Upgrade trotz Systemfehler?

Diskutiere Upgrade trotz Systemfehler? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca...

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
55
Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10 Minuten Betriebszeit den PC einfrieren lässt, sodass ich ihn neu starten muss. Alle Forenempfehlungen haben nicht zum Ziel geführt.

Nun frage ich mich, ob mit der Installation von Win 10 dieser Fehler automatisch behoben wird und vor allem, ob die Installation nicht mehr als 10 Minuten dauert, da ich sonst - wie oben erwähnt - mit dem Einfrieren rechnen muss.

Danke.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.457
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst erst den Fehler beseitigen müssen, bevor Du das Update in Angriff nehmen kannst. Die Drüberinstallation eines neuen Systems wird nämlich sicher keine Fehler beheben können, von denen nicht mal klar ist was sie verursacht.
 

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
55
....und wie soll ich den Fehler beseitigen, wenn niemand weiss wie?
 

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hört sich nach einem Schadprogramm ein Virus oder ähnliches an, das hatte ich schon ein paar Mal die letzten 10 Jahren, da half nur den Computer auf Werkseinstellung zu setzen und alles neu Installieren.
 
K

kerberos

Zuletzt bearbeitet:

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Möglich wäre auch das der Lüfter verstopft ist und der Computer nach 10 Minuten überhitzt, ist unwahrscheinlich aber doch mal überprüfen.
 
Thema:

Upgrade trotz Systemfehler?

Upgrade trotz Systemfehler? - Ähnliche Themen

Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...

Sucheingaben

systemfehler bei upgrade weg

Oben