Upgrade von Win10 home auf Win10 pro

Diskutiere Upgrade von Win10 home auf Win10 pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...
J

jonniflash

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 home 64 Bit Version
System
Intel Core i7-4710MQ, 2,5GHz
Hallo allerseits,

ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich sicher das eine 8.1 pro drauf wäre. Nun habe ich sofort nach dem ersten Einschalten des neuen Gerätes das Update auf Win10 durchgeführt. Es hat auch alles einwandfrei geklappt und der Rechner läuft ohne Probleme. Nun stellte ich dann fest das ich ein Update auf Win10 Home erhalten habe. Ich benötige aber ein Win10 pro Version.

Weiß jemand wo ich ein Upgrade von Win10 home auf Win10 Pro kaufen kann? Im Microsoft Store gibt es nur die Vollversionen zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

jonniflash

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Geht sowas eigentlich auch noch nachdem man schon auf Win 10 Upgrade gemacht hat?
Immerhin ist ja schon ein W10 Key bei MS für diesen PC hinterlegt.

J

jonniflash

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Genau das ist mein Problem Robbie, ich habe das Update auf Win10 direkt nach dem Kauf des neuen Rechners durchgeführt. Nun habe ich Win10 Home drauf brauche aber Win10 pro.

Ich danke euch für die Antworten, die meisten Hinweise kannte ich schon. Ich denke ich muss mal direkt bei Microsoft nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.

Aktuell ist es ja so, das man nach dem Upgrade auf W10 - in diesem Fall also Home - auch einen Clean Install machen kann ohne das man einen Key mehr benötigt. Es würde dann also wieder die W10 Home Version aktiviert.

Nun folgt ein Clean Install von W7 Pro oder W8.1 Pro. Ein Upgrade auf W10 Pro müsste demnach zwar funktionieren aber geht das auch tatsächlich? Vielleicht am einfachsten über diese XML Datei - erzeugt aus der laufenden Vorversion?

Denke mal man wird es einfach testen müssen. Ob da eine verlässliche Auskunft seitens MS kommt?

J

jonniflash

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen meine Win 10 Version von home auf pro upzugraden. Im Microsoft Online Shop gibt es noch kein Upgrade. Folgendermaßen kommt man trotzdem zu dem Upgrade:
Rechner starten, dann über das Info Center oder den Start Button das Menü Einstellungen öffnen. Anschließend das Menü System öffen und zu dem Punkt Info gehen. Nach dem Klick auf Info geht man zu dem Link Product Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren. Dort kann man dann das Upgrade auf Win Pro durchführen. Kostenpunkt 159,- Euro. Die Installation wird sofort runtergeladen und die Win Version aktualisiert. Das Ganze hat bei mir etwa 10 Minuten gedauert.

Viele Grüße

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
[...]
Dort kann man dann das Upgrade auf Win Pro durchführen. Kostenpunkt 159,- Euro. Die Installation wird sofort runtergeladen und die Win Version aktualisiert. Das Ganze hat bei mir etwa 10 Minuten gedauert.

Viele Grüße
Ich sag mal, in ca. 2h hättest du es auch hinbekommen, über meinen Weg. Also 70,-€ pro Stunde, ist schon ein netter Stundensatz ;-)

Thema:

Upgrade von Win10 home auf Win10 pro

Sucheingaben

von w10 home auf pro

,

upgrade von home auf pro durchführen.

Upgrade von Win10 home auf Win10 pro - Ähnliche Themen

• Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Kann ich meinen Sony Vaio VGN-AW31M mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 M GT upgraden von Win7 auf Win10?
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...