Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

Diskutiere Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...
J

- Jan -

Hallo,
ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert.
Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet).

Ich habe gestern noch mehrere Cleaner Programme und Anti-Viren Programme laufen lassen nur zur sicherheit dass nichts verseucht ist bevor ich upgrade. Durch die Cleaner wurde unteranderem die Registrierungsdatebank aufgeräumt.

Ich habe die gängigen Methoden mit der Batch sowie der Cmd bereits probiert.
Kein Icon erscheint.

Ich habe die Updates deinstalliert und erneut insalliert.
Kein Icon erscheint.

Ich habe versucht die GWX.exe bzw die GWXUX.exe manuell zu starten. Die GWX.exe lässt sich gar nicht starten. Die GWXUX lässt sich starten, ist im Task anager aufgelistet bringt aber kein Fenster / Icon.

Ich weiß mittlerweile nicht weiter.

Gruß
Jan

PS: Bis vor einigen Wochen hatte ich das Icon auch nicht. Da klappte die Batch Datei.
 
A

Alex

Hallo,

schauen Sie mal nach, ob im Ordner C:/Windows/System32/GWX der Ordner Download bereits existiert?
Sollte dem so sein könnten Sie mal versuchen, den zu löschen (bzw. damit nichts kaputtgehen kann umbenennen, dass Windows den nicht mehr findet). Bei mir hat sich danach die GWX.exe wieder starten lassen und das Icon war wieder da..

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;-)
 
Thema:

Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.

Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten. - Ähnliche Themen

Computer lässt sich nach Upgrade nicht mehr starten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern bekam ich eine Meldung von Windows 10, dass ein neues wichtiges Upgrade ausstünde. Wie immer startete...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Windows 10 Insider Preview 16288.1 (rs3_release) lässt sich nicht installieren und fängt immer wiede: seit dem 13.09 versucht mein w10 das Preview zu installieren aber ohne erfolg , darauf hin habe ich denn Support angeschrieben und habe einige...
Warum kein Upgrade möglich?: Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme. Ich kann aber weder...

Sucheingaben

gwx startet nicht

,

gwx symbol erscheint nicht

,

gwx anstoßen

,
gwx.exe f
, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1762-upgrade-icon-mehr-vorhanden-gwx-exe-laesst-starten.html, GWX update manuell anstoßen, gwx.exe reagiert nicht, gwx funktioniert nicht mehr, GWX umbenennen, gwx startet und verschwindet, gwx starten, explorer lässt sich nicht öffnen keine Desktop Symbole mehr da
Oben