Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise

Diskutiere Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf welche Weise ist ein Upgrade wie o.g. möglich? Mit der Eingabe eines "höherwertigen" Keys, wie das mal unter Win7/8 ("Weitere Features...
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #1
G

Grünh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
9
Hallo,
auf welche Weise ist ein Upgrade wie o.g. möglich?
Mit der Eingabe eines "höherwertigen" Keys, wie das mal unter Win7/8 ("Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen") möglich war, funktioniert das ja leider nicht mehr.
Vom Enterprise-Datenträger booten? Inplace-Upgrade?
 
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #2
G

Gast

Meines Wissens geht das kostenfreie Upgrade nur von gleichen Versionen aus. Willst Du also zu Enterprise upgraden, benötigst Du eine Enterprise-Vorversion.

- auch hier nachzulesen: Upgrade from Windows 10 Home to Pro, Pro to Enterprise

Demnach musst Du eine Enterprise Lizenz zusätzlich käuflich erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #3
G

Grünh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
9
Eine Enterprise Lizenz habe ich natürlich.
Es fehlt eben an der Pro-Lizenz (es war eine Clean-Installation mit leider der falschen Version), deshalb der ganze Zirkus.
 
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #4
G

Gast

och, da würde ich mal einfach den ms-support anschreiben. sollte sich doch eine lösung finden lassen.
 
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #6
G

Gast

der link geht leider am problem vorbei
 
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #7
G

Grünh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
9
Hallo Casimo,
vielleicht habe ich ja das Problem schlecht beschrieben. Aber der Link hat das Problem genau getroffen.
Mit "Produkt Key ändern" konnte ich meinen vorhandenen Enterprise-Key eingeben und es erfolgte ein Upgrade.
Nur dumm, dass ich das nicht gleich gefunden bzw. probiert hatte.
 
  • Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise Beitrag #8
G

Gast

ok, dann umso besser :)

Dann habe ich das nicht ganz geschnallt und leiste Abbitte. :o
 
Thema:

Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise

Upgrade von Win10Pro auf Win10 Enterprise - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Oben