Upgrade "geht nicht" ???

Diskutiere Upgrade "geht nicht" ??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem WIN 10 auf meinem Notebook ganz prima läuft, würde ich es jetzt gerne auf unserem Desktop-PC installieren. Die 4 Rechtecke...
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #1
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Hallo zusammen,
nachdem WIN 10 auf meinem Notebook ganz prima läuft, würde ich es jetzt gerne auf unserem Desktop-PC installieren.
Die 4 Rechtecke "Windows 10 herunterladen" sind schon lange verfügbar.
Beim Klick darauf rotiert die "Schnecke" endlos und es passiert --- Nichts !
Mach ich was falsch ?

Danke, K.
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #3
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Oh je, das schaut nach Arbeit aus !
Die Datensicherung mach ich eh alle 3 bis 4 Wochen, aber sicher ist sicher, der Rest war mir nicht so bewusst.
(Beim Notebook hab ich eigentlich nur die Daten gesichert und dann losgelegt, - problemlos !)
Werd mich am Wochenende dran setzen,
danke einstweilen ! K.
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #4
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Hallo,
heut hab ich es in Angriff genommen:
alles wie beschrieben vorbereitet, USB-Stick erstellt, "setup.exe" aufgerufen und die Frage "nach Updates suchen" mit "ja" beantwortet. Seit 30 Minuten heisst es
"Updates werden abrufen -
Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
Es wird nach Updates gesucht:11%

diese 11% stheen wie festgemauert.
Was kann ich tun ?
Danke für die Hilfe
K.
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #5
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Nach 30 min kann man noch warten. Ist der Stick wenigstens aktuell oder aus 10/2015?
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #6
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
:-)
der Stick ist taufrisch von heute !!!
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #7
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Na dann warte noch, zeigt sich Aktivität des Datenträgers?
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #11
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Hi, danke schon mal für die zahlreichen Tips.
Es ging innerhalb von 10 sec von 11% auf 29% und da hängt es jetzt wieder.
Ich will vom Stick installieren, habe Kabel (Kabel D bzw. Vodafone) und WLAN mit aktuell 16 Mbit/s
PC ist Lenovo-all-in one (gekauft 2012), Protessor core i7
übe mich also weiter in Geduld.
was passiert eigentlich bei Stromausfall (und damit Ausfall der Fritz-Box), bei uns geht grad ein sauberes Gewitter um.
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #12
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Bei Stromausfall fängst du wieder vorne an, falls du keine USV hast.
 
  • Upgrade "geht nicht" ??? Beitrag #13
K

Klangmaler

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
48
Version
Win 10 Home
System
i7, 8GB,
Langsam krieg ich die Krise
Ich habe jetzt den PC über Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen.
Download 100Mbit/s !!!
Der erste Teil in 5 min erledigt (s.oben)
Anschliesend Prüfung, ob der Pc bereit ist für die Installation.
Meldung: Es kann nicht festgestellt werden, ob der PC bereit ist für die Installation !
Und nun ???
 
Thema:

Upgrade "geht nicht" ???

Upgrade "geht nicht" ??? - Ähnliche Themen

System-Wiederherstellung läuft endlos: Auf meinem "alten" Notebook läuft schon über 1 Jahr Win 10 Pro, wenn auch aufgrund der veralteten Technik ziemlich langsam. Daten: ACER Aspire...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Änderungen und Voraussetzungen bei Windows 11: Seit dem 5. Oktober 2021 wurde Windows 11 offiziell veröffentlicht. Das Update wird nach und nach ausgerollt. Sie wollen mit dem Update noch...

Sucheingaben

windows 10 upgraden oder nicht

,

windows 10 es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfügt

Oben