Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Diskutiere Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Hallo,
nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo liegt die Ursache?
Gruß Dieter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.493
Version
Verschiedene WIN 10
Nur um den Zusammenhang zu verstehen, in der Threadüberschrift schreibst Du "Druck nicht lesbar".
Geht es hier um ausgedruckte Texte, die aus Live Mail gedruckt wurden?
Dann würde ich mir die Druckereinstellungen mal genauer ansehen, es sollte auch eine Druckvorschau geben, in der man sehen kann, wie es auf Papier kommt.
Oder versehe ich die Fragestellung völlig falsch?

Auch sehe ich hier keinen direkten Zusammenhang mit dem Update von Win 7 auf Win 10, sondern eher ein Problem mit der Konfiguration von Komponenten / Software, die noch nicht genauer benannt wurde.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Ich habe unter Win10 das Programm Windows Live Mail 2012 installiert. Vorher hatte ich einen Upgrade von win7 auf win10 durchgeführt.
Wenn ich bei Windows Live Mail aus dem Ordner "Gesendete Objekte" drucke, kommen vereinzelnd Sonderzeichen. Unter win7 wurde alles einwandfrei gedruckt. Eine Druckvorschau finde ich nicht bei Windows live mail.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.493
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn Du auch noch die Sonderzeichen zweigen könntest und auch die Zeichen, die eigentlich da stehen sollten, dann könnte man herausfinden, ob hier eine ungewollte Zeichensatzkonvertierung stattfindet, entweder von Ansi zu Unicode oder umgekehrt.
Aber Du solltest schon etwas genauer Dein Problem beschreiben,
kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen
ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man eine Fehleranalyse beginnen kann.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Z. B: statt "ö" kommt "A" mit einem "~" über dem A, gefolgt von dem Zeichen für einen Zeilenwechsel.
Z. B: statt "ü" kommt "A" mit einem "~" über dem A gefolgt von "1/4"; "1/4" ist klein als Bruch in einem Zeichen geschrieben.
Zwischenergebnis: Es geht um die Umlaute und Sonderzeichen wie das Hochkomma.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.493
Version
Verschiedene WIN 10
Das hatte ich vermutet, der eingestellte Zeichensatz passt nicht zu den alten Dateien.
Vermutlich wurden die Mails als Ansi abgespeichert und werden jetzt mit Unicode (UTF8 oder UTF16) ausgelesen.
Da ich Dein Mail-Programm nie benutzt habe, kann ich da leider nicht die Stelle nennen, wo das eingestellt werden kann.
Vielleicht kennen sich ja noch andere in dem Forum damit aus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.196
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Optionen unter "Lesen" bei "Schriftarten" auf Unicode umstellen, dann lassen sich UTF7 oder UTF8 auswählen.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
In den Optionen unter "Lesen" bei "Schriftarten" auf Unicode umstellen, dann lassen sich UTF7 oder UTF8 auswählen.
Sorry, aber ich bin kein Windows Live Mail - Experte; bis zu den Schriftarten bin ich gekommen. Vielleicht hilfts Du mir, wo ich UTF7 und UTF8 finde. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.196
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht mal die Optionen dort durchsehen? Irgendwo muss dort ja eine Möglichkeit bestehen, die Codierung zu ändern. Denn mehr als die von mir gepostete Info besitze ich mangels der Software auch nicht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.586
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht ist der Hinweis noch sinnvoll: Windows Live Mail wird von Win 10 nicht mehr unterstützt. Von daher wäre es eine zwingende Überlegegung, die Daten aus Windows Live Mail zu sichern, sich einen aktuellen Client zu installieren, die Daten dorthin zu exportieren bzw. zu importieren und künftig eben mit dem neuen Client zu arbeiten. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass es zu Fehlern der Verwaltung von Live Mail bei Updates kommt und Deine gespeicherten Daten darin beschädigt werden oder im schlechtesten Fall auch verloren gehen können.
 
Thema:

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar - Ähnliche Themen

  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

    Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

    Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

    Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10?
  • Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade

    Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
  • Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7

    Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7: Hallo, Ich habe die Windows 7-Installation auf Windows 10 (freies Upgrade + alle Updates) umgestellt. Bei der Installation wurde das System auf...
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

      Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
    • Upgrade von Win7 auf Win10

      Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...
    • Upgrade von Win7 auf Win10

      Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10?
    • Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade

      Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
    • Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7

      Umstellung (Neuinstallation) auf SecureBoot mit Windows 10 Upgrade Win7: Hallo, Ich habe die Windows 7-Installation auf Windows 10 (freies Upgrade + alle Updates) umgestellt. Bei der Installation wurde das System auf...
    Oben