Upgrade Probleme

Diskutiere Upgrade Probleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation...
C

Carsten1980

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
2
HuHu liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation sauber durch, installiert fleißig Windows 10 Updates usw. Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x4000D Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während der Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

Also nochmal von vorne und 90% der installierten Software deinstalliert und Registrierung gecleant. Installation gestartet und wieder das gleiche Problem nach ca. 2,5-3 Stunden. Ok viel gelesen und wirklich alles aus dem Autostartet geworfen, Dienste ohne Ende deaktiviert, Hardware deaktiviert, jedes Windows 7 Update nochmal per Hand installiert. Installation ging gefühlt schneller, aber am Ende leider wieder das selbe Ergebnis.

Könnt Ihr mir bitte irgendwie helfen?

Viele Grüße
Carsten
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.185
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Also nochmal von vorne und 90% der installierten Software deinstalliert
... auch die Antivirensoftware ? Die uns unbekannte AV mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen, danach das Upgrade.
 
C

Carsten1980

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
2
Der weist auf so ziemlich alles hin, aber nicht darauf dass Dienste das Problem sein könnten. Der Auslöser ist nämlich ein Treiber der Hardware, die Du uns natürlich erst gar nicht nennen wolltest.

Hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung, erst mal das hier lesen und durcharbeiten.

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Antwort. welche Daten braucht ihr denn genau? Bzw wie ziehe ich die am besten?
 
Thema:

Upgrade Probleme

Upgrade Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

    Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • Probleme mit Outlook 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 19

    Probleme mit Outlook 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 19: Guten Tag, ich habe nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 einige Probleme mit Outlook. Ich konnte nicht auf auf meine iCloud Daten...
  • Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet...
  • Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws)

    Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws): Hallo, eine spezielle Frage zu Office 365. Gibt es Möglichkeiten, "ältere" Versionen, z. B. statt 2019, 2016 zu benutzen. Und kann man zukünftig...
  • Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme

    Windows 10 Upgrade 1903 auf Bulid 18362.239 verursacht Outlook-Probleme: Ich habe meinen PC und mein Notebook auf Win 10 / 1903 aktualisierst. Seit dem hängt Outlook 365 - besonders aber der Kalender - Katastrophal ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben