Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

Diskutiere Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl. So sieht die Datenträgerverwaltung aus: Ich will...

ihobahobby

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl.
IMAG0988.jpg
So sieht die Datenträgerverwaltung aus:
IMAG0989.jpg

Ich will einen Clean Install machen, alle 4 Partitionen löschen und neu installieren.
Er fragt im 2. Schritt nach der Aktivierungsnummer sagt mir aber bei der ausgelesenen Nummer, dass die Image nicht passt (ist die von MS runtergeladenen 64er Version).

Fragen:
1. Kann ich die EFI Partition auch platt machen?
2. Kann man die Aktivierungsnummerneingabe überspringen und dann via der Telefonabfrage neu aktivieren?

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
1. Du kannst alle Partitionen löschen. Windows legt sie bei der Installation korrekt wieder an.

2. Die Abfrage nach dem Product Key unbedingt überspringen. Wenn Du ein Upgrade gemacht und damit ein gültiges System hast wird die Aktivierung automatisch bei Internetverbindung erfolgen. Telefonisch müsste nicht nötig sein.

ihobahobby

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, genau wie ich gehofft hatte.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach nur die Frage nach dem Key mit "Später aktivieren" übergehen - steht links unten. Windows 10 aktiviert sich dann selbst korrekt, weil es den Hardwarehash des Systems mit dem beim Update an den MS Aktivierungsserver abgleicht. Mehr ist da nicht zu tun.

Thema:

Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel - Ähnliche Themen

Clean-Install erfolgreich erfolgt…: @areiland & alle Hallo Freunde, nach Eurem Ratschlag ist der „Clean Install“ von WIN10 nun einmal mehr erfolgt. Mal sehen, wie lange es diesmal...
Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
Clean Install Windows 10: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass...
Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben