Upgrade Probleme

Diskutiere Upgrade Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation...
  • Upgrade Probleme Beitrag #1
C

Carsten1980

Neuer Benutzer
Threadstarter
HuHu liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation sauber durch, installiert fleißig Windows 10 Updates usw. Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x4000D Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während der Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

Also nochmal von vorne und 90% der installierten Software deinstalliert und Registrierung gecleant. Installation gestartet und wieder das gleiche Problem nach ca. 2,5-3 Stunden. Ok viel gelesen und wirklich alles aus dem Autostartet geworfen, Dienste ohne Ende deaktiviert, Hardware deaktiviert, jedes Windows 7 Update nochmal per Hand installiert. Installation ging gefühlt schneller, aber am Ende leider wieder das selbe Ergebnis.

Könnt Ihr mir bitte irgendwie helfen?

Viele Grüße
Carsten

#
schau mal hier: Upgrade Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Upgrade Probleme Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Upgrade Probleme Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Also nochmal von vorne und 90% der installierten Software deinstalliert
... auch die Antivirensoftware ? Die uns unbekannte AV mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen, danach das Upgrade.

• Upgrade Probleme Beitrag #5
C

Carsten1980

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der weist auf so ziemlich alles hin, aber nicht darauf dass Dienste das Problem sein könnten. Der Auslöser ist nämlich ein Treiber der Hardware, die Du uns natürlich erst gar nicht nennen wolltest.

Hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung, erst mal das hier lesen und durcharbeiten.

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Antwort. welche Daten braucht ihr denn genau? Bzw wie ziehe ich die am besten?

Thema:

Upgrade Probleme

Upgrade Probleme - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, auf mehreren Clients in unserem Domainennetzwerk kann weder per WSUS noch manuell (USB-Stick) auf 2004 aktualisiert werden. Im...
Windows 10 Upgrade bricht ab - Fehlercode 0xC1900101 – 0x20017: Hallo, ich versuche das Windows 10 Upgrade von Windows 7 (Professional) aufzuspielen. Die Installation (Windows 10 1909, Offline-Installation)...
Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018: Bei 60% bleibt das Upgrade stehen, bricht ab und es wird die vorhergehende Version wiederhergestellt. Habe schon verschiedenste Lösungsansätze...
Windows 10 Installation jetzt möglich: Seit 2 Jahren versuche ich vergebens von windows 7 zu windows 10 zu wechseln. Ist windows 10 mittlerweile ausgereift, dass eine Installation...
Oben