Upgrade oder Update ? von WIN 10

Diskutiere Upgrade oder Update ? von WIN 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder und gut dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie "Betriebssystem" ( Microsoft )...

crn1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
33
Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder und gut dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie "Betriebssystem" ( Microsoft ) beschäftigen und wertvolle Tipps zu Fragen hier posten.

Auch ich habe eine Frage zur Installation bzw. zum neuen Win 10. Alle sprechen von "Upgrade" auf das neue Betriebssystem. Und dann lese ich auch ( im Fernsehen gesehen ) das es ein "Update" sein soll ... ? jetzt bin ich ein bischen unsicher.

Ich habe ein Laptop mit Win7 und einige Programme darauf auf die ich nicht verzichten kann und möchte. Da eine "Neuinstallation " meine ganzen Daten ja löschen würde. Da ich keine weiteren Erfahrungen ( bei mir soll's halt funktionieren, was es auch tut ) habe, möchte ich euch hiermit fragen.

1) bei einem "upgrade" sind dann doch alle Daten bzw. Programme weg ... Also eine "Neuinstallation"

2) bei einem "Update" wird das neue Betriebssystem aufgespielt ohne Datenverlust der jeweiligen Programme usw.

Jetzt zu meiner Frage: kann oder wird das neue Betriebssystem ( hab mich vorher angemeldet ) nun Upgraden oder Updaten ? Habe ich bei einer Installation die Wahl ?

Mfg.
 
Thema:

Upgrade oder Update ? von WIN 10

Upgrade oder Update ? von WIN 10 - Ähnliche Themen

Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
win 10 neu installieren: Hallo hier Ich habe da mal eine Frage. Also wenn win 10 langsamer wird hilft manchmal eine Neu Installation. So weit so gut. Aber wer macht das...

Sucheingaben

erfahrung windows 10

Oben