Upgrade vom ISO

Diskutiere Upgrade vom ISO im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte, bevor ich starte, noch mal fragen, zur Sicherheit: Wenn ich im bestehenden Betriebssystem (Win 7 oder 8), das Setup von DVD starte...
  • Upgrade vom ISO Beitrag #1
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Ich wollte, bevor ich starte, noch mal fragen, zur Sicherheit:
Wenn ich im bestehenden Betriebssystem (Win 7 oder 8), das Setup von DVD starte, sollte das als Upgrade funktionieren, oder?
Also kein Clean Install.

#
schau mal hier: Upgrade vom ISO. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Upgrade vom ISO Beitrag #2
A

Ather Dent

Moin,
ja das geht.
Aber nur wenn dein Win7 auch Updatefähig ist.

• Upgrade vom ISO Beitrag #3
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
Danke!
Aber nur wenn dein Win7 auch Updatefähig ist.
Was heißt das?
Gibt es Win 7, dass nicht geht?
Woran erkennt man das?

Habe hier 3 Lenovo Laptops, jeweils mit vorinstalliertem Windows:
- Windows 7 Starter
- Windows 7
- Windows 8

• Upgrade vom ISO Beitrag #5
H

Heinz

Hallo blende8
Bis dahin war es so dass man unbedingt ein Upgrade machen musste auf ein Windoes &/8.1 System welches aktiviert sein muss..Wenn das Setup nun von DVD klappen sollte,so wäre das neu.
Aber es hat ja tatsächlich einige Veränderungen gegeben. So soll man nun auch mit dem Windows 7 oder 8 Key aktivieren können.Das war zuvor undenkbar.
Die klassische Art ist,das Upgrade von Windows Update ausführen zu lassen,oder vie Media Creation Tool,wo man Upgrade wählt und nicht ISO. Nur so kann Microsoft den Hashwert aus der Hardware auslesen und darauf eine Lizenz ausstellen.
Setup von der ISO Dvd ist eigentlich kein Problem. Die Frage ist,ob es danach aktiviert wird.

• Upgrade vom ISO Beitrag #6
A

Ather Dent

@Heinz
Moin,
ich hab mein Upgrade im Juli auch mit der iso gemacht, wo ist der Unterschied??
Die Installationsdateien sind doch gleich.

• Upgrade vom ISO Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Keineswegs, die ISO Dateien wurden inzwischen immer mal wieder aktualisiert und beinhalten jetzt auch die meisten Updates. Allerdings gilt die Vorgehensweise mit der Eingabe eines Windows 7/8/8.1 oder Media Center Keys nur für die Insiderversionen ab Build 10565. Die 10240 wird nach wie vor nicht auf diese Weise aktiviert, da dies frühestens mit dem kommenden Service Release 1 integriert wird - das die 10240 auf eine neue Build Numer hebt und den grössten Teil der mit den Insider Builds eingeführten Änderungen in das Release übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade vom ISO Beitrag #8
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 bit
System
Ich habe das ISO am 13.10. runtergeladen.
Geht das damit?

• Upgrade vom ISO Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine ISO hast Du heruntergeladen? Wenn es die normale ISO ist, die mit dem Media Creation Tool erstellt werden kann, dann hast Du die Build 10240 - weil alle neueren Builds alleine über das Insider Programm verfügbar sind.

• Upgrade vom ISO Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Also hast Du die Build 10240 und mit der geht die Aktivierung per Windows 7/8.1 oder Media Center Key eben nicht.

• Upgrade vom ISO Beitrag #12
H

Heinz

@Heinz
Moin,
ich hab mein Upgrade im Juli auch mit der iso gemacht, wo ist der Unterschied??
Die Installationsdateien sind doch gleich.
Die Frage ist,hast du im Media Creation Tool die erste Variante gewählt von Upgrade oder hast du davon die Iso runtergeladen, Das Upgrade braucht man nicht herunterladen,das wird direkt installiert in der gleichen Weise,wie es von Windows Update gemacht wird.Die ISO wäre dann für später gedacht,als Clean Install, nachdem das Upgrade gemacht worden ist und von Microsoft aktiviert wurde,was in der Regel auschliesslich durch Upgrade geschehen kann..
Heinz

• Upgrade vom ISO Beitrag #13
A

Ather Dent

@Heinz
da ich die Zeit nicht abwarten konnte, habe ich kurz vor dem Release die iso10240 geladen, ohne Tool. Das ganze in ein Virituelles Laufwerk und laufen lassen. Das war dann sofort aktiviert.
Gestern hab ich dann ein clean install mit dem Tool gemacht.
Die Dateien sind trotzdem gleich, nur wird bei der zweiten Variante der Stick Bootfähig gemacht.
Also kann er mit seiner DVD das Upgrade machen, das aktivieren beim Installieren überspringen und Windows aktiviert sich.ODER??
Gruß
Jörn

Thema:

Upgrade vom ISO

Upgrade vom ISO - Ähnliche Themen

Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln: Hallo und guten Abend, ich habe lange mit 2 Monitoren (unterschiedliche Größe und Auflösung =kein problem) gearbeitet. Einstellung war immer...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Win 7 auf SSD spielen: Hallo! Ich würde gern in den Rechner meines Papas eine SSD einbauen statt der jetzigen HDD. Normalerweise wäre ich soo vorgegangen: Iso mit...
automatische Grafikanpassung ?: Guten Morgen ! Ich habe meine alte Radeon gegen eine neue GeForce-NVidia-Grafikkarte getauscht. Während der Deinstallation mit DDU ist mir...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Oben