Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

Diskutiere Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...
J

- Jan -

Hallo,
ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert.
Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet).

Ich habe gestern noch mehrere Cleaner Programme und Anti-Viren Programme laufen lassen nur zur sicherheit dass nichts verseucht ist bevor ich upgrade. Durch die Cleaner wurde unteranderem die Registrierungsdatebank aufgeräumt.

Ich habe die gängigen Methoden mit der Batch sowie der Cmd bereits probiert.
Kein Icon erscheint.

Ich habe die Updates deinstalliert und erneut insalliert.
Kein Icon erscheint.

Ich habe versucht die GWX.exe bzw die GWXUX.exe manuell zu starten. Die GWX.exe lässt sich gar nicht starten. Die GWXUX lässt sich starten, ist im Task anager aufgelistet bringt aber kein Fenster / Icon.

Ich weiß mittlerweile nicht weiter.

Gruß
Jan

PS: Bis vor einigen Wochen hatte ich das Icon auch nicht. Da klappte die Batch Datei.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Alex

Hallo,

schauen Sie mal nach, ob im Ordner C:/Windows/System32/GWX der Ordner Download bereits existiert?
Sollte dem so sein könnten Sie mal versuchen, den zu löschen (bzw. damit nichts kaputtgehen kann umbenennen, dass Windows den nicht mehr findet). Bei mir hat sich danach die GWX.exe wieder starten lassen und das Icon war wieder da..

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;-)

Thema:

Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

Sucheingaben

gwx startet nicht

,

gwx symbol erscheint nicht

,

gwx anstoßen

,
gwx.exe f
, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1762-upgrade-icon-mehr-vorhanden-gwx-exe-laesst-starten.html, GWX update manuell anstoßen, gwx.exe reagiert nicht, gwx funktioniert nicht mehr, GWX umbenennen, gwx startet und verschwindet, gwx starten, explorer lässt sich nicht öffnen keine Desktop Symbole mehr da

Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten. - Ähnliche Themen

• Darstellungsprobleme office 2013 nach Upgrade Windows 10

Darstellungsprobleme office 2013 nach Upgrade Windows 10: Ich habe einen Dell XPS 8100 mit Intel (R) Core (TM) i7 CPU und einer Nvidia Geforce GTX 460 Grafikkarte. Das Upgrade auf Windows 10 erfolgte...
  • Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10

Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10: Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...
  • Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt

Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte...
  • Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg

Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg: Habe windows7- 32bit Version gehabt und das upgrade auf win 10 durchgeführt. Ist leider fehlgeschlagen. (siehe vorige meldungen) Da ich sowieso...
  • Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart

Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...