Upgrade oder Update ? von WIN 10

Diskutiere Upgrade oder Update ? von WIN 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder und gut dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie "Betriebssystem" ( Microsoft )...
C

crn1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
24
Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder und gut dass es Menschen gibt, die sich mit der Materie "Betriebssystem" ( Microsoft ) beschäftigen und wertvolle Tipps zu Fragen hier posten.

Auch ich habe eine Frage zur Installation bzw. zum neuen Win 10. Alle sprechen von "Upgrade" auf das neue Betriebssystem. Und dann lese ich auch ( im Fernsehen gesehen ) das es ein "Update" sein soll ... ? jetzt bin ich ein bischen unsicher.

Ich habe ein Laptop mit Win7 und einige Programme darauf auf die ich nicht verzichten kann und möchte. Da eine "Neuinstallation " meine ganzen Daten ja löschen würde. Da ich keine weiteren Erfahrungen ( bei mir soll's halt funktionieren, was es auch tut ) habe, möchte ich euch hiermit fragen.

1) bei einem "upgrade" sind dann doch alle Daten bzw. Programme weg ... Also eine "Neuinstallation"

2) bei einem "Update" wird das neue Betriebssystem aufgespielt ohne Datenverlust der jeweiligen Programme usw.

Jetzt zu meiner Frage: kann oder wird das neue Betriebssystem ( hab mich vorher angemeldet ) nun Upgraden oder Updaten ? Habe ich bei einer Installation die Wahl ?

Mfg.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Upgrade oder Update ? von WIN 10

Sucheingaben

erfahrung windows 10

Upgrade oder Update ? von WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973

    Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973: Ich habe meinne Möglichkeiten aus geschöpft um die Update zu installieren. ich weiß nicht mehr weiter.
  • Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973

    Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973: Ich habe meinne Möglichkeiten aus geschöpft um die Update zu installieren. ich weiß nicht mehr weiter.
  • Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade

    Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade: Hallo zusammen, mein Windows 10 habe ich am 19.05.2017 installiert, müsste damals also Version 1703 gewesen sein. Inzwischen läuft es auf Version...
  • nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr

    nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr: Hallo miteinander, habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, hat soweit alles problemlos geklappt, aber danach hat er noch drei...
  • Update-Verlauf nach Upgrade 1809

    Update-Verlauf nach Upgrade 1809: Ich habe das Upgrade 1809 mit USB-Stick (MCT) gemacht. Alles soweit gut, aber müsste das nicht auch im Verlauf erscheinen, das das erfolgreich...
  • Ähnliche Themen

    Oben