Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise

Diskutiere Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf welche Weise ist ein Upgrade wie o.g. möglich? Mit der Eingabe eines "höherwertigen" Keys, wie das mal unter Win7/8 ("Weitere Features...
G

Grünh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
9
Hallo,
auf welche Weise ist ein Upgrade wie o.g. möglich?
Mit der Eingabe eines "höherwertigen" Keys, wie das mal unter Win7/8 ("Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen") möglich war, funktioniert das ja leider nicht mehr.
Vom Enterprise-Datenträger booten? Inplace-Upgrade?
 
G

Gast

Meines Wissens geht das kostenfreie Upgrade nur von gleichen Versionen aus. Willst Du also zu Enterprise upgraden, benötigst Du eine Enterprise-Vorversion.

- auch hier nachzulesen: Upgrade from Windows 10 Home to Pro, Pro to Enterprise

Demnach musst Du eine Enterprise Lizenz zusätzlich käuflich erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grünh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
9
Eine Enterprise Lizenz habe ich natürlich.
Es fehlt eben an der Pro-Lizenz (es war eine Clean-Installation mit leider der falschen Version), deshalb der ganze Zirkus.
 
G

Gast

och, da würde ich mal einfach den ms-support anschreiben. sollte sich doch eine lösung finden lassen.
 
G

Grünh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
9
Hallo Casimo,
vielleicht habe ich ja das Problem schlecht beschrieben. Aber der Link hat das Problem genau getroffen.
Mit "Produkt Key ändern" konnte ich meinen vorhandenen Enterprise-Key eingeben und es erfolgte ein Upgrade.
Nur dumm, dass ich das nicht gleich gefunden bzw. probiert hatte.
 
Thema:

Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise

Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise - Ähnliche Themen

Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Keine Adminrechte mehr seit Update: Hallo zusammen, da ich ein ziemlicher Computer Laie bin und ich es schon (leider erfolglos) beim MS Support versucht habe, wende ich mich mal an...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Komischer Bootvorgang: Guten Morgen, habe eine HDD belegt mit 110 GB auf SSD 240 GB geklont. Hat alles wunderbar funktioniert. Schnelles booten usw. Nachdem ich die SSD...
Oben