimal, aber mit dem für Win8 klappt es aktuell ganz gut. Hilft nur alles nichts, wenn ich das Produkt nicht aktiviert kriege..

Viele Grüße
Mirco
 
Thema:

Upgrade von Win7 schlägt fehl - Page fault in Nonpage Area C1900101-20017

Sucheingaben

Page fault in Nonpage Area (atikmdag.sys)

,

windows 10 page fold

,

page fault in nonpaged area Windows 10

Upgrade von Win7 schlägt fehl - Page fault in Nonpage Area C1900101-20017 - Ähnliche Themen

  • Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7

    Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7: Hallo, Ich habe die Windows 7-Installation auf Windows 10 (freies Upgrade + alle Updates) umgestellt. Bei der Installation wurde das System auf...
  • Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem

    Upgrade von Win7 auf 10 - USB Port Problem: Hallo, nach dem ich mich lange davor gedrückt habe, nun doch das Upgrade von Win7 auf Win10/1709 gewagt. Jetzt habe ich Probleme mit den USB...
  • Windows 10 Pro (Upgrade von Win7) VM auf anderen Server verschieben

    Windows 10 Pro (Upgrade von Win7) VM auf anderen Server verschieben: Hallo zusammen, ich stehe vor einem "kleinen" Problem. Ich habe hier einige User VMs auf einem ESXi Server laufen, welcher jetzt abgelöst werden...
  • Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

    Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme...
  • Nach Upgrade der Hardware kann ich win10 (kostenloses upgrade von win7) nicht mehr aktivieren

    Nach Upgrade der Hardware kann ich win10 (kostenloses upgrade von win7) nicht mehr aktivieren: Hallo, habe seinerzeit kurz vorm Stichtag die Möglichkeit zum Upgrade auf win10 genutzt. Danach lief alles und ich hatte nie eine Meldung, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben