Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install

Diskutiere Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; [ERLEDIGT] Upgrade nur bis Anmeldebildschirm - Ausreichend für 10 Clean Install? Hallo, habe schon einige Win 7/8 erfolgreich auf 10...
H

hausl78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
6
[ERLEDIGT] Upgrade nur bis Anmeldebildschirm - Ausreichend für 10 Clean Install?

Hallo,

habe schon einige Win 7/8 erfolgreich auf 10 upgegradet.. Dieses Notebook hier will nun aber nicht so ganz. Upgrade läuft durch bis zum Anmeldebildschirm und dann - egal welchen Benutzer man wählt - kommt noch das "Willkommen" und dann wirds schwarz und es passiert nichts mehr.

Daher: Wieß zufällig wer, ob dieses Upgrade damit (startet und kommt bis zum Anmeldebildschirm) schon "weit genug" ist/war um nun ein Clean-Install machen zu können bzgl. der WIn 10 Lizenz? Oder kann ich das ev. anderweitig prüfen? (ob Aktivierung durch ist.. per Kommandozeile etc..).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Habt Ihr mehrer Monitor Anschlüsse.- Wen Ja , versucht mal noch mit anderem Anschluss ein Monitor mehr anhängen.

Zum andren Punkt sage Ich nichts.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - Liz. ausreichend für Win 10 Clean Install?

Wie lange hast Du gewartet? Denn es kann auch schon mal länger dauern bis die Einrichtung durchgelaufen ist und sich Windows wieder meldet. Was für ein Rechner, was war zum Zeitpunkt der Installation an Software installiert und wurde das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachtet?
 
H

hausl78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
6
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - Liz. ausreichend für Win 10 Clean Install?

Waren ca. 8 Stunden die ich gewartet habe. Ich habe nun im abgesicherten Modus gestartet, mir dort ein neues leeres Admin Konto eingerichtet und via msconfig einen Clean-Boot gemacht. Danach konnte ich mich nach Neustart mit dem neuen "nackten" Konto anmelden, Windows nun aktivert. Jetzt wird geshreddert und neu aufgesetzt.
Vermutlich irgend ein Treiber.. Ich hatte "nur" Daten gesichert.. das man da so einiges deinstallieren sollte war mir nicht klar, da auch eigentlich nur Standardsoftware installiert ist.
Auf jeden Fall somit erledigt, danke!
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - Liz. ausreichend für Win 10 Clean Install?

Hallo

Ist die Grafik on Board und ein Intel HD3000 ?


MfG
 
H

hausl78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
6
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - Liz. ausreichend für Win 10 Clean Install?

Jetzt wirds spannend. Die Win 10 Neuinstallation lief problemlos durch, Windows lief normal, auch Aktivierung ohne Key-Eingabe war erledigt.. Soweit alles fein. Aber dann hatte Win einige Updates geladen und wollte Neustart, jetzt ist alles wieder hin.. Dh Beim start kommt gleich nach dem BIOS komplett schwarzer Bildschirm und links oben blinkt ein Cursor.. sonst nichts.. HD macht nichts.. egal.. Hab etwas gewartet und dann abgewürgt.. Sämtliche Reparaturoptionen / Wiederherstellungsmöglichkeiten waren nicht erfolgreich. Ich mache gerade ein neuerleiches Clean-Setup. Mal schauen was dann passiert.. Ich hoff das das was einmaliges war (ist übrigens ein eMachines Notebook).

pela schrieb:
Ist die Grafik on Board und ein Intel HD3000 ?
@pela das sag ich dir wenn die Kiste wieder läuft.
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - Liz. ausreichend für Win 10 Clean Install?

Hallo

Wen schwarz ist , ganz kurz auf Start Knopf drücken ( Bei Notebook )

Wen 2. Monitor hab und 2 Anschlüsse
Setzt kurzzeitig einen Externen Monitor rann , wen Ihr noch einen Anschluss frei habt..

Oder Win+ P könnte helfen.


Das Gleiche haben Wir bei etlichen Notebook in der Fima das Problem und bis jetzt in der Regel alles Intel HD3000.

MfG
 
H

hausl78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
6
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - Liz. ausreichend für Win 10 Clean Install?

So, neu install...Läuft wieder .. Laut Gerätemanager gibt es zwei Grafikkarten.. eine Intel HD Graphics die ist "aktiv" und eine NVIDIA GT520M .. da ist noch das Ausrufezeichen daneben.. Da hab ich eben den Treiber geladen, gibts glücklicherweise schon für das Modell von NVIDIA und Win10 x64 .

EDIT:
Windows friert bei der Installation bei "Komponenten von GeForce Experience werden installiert..." komplett ein. Strg Alt Entf hilft genausowenig wie sonst was anderes .. auch kein Mauszeiger mehr vorhanden... Toll.. :( Warscheinlich war das vorher genauso nur das Windows via Update den Treiber installieren wollte. Scheinen der Sache näher zu kommen.

EDIT 2:
Da gibt es noch keinen Win 10 Treiber.. Ich versuch den Win 7x64 mal ... für Win 8 x64 gibt es keine eigenen Grafiktreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hausl78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
6
Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Insta

So.. das einfrieren scheint ein BIOS-Problem mit dem neben dem Intel zweiten vorhandenen NVIDIA-Grafikchip gewesen zu sein. Ich habe nun (leider jetzt erst, da ansonsten seitens eMachines keine Win 10 Treiber angeboten wurden) das aktuelleste BIOS installiert (vorhanden war V 1.0 von 2011, jetzt V 1.6 von 2012) und momentan hat Windows selbst soweit alle nötigen Treiber selbst installiert, erkennt alle Hardware und soweit läuft alles. Ich hoffe das wars nun.
 
Thema:

Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install

Sucheingaben

Windows 10 Update ständig anmeldebildschirm

,

nur anmeldebildschirm

,

Nach Update auf windows 10 nur noch anmeldebildschirm

,
Win 10 nach rücksetzung nur noch anmeldebildschirm

Upgrade läuft nur bis Anmeldebildschirm - ausreichend für Win 10 Lizenz Clean Install - Ähnliche Themen

  • Upgrade von OneDrive100 auf Office 365 Home- altes Abo läuft weiter?

    Upgrade von OneDrive100 auf Office 365 Home- altes Abo läuft weiter?: Ich habe mein Abo von OneDrive 100+ auf Office 365 Home aufgestockt. Die 99 Euro dafür wurden nach dem Probemonat bereits abgebucht. Aber auch die...
  • Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA)

    Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch...
  • Lumia 830 läuft nach Upgrade auf windows 10 langsam

    Lumia 830 läuft nach Upgrade auf windows 10 langsam: , auch meine Musikdateien lassen sich nicht in der alten Playlist wiedergeben, nachricht läd zu langsam, macht whats app erst nach einigen sec...
  • Funktionsupdate 1709 läuft ohne Ende und der PC läuft im Schneckentempo - Mit MCT upgraden ?

    Funktionsupdate 1709 läuft ohne Ende und der PC läuft im Schneckentempo - Mit MCT upgraden ?: Hallo, bitte helft einem alten User ! :confused: Ich habe schon einiges hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Eigentlich wollte ich noch nicht...
  • Win10 Upgrade 1607 läuft nicht

    Win10 Upgrade 1607 läuft nicht: Bei mir läuft das Win10 Upgrade nicht durch. Irgendwann kommt eine volsnap.sys - Fehler. Meine Windowsversion ist ein Upgrade von win8. Original!!!
  • Ähnliche Themen

    Oben