Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar

Diskutiere Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...
R

Rennsemme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige Win7-Updates mit einer Fehlermeldung nicht durchgeführt werden:

nicht_durchfuehrbare_updates.jpg

Sie lassen sich zwar downloaden, aber bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler_800F080D.jpg

Bekomme ich mit den oben genannten, nicht installierten updates Probleme beim Upgrade auf Win 10? Irgendetwas muss den Fehler ja auslösen.

Vielen Dank für eure Rückmeldung
Rainer
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Welcher Virenscanner ist installiert und sind etwaige Tuningtools installiert? :mad:

Gruß
Lukas :)
 
R

Rennsemme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
Virenscanner von F-Secure und Tuningtool max. der CCleaner. Allerdings habe ich das System auch schon bei einem Neustart von allem Ballast befreit (msconfig), ohne dass dies erfolgreich gewesen wäre. Auch eine Reparaturprozedur blieb erfolglos.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Virenscanner und CCleaner deinstallieren, dann klappt's auch mit den Updates. Beim Virenscanner das Removaltool https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/support-tools des Herstellers benutzen, eine einfache Deinstallation reicht nicht. Dann die Updates nochmal versuchen, keine Angst Du bist durch den Windows Defender beim Updatevorgang geschützt. ;)

Gruß
Lukas :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Um die Updateprobleme zu beheben, vielleicht auch mal das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4430-windows-10-probleme-windows-update-loesen.html durchführen. Diese Vorgehensweise funktioniert auch unter Windows 7. Ausserdem mal die Updates probeweise einzeln versuchen, wobei Du Dich nur auf die wichtigen Updates konzentrieren solltest. Zudem ist das alles unnötig, weil Du das Upgrade auch ohne Windows Update anstossen kannst: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html. Vorher aber das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html lesen und soweit zutreffend umsetzen.
 
R

Rennsemme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
Hallo Areiland,

das Vorgehen, die Updates nach deinem Prozedere durchzuführen ist gescheitert. Wie auch viele andere Versuche. Allerdings ist es ja so, dass ich wissen wollte, ob es bei der Installation von Win 10 zu Problemen kommen kann, wenn diese Updates nicht durchgeführt sind. Und das hast du mir ja bestätigt, dass dies funktioniert.

Vielen Dank
 
H

Heinz

Um welches Update handelt es sich denn bei dem Optionalen. das sieht man auf deinem Screen nicht.Sollte dieses angehakt sein,mach mal erst den Haken raus und versuche es nochmal mit der Installation der wichtigen Updates.
 
Thema:

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar - Ähnliche Themen

  • upgrade von WIN 7 auf WIN 10

    upgrade von WIN 7 auf WIN 10: Guten Tag, ich habe meinen 3 Jahre alten LENOVO-Rechner von WIN 7 auf WIN 10 pro geändert. Seit dem ist mein Rechner extrem langsam geworden. Gibt...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...
  • Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017

    Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Einen alten Rechner mit Win2000 als Betriebssytem habe ich...
  • 0xc004f050 Upgrade auf Win 10 Pro trotz gültigem Product Key nicht möglich

    0xc004f050 Upgrade auf Win 10 Pro trotz gültigem Product Key nicht möglich: Guten Tag, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich möchte mein Windows Gerät mithilfe meines Windows 10 Pro Product Keys von Home auf...
  • Upgrade von WIN 10 Home auf Pro

    Upgrade von WIN 10 Home auf Pro: Hebe mir Windows 10 Pro gekauft und will meinen Laptop aktualisieren. Ist es möglich das Upgrade ohne Verlust meiner Einstellungen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben