Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Diskutiere Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben. Die gelieferten ISO-Dateien...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
habe bei einem lizensierten Händler einen neuen, legalen OEM-Lizenzschlüssel für Win 10 PRO erworben.
Die gelieferten ISO-Dateien (Download) will ich nicht nutzen, da ich keine komplette Neu-Installation durchführen möchte.

Über die Win-Funktion "Produkt-Key ändern" erhalte ich die Meldung:
"Ihre Edition (Win 10 HOME Build: 10.0.17134) kann nicht aktualisiert werden.
Die Problembehandlung wurde unterbrochen. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut (0x80070057)."

Fragen:
1. Funktioniert dieser so erworbene (OEM)Lizenzschlüssel grundsätzlich nur in Verbindung mit einer PRO-Neuinstallation per ISO-Install?
oder
2. Liegt hier aufgrund des Fehler-Codes 0x80070057 ein Basisproblem (falsche Parameter) vor, welches sogar ein Upgrade (Kauf Microsoft-Store) verhindern würde?
3. Welche falschen Parameter könnten dies sein? Das einfach dieser OEM-Lizenz-Schlüssel nicht passt oder System-Parameter falsch?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057

Upgrade von Win10 Home 1803 auf Win Pro mit erworbenen Produkt-Key/ Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

• Win10-Inplace-Upgrade unvollendet - was nun?

Win10-Inplace-Upgrade unvollendet - was nun?: Hallo, es geht um einen Medion-PC aus 2012, der damals mit Win8 gekauft wurde. Mittlerweile läuft der mit Win81 und seit 2016 ist parallel ein...
  • kein sound ,kein Testton nach win10 Upgrade,alter PC mit ehem. win7

kein sound ,kein Testton nach win10 Upgrade,alter PC mit ehem. win7: Fehlermeldung Audiodienste starten nicht bei Problembehandlung. Habe ein alten PC Asus P5QL-VM DO mit einer Grafikkarte Nvidia drin. Bei Win 7...
  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn

Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn: Hallo, nach geglücktem Upgrade von win7 auf Win10 Home und Einrichten, inklusive persönicher Daten,klappt eigentlich alles ganz gut nur: nach...
  • Fehlermeldung nach Festplattenaustausch und neu Installation beim upgraden von Win10

Fehlermeldung nach Festplattenaustausch und neu Installation beim upgraden von Win10: Hallo! Ich musste nach einer Fehlfunktion die Festplatte wechseln. Habe dann Win 10 Pro aufgespielt. Wollte jetzt alles aktualisieren, jedoch...