Upgrade Home --> Prof.

Diskutiere Upgrade Home --> Prof. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit! ich find irgendwie nicht die Antwort zu meinem Anliegen, daher frag ich mal direkt hier: Ich habe einen niegelnagelneuen Laptop mit...

snowman1973

Benutzer
Threadstarter
Mahlzeit!
ich find irgendwie nicht die Antwort zu meinem Anliegen, daher frag ich mal direkt hier:
Ich habe einen niegelnagelneuen Laptop mit Windows 10 Home und würde gerne Upgraden auf Professional, geht ja recht unkompliziert in den Einstellungen.
Muß ich zwangsläufig einen Windows 10 Produkt Key zum Upgraden haben oder reicht einer von Windows 7, 8, 8.1?

Gruß
snowman

#
schau mal hier: Upgrade Home --> Prof.. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Meines Wissens brauchst du einen Win10x64 Key

faraway

Neuer Benutzer
In den Einstellungen kann der Upgrade direkt ausgeführt werden. Es geht in den MS Shop, kaufen, bezahlen und danach ist es ein Pro.
Details habe ich leider vergessen aber ich bin nur den Dialogen gefolgt.

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wenn Du einen Windows 7, 8, 8.1-Key hast, warum probierst Du es nicht einfach aus?

Ob es funktioniert, wirst Du dann ja sehen. Da ich ausschließlich Win 10 Pro einsetze, kann ich Dir aber keine verlässliche Auskunft geben.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Muß ich zwangsläufig einen Windows 10 Produkt Key zum Upgraden haben oder reicht einer von Windows 7, 8, 8.1?
Da du ja dein Home auf Pro Upgraden willst, benötigst du eigentlich einen Win-10-Pro Key.
Ich bin der Meinung, dass die anderen vorhandenen Keys nur zum Upgrade auf Windows 10 zu gebrauchen sind. Du kannst ja mal versuchen, ob diese Pro Keys für deinen Zweck zu gebrauchen sind. Würde mich mal interessieren.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 7, 8/8.1 Keys müssten auch funktionieren, denn die Keys sind nur die Legitimation also quasi der Türöffner.

snowman1973

Benutzer
Threadstarter
Ich hab im Moment keinen Key zum Ausprobieren, und über den Store wollte ich es nicht wirklich machen. 145 Euro sind mir dann doch zu viel.
Daher dachte ich an einen Key einer Professional-Version, die es quasi im Überfluß fürn Appel und ein Ei zu kaufen gibt.

faraway

Neuer Benutzer
Ich hab im Moment keinen Key zum Ausprobieren, und über den Store wollte ich es nicht wirklich machen. 145 Euro sind mir dann doch zu viel.
Daher dachte ich an einen Key einer Professional-Version, die es quasi im Überfluß fürn Appel und ein Ei zu kaufen gibt.
Da sind einige faule Eier dabei ....... viel Glück ;-)

snowman1973

Benutzer
Threadstarter
Wollt kurz Laut geben: Hab wahnsinnige 3,50 Euro geopfert, Key kam per E-Mail, deutscher Händler bei Hood. Funktionierte auf Anhieb.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wollt kurz Laut geben: Hab wahnsinnige 3,50 Euro geopfert, Key kam per E-Mail, deutscher Händler bei Hood. Funktionierte auf Anhieb.
... bis der Key von MS gesperrt wird, wäre nicht der Erste. Eins solltest du dir aber "hinter die Ohren schreiben": Geiz ist nicht immer geil und auch nicht immer legal 👎

Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Von solchen Keys habe ich eine Liste, die wurden teilweise über asiatische Facebook-Accounts verbreitet, da bin ich vor einem halben Jahr mal drüber gestolpert. Den einen Account habe ich eben mal überprüft, ist inzwischen gesperrt. Das sind jedenfalls alles Volumen-Lizenzen.
Einen dieser Keys habe ich im Klartext in einer Amazon-Rezension wiedergefunden.
Mit dem habe ich dann mindestens vier weitere Querverweise gefunden, alle in Asien.

In dem Fall war also klar, wo der "deutsche Händler" seine Keys her hatte.

Aber stolze 3,50....
Das ist bestimmt seriös.

snowman1973

Benutzer
Threadstarter
Danke für die unnötige Belehrung. Der sogenannten "Gefahren" bin ich mir bewußt.
Aber selbst wenn der Key gesperrt wird: Gerade ihr Experten wisst doch sehr genau, wie es funktioniert, auch wenn hier im Forum niemand darüber redet. Tut nicht so, als wärt ihr heilig.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Danke für die unnötige Belehrung. Der sogenannten "Gefahren" bin ich mir bewußt.
Aber selbst wenn der Key gesperrt wird: Gerade ihr Experten wisst doch sehr genau, wie es funktioniert, auch wenn hier im Forum niemand darüber redet. Tut nicht so, als wärt ihr heilig.
❓ ❓ ❓ ❓was los wo sind hier Experten ?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Gerade ihr Experten wisst doch sehr genau, wie es funktioniert, auch wenn hier im Forum niemand darüber redet. Tut nicht so, als wärt ihr heilig.
Wir kaufen aber eben nicht bewusst Lizenzen, von denen wir schon beim Kauf davon ausgehen dürfen, dass sie gefälscht oder nicht für Consumer vorgesehen sind. Ist ja nicht so, dass man Windows 10 jedes Jahr neu erwerben müsste. Jeder gibt einen Haufen Geld für Computer und ihre Komponenten aus und würde heulend und schreiend durch die Foren tingeln, käme er an gefakte Hardware - aber bei Betriebssystem und Originalsoftware werden absichtlich billigste Fakelizenzen gekauft.

Meine letzten beiden originalen Windows Pro Lizenzen hab ich mir vor acht Jahren für jeweils 55€ gekauft, dazu bekam ich jeweils noch einen kostenlosen Media Center Key. Das war viermal Windows Pro für jeweils 27,50€ pro Lizenz, denn die Media Center Keys stellen eine eigenständige Pro Lizenz dar. Unsere PCs sind in dieser Zeit schon mehrfach um- und aufgerüstet worden. Und die Tablets oder Convertibles können getrost auf der Home verbleiben, denn die Pro hat gegenüber der Home nicht so viele Vorteile, dass man unbedingt auf die Pro müsste. Hat man nur standalone Rechner, die weder in eine grössere Netzwerkumgebung eingebunden, noch zentral administriert werden, ist eine Pro ohnehin nur rausgeschmissenes Geld und höchstens gut fürs Selbstwertgefühl.

Mein MS Office verlängere ich einmal im Jahr für ~70€ und teile das mit der Familie, macht nicht mal 12€ pro Jahr für sechs Office Lizenzen.

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Wollen mal hoffen das deine wahre Worte auch dort ankommen wo manch

einer noch beide finger in den Ohren hat.

Sinnmäßig

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo snowman
Also ich würde niemals so einen Billigkey kaufen. Ist eben nur ein Key und keine Lizenz ! Meist ein Volumenkey der schon zig mal verscherbelt wurde.
Ich betrachte mich nicht als einen "Experten", aber as Einen, der ganz normal denkt und mehr als misstrauisch wird, wenn es was für idesn Preis - 3.50 Euro - gibt,was niemals sein kann,weil der wert einer Lizenz sehr viel höher ist.
Warte einfach mal ab, bis Microsoft den Braten riecht und dein Pro gesperrt wird.
Ich würde fast wetten, dieser Pro Key oder der andere KMS Key passt zu Deinem !?
pro.png
vol2.png

Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@Heinz,
der generische Key ist es sicher nicht, mit dem kann man keine Umstellung von Home auf Pro machen.
Der Händler auf Hood.de schreibt auch, dass es sich um eine Volumenlizenz handelt.
Hinweise zu diesem Artikel:

• Sie erhalten einen Auszug einer unbenutzen Volumenlizenz per E-Mail nach Zahlungseingang (enthält Download-Link)

Thema:

Upgrade Home --> Prof.

Upgrade Home --> Prof. - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Recovery - erneut auf Windows 10 Upgraden: Hallo, ich würde gern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte den Laptop gekauft in der Übergangszeit von Win 8 zu Win 10...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Oben